#1 Mangas von Bishamon30 14.01.2012 22:49

avatar

Intersiert ihr euch für Mangas?? Wenn ja: was für welche kennt/lest ihr so??

Also ich lese seit kurzem die Manga Bücher aus der >Reihe "death Note" die sind sind ziemlich gut von der Handlung und sehr gut gezeichnet. und ich hab mir noch heute den ersten Band von "Akira" bei Amazon bestellt.

#2 RE: Mangas von daschu77 15.01.2012 22:18

avatar

Hallo Bishamon30,

mich interessieren Mangas gar nicht.

Das ist so ein Mist aus Japan.

Gruß

#3 RE: Mangas von Sammael 15.01.2012 22:53

avatar

Hallo,

@dashu77:
Also dass du Mangas nicht magst, lass ich ja noch gelten, aber dass sie

Zitat
Mist aus Japan

sein sollen, wage ich zu bezweifeln.
Ich glaub' so langsam, dass dieses Forum Mist ist und du auch. Mist aus Homburg sozusagen.^^
Wenn du weiterhin solche unqualifizierten Bemerkungen abgibst, werde ich vorraussichtlich in diesem Forum nichts mehr schreiben.
Komischerweise kommen von Darklord nie solche Bemerkungen - wahrscheinlich deshalb, weil er sein Hirn einschaltet, bevor er hier einen Post macht bzw. kommentiert.

@Bishamon
Also mir gefallen Mangas. Bin jetzt nicht so der Pro in dem Metier aber die ersten paar Bände von Deathnode hab' ich auch gelesen und fand die Story total gut. Im Moment lese ich Black Butler, einen Manga, den ich mir in der Saarbrücker Stadtbücherei ausgeliehen habe. Und als nächtes werde ich mir Mangas von Neon Genesis Evangelium zu Gemüte führen.
P.S. Ich hoffe, du lässt dir von dashu nicht dein Geburtstagsgeschenk vermiesen und liest fleißig weiter.

Grüße

Sammael

#4 RE: Mangas von daschu77 16.01.2012 18:13

avatar

Hallo Sammael,

nicht aufregen. Ich weiss, dass Mangas aus Japan stammen.

Ich denke mal, ich habe hier keinen beleidigt. Also brauchst Du dich mal hier nicht so aufregen. Ich werde ja mal noch meine Meinung äußern können. Wenn das Wort Mist auch nicht so gewählt war.

Gruß

#5 RE: Mangas von Darklord83 16.01.2012 18:22

avatar

An solchen Kommentaren sieht man, dass Daschu überhaupt keine Ahnung von sowas hat. Ich hab zwar bisher so auch noch keine Mangas gelesen, dafür aber schon viele gute Anime-Serien und Filme gesehen. Ist also alles andere als Mist. Daschu denkt wohl, nur weil es Zeichentrick ist, ist es gleich schlecht oder sowas.

Man darf sich halt auch nicht von Pokemon & Co. blenden lassen.

Gruß

#6 RE: Mangas von Fokuna 16.01.2012 18:30

Ich muss Darklord
und den anderen Rechte geben.
Denn meisten Anime die als gut befunden habe, waren Anime aus Japan.
Die oft Verfilmung von Mangas waren. Man muss nur zwischen Gute und Schlechte Unterscheiden und das ist oft auch noch
Geschmacksache. Aber ein Kompletter Mist sind diese Anime nicht. Sogar oft schon besser als die Amerikanische Comic Verfilmungen.
Diese haben sehr häufig überhaupt keinen richtige Inhalt / Story. Wie Darklord schon erwähnt hatte, man darf sich nicht von Pokemon & Co blenden lassen.

Hruss

#7 RE: Mangas von daschu77 16.01.2012 18:37

avatar

Hallo Sammael, Fokuna, Bishamon30 und Darklord,

na gut, ich kann verstehen, dass Sammael sich aufregt. Es gibt bestimmte Mangas, die vielleicht interessant sein können. Ich finde auch Zeichentrickfilme gut.

Was ich halt an bestimmt Mangas nicht so gut finde, dass es auch Mangas gibt, die nicht jugendfrei sind.

Ich entschuldige mich für die Aussage. Ich werde mich in Zukunft etwas gewählter ausdrücken.


Gruß

#8 RE: Mangas von Fokuna 16.01.2012 18:51

Weshalb darf es kein Mangas für Erwachsenen geben ?

#9 RE: Mangas von Sammael 16.01.2012 20:29

avatar

Hallo,

@daschu77
O.K. Also ich nehme deine Entschuldigung an. Ich möchte mich auch entschuldigen. Ich hätte Dich nicht so angreifen dürfen. Seht ja schon im Kamasutra oder in der Bibel, man soll gleiches nicht mit gleichem vergelten. (Kleiner Scherz am Rande). Um die Sache ein für allemal zu klären: Mich nervt es, dass du immer Sachen schlecht machst, die Du nicht gut findest. Klar kann man seine Meinug äußern und sagen, wenn einem was nicht gefällt. Aber es ist eine andere Sache alles als Mist oder so zu betiteln. Das hat mit Meinungsäußerung nichts mehr zu tun. Du kannst ja immer nur von Dir ausgehen, lass aber den anderen auch ihre Meinung.

Zitat
Weshalb darf es kein Mangas für Erwachsenen geben ?



Ja, frage ich mich auch. Gerade Mangas wie Death Node oder Neon Genesis Evangelium dürfen nur (angehende) Erwachsene lesen, weil sie nun mal Themen behandeln die jüngere noch nicht verstehen bzw. weil diese nicht gut für sie sind.

In diesem Sinne...

Grüße

Sammael

#10 RE: Mangas von daschu77 17.01.2012 17:31

avatar

Hallo,

es geht darum, dass Jugendliche auch an die Erwachsene Mangas ran kommen könnten.

Es gibt ja für Comics keine FSK. Für Mangas Filme schon.

Gruß

#11 RE: Mangas von Fokuna 17.01.2012 19:17

Zitat von daschu77
Hallo,

es geht darum, dass Jugendliche auch an die Erwachsene Mangas ran kommen könnten.

Es gibt ja für Comics keine FSK. Für Mangas Filme schon.

Gruß





Deine Auffassung ist irgendwie sehr merkwürdig. Weil die Jugendliche an die Mangas für Erwachsen mit Jugendbeschränkung FSK drankommen, sind diese nach deiner Meinung nichts. Und die Comic die in den Bereich überhaupt nicht hereinwagen.
sind dann nach deiner Meinung besser. Nach dieser Auffassung dürfte aber auch kein Bier, Wein, Tabak geben, den die Kinder / Jugendlichen kommen auch daran., wenn sie wollen.
Es ist was anderes, ob Sie es dürfen.

#12 RE: Mangas von Sammael 17.01.2012 19:47

avatar

Hallo,

Zitat
es geht darum, dass Jugendliche auch an die Erwachsene Mangas ran kommen könnten.



Ja klar, und zwar auf dem Schwarzmarkt für jugendgefährdende Schriften.^^

Zitat
Es gibt ja für Comics keine FSK. Für Mangas Filme schon.



Also im xcomics gibts einen extra abgesperrten Bereich, in den nur Erwachsene rein dürfen. Nur mal so zur Info.
Ähnlich wird es auch in der Bücherei gehandhabt, wo es verschiedene Abteilungen auf getrennten Etagen gibt.

Mal davon abgesehen, hat die Diskussion hier absolut nichts mehr mit dem eigendlichen Threat von Bishamon zu tun.

Grüße

Sammael

#13 RE: Mangas von Darklord83 17.01.2012 19:47

avatar

Zitat von Fokuna

Zitat von daschu77
Hallo,

es geht darum, dass Jugendliche auch an die Erwachsene Mangas ran kommen könnten.

Es gibt ja für Comics keine FSK. Für Mangas Filme schon.

Gruß


Deine Auffassung ist irgendwie sehr merkwürdig. Weil die Jugendliche an die Mangas für Erwachsen mit Jugendbeschärnkter FSK drankommen, sind diese nach deiner Meinung nichts. Und die Comic die in den Bereich überhaupt nicht hereinwagen.
sind dann nach deiner Meinung besser. Nach dieser Auffassung dürfte aber auch kein Bier, Wein, Tabak geben, den die Kinder / Jugendlichen kommen auch daran., wenn sie wollen.
Es was anderes ob sie dürfen.


Richtig!

Also wenn Eltern ihren Kindern Medien kaufen, die nicht für sie geeignet sind, dann ist das doch deren Problem und nicht das anderer Erwachsener. Wir haben den strengsten Jugendschutz der Welt, der aber auch nur dann funktioniert, wenn man sich daran hält. Aber das Thema hatten wir schon oft genug.

Ok, back to Topic!

@daschu
Manga-Filme heißen übrigens Anime! Und dann gäbe es auch noch Hentai!

Gruß

#14 RE: Mangas von daschu77 18.01.2012 05:56

avatar

Hallo Mitglieder,

dann schreibt doch mal, was ihr von Mangas haltet?

Ich finde es immer gut, wenn es mal zu Diskussionen kommt. Man kann ja auch dabei was lernen.

Ich weiss ja auch nicht alles, weil ich ja mich nicht genau damit beschäftige.

Gruß

#15 RE: Mangas von 23.01.2012 19:48

Naja Manga-Serien gucke ich hin und wieder eigentlich ganz gerne, früher hab ich durch meinen Ex-Freund Dragonball Z und Dragonball GT geguckt. Detective Conan gefällt mir auch ganz gut. Ich finde solche Serien können alle Leute jeden Alters gucken. Natürlich gibt es auch Manga - Filme ab 18....!

#16 RE: Mangas von Sammael 31.08.2012 15:42

avatar

Hallo,

habe mir heute die ersten drei Bände des Mangas "Hellsing" bestellt!! Sie sollen morgen schon da sein.

Zitat
Hellsing ist eine Manga-Serie des japanischen Zeichners Kōta Hirano aus dem Jahr 1997, die auch als Anime-Serie von den GONZO Studios umgesetzt wurde. Thematik der Serie ist der Kampf der geheimen Organisation Hellsing gegen Vampire und andere Untote.

(Quelle: Wikipedia)

Ich freu mich aufs schmökern.

EDIT:So, habe den ersten Band jetzt fertig und kann Euch "Hellsing" nur weiterempfehlen! Macht tierisch Spaß zu lesen und ist super gezeichnet.

Grüße

Sammael

#17 RE: Mangas von Bishamon30 16.09.2015 17:01

avatar

Eine Mangaempfehlung von mir: AKIRA Band 1 sehr schön und detailliert gezeichnet. erschienen im Ehapaverlag Kostenpunkt ca 20€

#18 RE: Mangas von Der Fan 07.12.2015 13:58

Comics mag ich, ich habe auch einige, Mangas habe ich keine. Aber Street Fighter und Sailor Moon finde ich ganz gut.

#19 RE: Mangas von Fokuna 03.04.2016 13:56

Ich fange gerade an mich richtig für Manga zu interessieren.
Momentan übe ich aus den"How To Draw Manga" Bücher das Zeichnen zu lernen, den in einer Ferne Zeit würde ich dann eine Manga, Comic, auf einer meiner neuen Seite veröffentlichen, aber das wird noch eine längere Zeit dauern.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz