#1 Wer hat noch eigene Internetseite ( Editiert) von Fokuna 23.06.2011 22:48

Hallo lieber Forum User,,

Es hat sich in den letzen Jahren einiges Getan, und aus diesem Grund stimmt, dieser Inhalt des Beitrages leider nicht mehr.
Ich besitze nur zwei Seite, die ich momentan in den nächsten Jahren, wieder aufbauen will.
Das wäre meine Fotosseite Fokuna.de / Fokuna.info und meine Comic-Manga Seite Zefoba.de/zefoba.info


LG

Schuberth

#2 RE: Wer hat noch eigene Internetseite von KönigKnut 14.01.2014 16:53

avatar

Deine Homepage sieht super aus. Sehr schöne Fotos. ich plane auch gerade eine eigene Internetseite, bin diesbezüglich aber noch ganz am Anfang. Vielleicht hast du ja ein paar Tipps für mich? ;)

#3 RE: Wer hat noch eigene Internetseite von Fokuna 14.01.2014 22:06

Zitat von KönigKnut im Beitrag #2
Deine Homepage sieht super aus. Sehr schöne Fotos. ich plane auch gerade eine eigene Internetseite, bin diesbezüglich aber noch ganz am Anfang. Vielleicht hast du ja ein paar Tipps für mich? ;)


Herzlich Willkommen in diesem Forum,

Wie ich aus deinen anderen Beiträge schon herauslese konnte geht es um eine Internetseite über Terrain Tiere "Geckos" stimmte ;-) ?

Meine Homepage ist kein direkter Baukasten-System, da muss man schon mal von PHP, Mysql und WCMS bzw. CMS = (Web) Content Manager System gehört haben.
Das WCMS wo ich momentan benutze ist PragmaMx (http://www.pragmaMx.org) momentan funktioniert die Version 1.23 nur mit PHP 5.3 leider.
Aber es gibt Provider bei denen man ein CMS mit ein Paar Klicken installieren kann.
Ein CMS ist ein Art Portal, das man mit sogenannten Themen / Temples gestalten kann, und somit kann man in schnell seine Seite neu gestalten und einfach Beiträge reinschreiben.
Aber da soll man auch HTML kennen und lernen, das habe ich mir nun für diese Jahr auch vorgenommen. Der neue Standart heißt ja HTML 5 leider gibt es da verschiedenen Varianten von HTML 5. http://selfhtml.de und PHP http://selfphp.de.

Übrigens bezüglich Fotos, Grafiken ist das beste was man machen kann, die Fotos, Bilder, Grafiken selbst zu erstellen. Somit besitzt man an den Fotos das Urheberrecht.


Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben

#4 RE: Wer hat noch eigene Internetseite von daschu77 18.01.2014 19:47

avatar

Hallo,

ich habe auch eine Homepage, die auf HTML und PHP basiert. Sie ist nicht mit einem Baukastensystem erstellt worden.

Gruß

#5 RE: Wer hat noch eigene Internetseite von KönigKnut 30.01.2014 12:01

avatar

Danke für die Antworten. Auch für die Hinweise in dem anderen Thread
Ich habe mich nun entscheiden. Der Tipp mit dem CMS-System war sehr hilfreich. Ich werde nun vermutlich auch kein Baukastensystem nutzen, um die Website zu erstellen, sondern das CMS WordPress. Ich habe im Internet gesehen, dass es dafür sehr schöne Designs gibt. Die gefallen mit gut und werden ihren Zweck fürs erste sicherlich erfüllen. Was das Hosting angeht, da habe ich mich nun für Strato entschieden. Die schreiben hier, dass bei denen Wordpress schon vorinstalliert ist, so dass ich mich mit html, php, mysql und co. erstmal nicht auseinandersetzten brauche ;)

#6 RE: Wer hat noch eigene Internetseite von KönigKnut 30.01.2014 12:16

avatar

Zitat von Fokuna im Beitrag #3
[quote=KönigKnut|p8293]
Wie ich aus deinen anderen Beiträge schon herauslese konnte geht es um eine Internetseite über Terrain Tiere "Geckos" stimmte ;-) ?



Fast Es soll um Bartagamen gehen. Das sind auch Schuppenkriechtiere, gehören aber einer anderen Tierfamilie an. Geckos gehören in die Gruppe der Geckoartigen und Agamen sind Leguanartige. Agamen sind deutlich größer als Geckos und nicht so agil. Geckos mag ich aber auch sehr gerne. Vielleicht weite ich das Thema meiner Siete später noch aus

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz