#1 o2 bietet Alice an von daschu77 25.03.2011 22:39

avatar

Hallo DSL Fans,

rein zufällig hab ich auf der o2 Seite gelesen, dass o2 und Alice fusionieren. o2 kann somit Alice DSL anbieten.

Find ich ganz gut. o2 hatte bis jetzt nur eine gute Handy Sparte mit Mobilfunktarife und sie hatten somit kein DSL anbieten können.

Internet war nur möglich über UMTS Surfstick.

Hier habe zu der Fusion einen interessanten Beitrag gefunden:

http://www.mobilfunk-talk.de/news/29122-...ce-fusionieren/

Jetzt habe ich in diesem Beitrag gelesen, dass 1000 Stellen abgebaut werden. Das find ich dann nicht so toll.


Die Marke Alice soll in 2 Jahren wegfallen und dann später o2 DSL sein. Bei Vodafone ist die Marke Arcor auch weggefallen und die Arcor Produkte werden über den Namen Vodafone vertrieben. Somit ist dann JoeT. dann o2 Kunde Ich finde es schade, dass die schöne Frau von Alice dann verschwinden wird.

Gruß

#2 RE: o2 bietet Alice an von JoeT. 26.03.2011 16:00

Hi!!

Wenn sich außer dem Namen nichts negatives für mich ergibt dann bin ich halt O2 Kunde,
sollte aber die Leistung oder Qualität leiden dann könnte es sein dass ich wechsle!!
Möchte aber eigentlich nicht,ich möchte auch weiterhin mit dem AOL-Browser surfen auch wenn
Daschu dass nicht nachvolziehn kann Ist für mich bequemer so.!!

Gruß JoeT.

#3 RE: o2 bietet Alice an von daschu77 26.03.2011 23:27

avatar

Hallo JoeT.,

ich denke mal, da das DSL ja immer noch von Alice ist, nur später nach 2 Jahre o2 DSL heißen wird, wird sich wohl von der Bandbreit her nichts ändern.

Ich versteh nicht, warum du jetzt so auf den AOL Browser stehst.

Es gibt schon viel bessere Browser wie AOL Browser und dieser Browser wird nicht mehr weiterentwickelt. Was bringt der 16000 DSL, wenn du mit einem lahmen Browser arbeitest und die volle Leistung der Bandbreite nicht richtig nutzten kannst. Meistens ist es so, dass die Servern, auf denen die ganzen Internetseiten liegen auch nicht so schnell arbeiten, aber ich würde mal den neuen Internet Explorer 8 oder den Mozilla Firefox 4 benutzen. Das sind zur Zeit die schnellsten Browser. Internet Explorer ist ein Tick schneller wie der Mozilla Firefox 4. Übrigens funktioniert der Internet Explorer 9 jetzt richtig gut bei mir und ich kann Flash fast ohne Bildstörung verwenden.

Gruß

#4 RE: o2 bietet Alice an von JoeT. 27.03.2011 16:03

Nö,ich bleibe bei meinen langsamem AOL-Browser!!

JoeT.

#5 RE: o2 bietet Alice an von Fokuna 27.03.2011 19:28

Eigentlich sind diese Netzt schon zusammen.
Vielleicht heisst bald O2 Mobilfunk -> Alice Mobilfunk oder
Alice DSL -> O2 DSL.

Wenn es zur Namens umbennung überhaupt kommt
wird nach meiner Mein dank
telefonica Mobilfunk bzw. telefonica DSL heissen.
Denn Niemand andere steckt hinter Alice & O2

Gruss

#6 RE: o2 bietet Alice an von JoeT. 28.03.2011 18:19

Hä??

Soweit ich weiß kommt Alice von HanseNet.

Mein ja nur ......

Gruß JoeT.

#7 RE: o2 bietet Alice an von Fokuna 03.04.2011 17:25

Zitat von JoeT.
Hä??

Soweit ich weiß kommt Alice von HanseNet.

Mein ja nur ......

Gruß JoeT.




ja und wer ist in wirklichkeit HanseNet ?

http://www.wer-zu-wem.de/firma/Hansenet.html

-> Die Telefonica ;-)


siehe dem Link von Daschu77 ziemlich letzter Satz des Beitrags ;-)

#8 RE: o2 bietet Alice an von JoeT. 04.04.2011 17:12

Ja schon gut....du hast recht!!!!



Gruß JoeT.

#9 RE: o2 bietet Alice an von Mina 12.11.2012 10:27

Telefonica besitzt doch im Prinzip schon fast alle Telekommunikationsfirmen aus fast allen Branchen..

#10 RE: o2 bietet Alice an von Fokuna 12.11.2012 20:21

wie meinst du das ?

O2 & Alice -> Telefonica ( Movi Star)
Arcor & Vodafone -> Vodafone
D1 T-Mobil & Congstar -> Deutsche telekom AG
E plus & Simyo & base-> KPN

#11 RE: o2 bietet Alice an von Dagobert 14.11.2012 13:11

Verstehe ich jetzt auch nicht. Telefonica hat doch nicht mehr, als die anderen.

Foren Spende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz