#1 Terminator-Saga von Darklord83 12.11.2007 19:04

avatar
Hi Leute,

sicher gibt es hier den ein oder anderen, der die Terminator-Reihe mit Arnold Schwarzenegger kennt.
Also ich finde die Reihe einfach genial. Hier zunächst ein paar Infos:

The Terminator

Terminator 2 - Tag der Abrechnung

Terminator 3 - Rebellion der Maschinen

Mein Lieblingsteil ist der Erste. Vor allem ungeschnitten, ist er ein Meisterwerk.
Danach kommt der Zweite und dann der Dritte. Den dritten Teil finde ich jedoch am schwächsten. Er hat zwar ne gute Story und auch gute Action zu bieten, jedoch fehlt mir da wie auch beim Zweiten, ein bisschen die Brutalität des ersten Teils. Dafür hat der Zweite eigentlich die bessere Story zu bieten und kann somit mit dem ersten Teil gleichziehen meiner Meinung nach.

So jetzt bleibt noch die Frage, was ihr von der Reihe so haltet?

Edit: Es ist für 2009 noch ein 4. Teil angekündigt, welcher eine neue Trilogie einleiten soll. Mal sehen, was das wird. Außerdem soll für das US-TV eine Serie namens The Sarah Connor-Chronicles geplant sein, welche zwischen dem 2. und 3. Teil spielt.

Gruß
#2 RE: Terminator-Saga von Queen Mum 13.07.2008 20:22

avatar

Hi Darklord83,

ich kenne alle 3 Teile und ich muss sagen, mein absoluter Favorit ist der 2. Teil. Diese ganzen Special-Effekte waren für das Jahr 1990 echt cool. Ich finde auch die Handlung gelungen, obwohl mir die Handlung im letzten Teil noch besser gefällt. Aber irgendwie war für mich im 3. Teil die "Luft" raus... kann nicht mal sagen woran es lag. Wenn jetzt wirklich noch ein 4. Teil rauskommen soll, wovon wird der wohl handeln???

Ich bin der Meinung zu viele Teile tun nicht gut. Aber mal abwarten, was der 4. Teil dann zu bieten hat.


Gruss

#3 RE: Terminator-Saga von Darklord83 14.07.2008 00:39

avatar
Hallo Queen Mum,

ein 4. Teil ist bereits in Planung und soll nächstes Jahr rauskommen mit dem Titel "Terminator: Salvation". Allerdings ohne Arnold Schwarzenegger. Aber andererseits mag ich die Filme nicht nur wegen ihm.

Ok der 4. Teil soll dann eine neue Trilogie einleiten. Und diese wird dann ganz in der Zukunft nach dem Atomkrieg spielen. Denn es ist ja auch nur logisch, nachdem am Ende von Terminator 3

Nun ja der 3. Teil ist für mich auch der schwächste. Ich fand vor allem die Szene bei der Bar, als der T-800

Aber mein Lieblingsteil ist der 1., weil er so schön düster und der T-800 auch noch richtig brutal ist.

Gruß
#4 RE: Terminator-Saga von JoeT. 16.07.2008 17:07

Hi Leute,


manchmal denk ich mir auch :noch ne Fortsetzung muss das sein?
Aber dann finde ich: ja bitte !!
Das Schlimmste was passieren kann ist doch das die Fortsetzung in die Hose geht.
Und?Du kannst den Teil,wenn er dir nicht zusagt doch immer noch ingnorieren.Ich sehe
lieber noch ein bißchen was neues von meinem Lieglingsfilm als gar nichts mehr zu sehen!!!

Und bei Terminator bin ich auf jeden Fall gespannt was da noch kommt und genug
Handlung gibt es da bestimmt noch!!
Gerade wenn man an den Kampf der Menschheit gegen Skynet noch detailiert zeigen will.
Übrigens wenn ein Christian Bale den John Connor spielt kann doch nichts mehr passieren...
Obwohl der Charakter Connor im nächsten Teil ja gar nicht die Hauptrolle spielt...
Wir werden sehen............................ uns im Kino

Gruß JoeT.

#5 RE: Terminator-Saga von Darklord83 14.12.2008 19:28

avatar

Hallo Leute,

inzwischen sind die ersten Trailer erschienen:

Hier der 2. US-Trailer (englisch)

http://de.youtube.com/watch?v=-fB22xSwRMw

Und hier ein deutscher Trailer:

http://de.youtube.com/watch?v=WP9OIG8F0S4

Noch ein kleiner Tipp: Klickt mal unter den Videos auf "In hoher Qualität ansehen", dann hat man eine bessere Bildqualität.

Und hier gibts die Trailer in HD-Auflösung, aber in Englisch halt:

http://www.apple.com/trailers/wb/terminatorsalvation/hd/

Also ich freu mich schon auf den Film. Sieht nämlich vielversprechend aus. Ich hoffe er wird besser als Terminator 3. Und vor allem auch mal wieder etwas härter.

Gruß

#6 RE: Terminator-Saga von JoeT. 15.12.2008 18:13

Hi,

ich freue mich auch sehr auf den neuen Terminator-Teil.
Habe mittlerweile die erste Staffel der Sarah Conor-Chroniken gesehen,
und kann kaum abwarten was neues aus dem Terminator Universum zu sehen.

JoeT.

#7 RE: Terminator-Saga von Bishamon30 06.01.2009 18:56

avatar

ich freue mich schon wenn nächste woche bei pro sieben die terminator serie startet und auf den 4 teil mit bat man darsteller christian bale warte ich auch schon der wird bestimmt gut denke ich. gruss an alle bishamon

#8 RE: Terminator-Saga von Darklord83 06.01.2009 19:03

avatar

Ja richtig auf ProSieben kommt ja die Serie. Die Serie ignoriert jedoch Terminator 3.

Gruß

#9 RE: Terminator-Saga von JoeT. 07.01.2009 18:51

Hi,

die Serie spielt doch zeitlich vor Terminator3!!!

Gruß JoeT.

#10 RE: Terminator-Saga von Bishamon30 07.01.2009 20:58

avatar

aha jetzt weiss ich bescheid danke für die auskunft joe. nächsten monat kannst du mir wenn du möchtest das mirrors edge lösungsbuch bestellen joe ich geb dir die knete dafür und dead rising nehme ich so anfang märz das mit gears of war geht wohl erst anfangg februar weil sascha im moment keine kohle mehr dafür hat.

#11 RE: Terminator-Saga von Darklord83 08.01.2009 09:08

avatar
Zitat von JoeT.
Hi,

die Serie spielt doch zeitlich vor Terminator3!!!

Gruß JoeT.

Hi JoeT.,

ja schon allerdings passieren da, soviel ich weiß, Dinge die nicht mehr zur Story von Terminator 3 passen.
Aber ich will ja nicht zu viel verraten.

Aber darüber können wir ja gern noch diskutieren, wenn mal ein paar Folgen gelaufen sind. Ich hoffe nur, dass ProSieben die Serie auch uncut bringt. Allerdings, wenn die Serie ab 16 sein sollte, dann sieht das bei der Ausstrahlungszeit um 21:15 Uhr eher schlecht aus. Weil da darf glaub ich noch kein FSK 16 Material uncut gesendet werden.

Edit: Hab grad mal nachgekuckt, die Serie ist wie ich mir dachte ab 16. Wird also nix draus, dass es um 21:15 Uhr uncut kommt. Wahrscheinlich aber dann in der Nachtwiederholung (wenn es denn wiederholt wird). Welche ich dann aber leider nicht kucken könnte. Aber was solls. Gekuckt wirds natürlich trotzdem.

Gruß
#12 RE: Terminator-Saga von Darklord83 12.01.2009 22:31

avatar

So hab jetzt die erste Folge gesehen. Wobei ich noch vergessen hab zu erwähnen, dass ich vor längerer Zeit mal so die ersten 3 Folgen glaub ich, schon auf Englisch gesehen hatte. Aber große Kürzungen konnte ich mal keine feststellen jetzt.

Aber wie ich schon sagte, die Serie ignoriert Terminator 3. Und um mal noch einen Hinweis zu geben, warum das so ist:


Von der Story ist die Serie eigentlich schon recht interessant. Mal sehen wie es weitergeht.

Edit: Ich hab auf Schnittberichte.com gelesen, dass die gestrige Folge doch ungeschnitten gezeigt wurde, trotz FSK 16. Dafür mal an ProSieben, dass sie sich das getraut haben. Bin mal gespannt, ob sie das beibehalten werden und vor allem ob sie auch die komplette Staffel zeigen. Denn leider lassen die ja oft Serien unter den Tisch fallen, wenn die Quoten nicht stimmen (so wie es leider auch bei der genialen Serie The Shield war)

Nochmal kurz zu Terminator 4:
Hab auf der Homepage von der FSK gesehen, dass Terminator 4 nur FSK 12 hat. Nun ich hoffe, dass da nichts gekürzt wurde. Aber dennoch FSK 12 für einen Terminator-Film? Da kann man es wohl vergessen, das er wieder etwas härter wird. Aber naja, es kann dennoch ein guter Film dabei rauskommen. Auch wenn ich mir mal wieder einen Terminator-Film gewünscht hätte, der eine solch düstere Atmosphäre wie der 1. Teil aufweist. Ich hatte den ja am Samstag mal wieder gekuckt gehabt. Einfach nur geil.

Gruß

#13 RE: Terminator-Saga von Darklord83 02.05.2009 14:51

avatar
Habe gelesen, dass Sony für Terminator 4 eine FSK 12 anstrebt, nach dem der Film in den USA ein PG-13 bekommen hat.

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1355

Die haben es doch wohl nicht mehr alle. Die lassen das Franchise immer mehr zu einem Kindergarten-Film verkommen. Ich hätte mir jetzt mal wieder einen Terminator-Film gewünscht, der mal wieder an den Härtegrad des 1. Teils heranreicht. Aber FSK 12 ist lächerlich. Vor allem weil dann im Kino die PG-Regelung zieht. Das heißt dann dürften auch 6-Jährige in Begleitung der Eltern den Film sehen. Und da ist der Haken, denn die könnten der Handlung ohnehin nicht folgen, zumal sie die ersten 3 Teile nicht sehen dürften.

Also wie gesagt, Terminator ist ein Erwachsenen-Film und kein Kinderfilm. Der hat also mindestens ab 16 zu sein.

Gruß
#14 RE: Terminator-Saga von JoeT. 02.05.2009 18:18

Hi,

ich freue mich auch schon auf den Film und fände es schade wenn er gekürzt würde nur um
mehr Leute ins Kino zu locken!!Das wäre ärgerlich!!
Wenn es so ist,dann sollten sie wenigstens bei der DVD-Auswertung die ungeschnittene Version veröffentlichen.
Und zwar in Deutschland!!Habe kein Bock auf ne Ösi-Version!!
Hoffe aber das er uncut ins Kino kommt
sonst verscherzen sie es sich nämlich mit den Fans der ersten Stunde die zu 100% volljährig sind!!
Und das wäre tödlich denn Terminator-Salvation ist ja meines Wissens als Teil1 einer neuen Trilogie!!
Leider ohne Schwarzenegger,aber mit Christian Bale von dem ich mir viel erwarte!!

Gruß JoeT.

#15 RE: Terminator-Saga von Darklord83 02.05.2009 22:48

avatar

Zitat von JoeT.
Hi,

ich freue mich auch schon auf den Film und fände es schade wenn er gekürzt würde nur um
mehr Leute ins Kino zu locken!!Das wäre ärgerlich!!
Wenn es so ist,dann sollten sie wenigstens bei der DVD-Auswertung die ungeschnittene Version veröffentlichen.
Und zwar in Deutschland!!Habe kein Bock auf ne Ösi-Version!!
Hoffe aber das er uncut ins Kino kommt
sonst verscherzen sie es sich nämlich mit den Fans der ersten Stunde die zu 100% volljährig sind!!
Und das wäre tödlich denn Terminator-Salvation ist ja meines Wissens als Teil1 einer neuen Trilogie!!
Leider ohne Schwarzenegger,aber mit Christian Bale von dem ich mir viel erwarte!!

Gruß JoeT.

Ja das sowieso. Aber mir gings auch darum, dass die Terminator-Filme auch immer lascher wurden, was den Härtegrad angeht. Der 1. Teil war noch richtig düster und brutal, aber der 4. Teil scheint zwar düster zu werden aber angesichts der PG-13 Freigabe in den USA nicht mehr wirklich brutal. Denn die anderen 3 Teile hatten alle ein R-Rated. Wobei man in den USA aber auch wesentlich toleranter ist gegenüber Gewalt in Filmen.

Und natürlich hoffe ich, dass er dann auch bei uns uncut läuft und zwar mit FSK 16. Denn auch ich bin ein Fan von Terminator seit ich die Filme kenne. Und wenn er tatsächlich uncut mit FSK 12 durchkäme, würde ich mich auch ein wenig verarscht fühlen.

Gruß

#16 RE: Terminator 4 von daschu77 09.06.2009 20:37

avatar
Hallo Mitglieder und Gäste,

war am Samstag im Kino im Film Terminator 4 drin gewesen. Der Film ist recht gut. Es wird kurz auch ein Dubel von Arnold Schwarzenecker gezeigt. Ingesamt ist viel Action drin und wie schon immer geht es um einen Krieg gegen die Maschine.

Mir hat der Film recht gut gefallen, obwohl ich am Anfang des Filmes wegen Müdigkeit geschlafen habe.

Gruß
#17 RE: Terminator 4 von JoeT. 10.06.2009 16:32

Hi Daschu,

danke für dein Statement zu Terminator:Die Erlösung.Freu mich dass er dir gefallen hat!!
Werde den Film Ende des Jahres auf jeden Fall auf Bluray blind kaufen!!
Gehe im Moment weniger ins Kino!!Was sagt denn Darklord über den Film!!!!!???Warst du noch nicht im Kino??

Gruß JoeT.

#18 RE: Terminator 4 von Darklord83 10.06.2009 17:35

avatar

Hab ihn leider noch nicht gesehen, weil ich letzte Woche Krankenschein hatte. Eigentlich wollte ich dann gestern rein, aber ich hatte da noch einen Termin in der Autowerkstatt um die Klimaanlage warten zu lassen. Aber ich werde versuchen nächste Woche Dienstag zu gehen, weil Dienstag ist auch Kinotag und da ist es billiger. Außerdem hatte mir mein Kumpel empfohlen an einem Kinotag rein zugehen, da er ihn nicht so gut fand. Aber ok, Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Gruß

#19 RE: Terminator 4 von JoeT. 11.06.2009 15:55

Hi Darklord,

da wünsche ich dir noch nachträglich gute Besserung
Und viel Spaß am Dienstag.Warte schon ungeduldig auf dein Review!!
Bei Moviemaze wurde der Film ja total zerissen...


Gruß und ein schönes Wochenende für euch alle hier im Forum!!!

JoeT.

#20 RE: Terminator 4 von Darklord83 16.06.2009 20:15

avatar

Komme gerade aus dem Kino. Also ich fand ihn auch ganz gut. Er hat mir auf jeden Fall besser gefallen als der 3. Teil. Es ist wie schon gesagt viel Action enthalten. Die Story ist jedoch ein wenig dünn ausgefallen, war aber dennoch nicht schlecht.

Das einzige was ich im Moment jedoch bemängele ist, dass er noch etwas härter und brutaler hätte sein können. Also so wie der 1. Teil. Aber das wird wohl eher Wunschdenken bleiben.

Nichtsdestotrotz vergebe ich 8/10 Punkten.

Die anderen 3 Teile bewerte ich so:

Terminator 10/10
Terminator 2 9/10
Terminator 3 6/10

PS: Er war übrigens ungeschnitten gelaufen. Zumindest insofern, dass er der PG-13-Fassung entspricht. Denn da fehlt nämlich trotzdem was: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1364 Ich hoffe, dass er auf DVD dann komplett uncut ist.

Gruß

#21 RE: Terminator 4 von JoeT. 17.06.2009 15:51

Hi Darklord,

dankeschön für deine Einschätzung!!
Ich werde mir den Film wohl auf Bluray blindkaufen...
Da muss ich jetzt nur noch ein paar Monate warten..

Gehe im Moment nur noch selten ins Lichtspielhaus..

Gruß zum Mittwoch...JoeT.

#22 RE: Terminator 4 von daschu77 19.06.2009 07:08

avatar

Hallo JoeT.,

warum gehst Du nicht mehr ins Kino? Also gegen die Kinoleinwand kann ja Dein Rückprojektorfernseher nicht mithalten.

Am Geld liegt es wohl auch nicht.

Gruß

#23 RE: Terminator 4 von JoeT. 21.06.2009 14:46

HI,
es liegt einfach dran dass ich meistens keinen Bock habe um nach Saarbrücken zu fahren um dort ins Kino zu gehen und
dass der Kumpel keinen Bock hat in St. Ingbert zu gehen!!Und allein in St., Ingbert habe ich keine Lust!!

Klar kann mein Fernseher nichts gegen Kino ausrichten,aber manchmal habe ich mehr Bock einen Film auf den ich lange
gewartet habe allein bei mir zuhause zu sehen!!

Deshalb gehe ich im Moment nicht ins Kino!!

Gruß JoeT

Foren Spende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz