#1 From Dusk Till Dawn von Darklord83 15.10.2007 22:18

avatar
Hi Leute,

wer von euch kennt den Kultfilm From Dusk Till Dawn von Robert Rodriquez?

Für die, welche ihn nicht kennen: Es handelt sich hierbei um eine Mischung aus Roadmovie und Horrorfilm.

Hier noch kurz etwas zur Handlung:
Zitat von Wikipedia
Seth Gecko und sein durchgeknallter Bruder Richard – der gerade Seth aus dem Gefängnis befreit hat – ziehen raubend und mordend durch die USA. Um sich den US-Behörden zu entziehen, wollen sie sich nun jedoch nach Mexiko absetzen und in eine Art Vorruhestand für Verbrecher wechseln.

Sie nehmen die Familie des an Gott zweifelnden Geistlichen Jacob Fuller als Geiseln, um über die Grenze zu kommen und fahren zum mit einigen mexikanischen Komplizen vereinbarten Treffpunkt, der Bar Titty Twister.

Hier müssen sie aber noch (laut Titel „von der Abenddämmerung bis zum Morgengrauen“), zusammen mit einigen wilden Bikern und Truckern, eine lange Nacht verbringen, was den meisten von ihnen zum Verhängnis wird. Es stellt sich nämlich schon bald heraus, dass die Bar von ganzen Horden Vampiren betrieben wird, die davon „leben“, ihren ahnungslosen Gästen das Blut abzuzapfen.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/From_Dusk_Till_Dawn



Also ich finde ihn absolut genial. Vor allem die ungekürzte FSK 18-Fassung. Der Film ist vor allem wegen seiner vielen coolen Sprüche (Ich sage nur: "Everybody be cool, you be cool") und auch wegen des legendären Schlangentanzes von Santanico Pandemonium (Salma Hayek) zum Song "After Dark", der Band Tito & Tarantula, berühmt. Auch der restliche Soundtrack ist genial.

Sicherlich ist die ungeschnittene Fassung nichts für Leute mit schwachen Nerven, aber die rockt dafür einfach um so mehr. Es gibt noch eine FSK 16-Fassung, aber die kann man meiner Meinung nach vergessen. Denn da fehlen satte 17 Minuten an Film. Teilweise storytragende Szenen und auch die komplette Anfangssequenz fehlen.

Ok, nun seid ihr dran eure Meinung zu posten!

Gruß
#2 RE: From Dusk Till Dawn von JoeT. 11.11.2007 17:54

Gefällt mir auch der Film.Vor allem die Mischung zwischen Anfang Roadmovie und später Vampir-Splatterfilm
ist ungewöhnlich.Auch die Charaktere und ihre Schauspieler überzeugen.Es gibt auch noch zwei weitere Teile,
ein Prequell und ein Sequel die aber nicht an den ersten herankommen.Also ihr Threader lasst uns Threads schreiben.

#3 RE: From Dusk Till Dawn von Bishamon30 12.11.2007 18:11

avatar

ich finde from dusk till dawn obergenial. wie joe t schon richtig gesagt hat, die muischung von roadmovie und vampirfilm ist sehr gut gelungen. die beiden andderen teile sollen aber ziemlicher grind sein habe ich gehört. höchstens für trashfreunde interesant.

Foren Spende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz