#1 Längere Batterielaufzeit beim iPhone von daschu77 10.02.2012 15:35

avatar

Hallo JoeT. und alle iPhone Fans,

Du hast mir erzählt, dass bei Dir das iPhone so schnell der Akku leer ist. Es ist sinnvoll, das iPhone mit dem neuesten iOS 5 zu updaten. Dadurch wird die Laufzeit verlängert. Dann hat man die Möglichkeit die Helligkeit niedriger zu stellen. Bluetooth, GPS und WLAN deaktieren, wenn man es nicht braucht. Dann verbraucht das Abrufen von E-Mails viel Energie. Die Temperatur spielt auch eine Rolle.


Mehr darüber kannst Du hier nachlesen: http://www.apple.com/de/batteries/iphone.html
Quelle: Apple

Dort erhälst Du auch eine richtige Anleitung.

Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben.

Gruß

#2 RE: Längere Batterielaufzeit beim iPhone von JoeT. 10.02.2012 18:38

Danke dir Daschu für diese Tipps!!
Ob ich sie beherzige wie das Aufspielen von iOS 5
weiß ich allerdings noch nicht!!

Gruß sagt JoeT.

#3 RE: Längere Batterielaufzeit beim iPhone von Fokuna 11.02.2012 17:53

Das der Akku bei den Iphone, aber auch bei vielen anderen Smatphone schnell leer wird. Ist normal und hängt meisten an den großen Display.
Aber es hängt auch davon ab wie oft man das Smartphone benutzt. Und ob man die Automatische Reaktive des Despla eingeschaltet hat. Ob man den Laden zustand angezeigt bekommen will ( Diese extra anzeige kost mehr "Strom")
Aber nicht ganz richtig ist das man GPS und Wlan erst ab IOS5 abschalten kann, das ging schon mit der Vorgänger Version.

#4 RE: Längere Batterielaufzeit beim iPhone von daschu77 13.02.2012 23:01

avatar

Zitat von Fokuna

Aber nicht ganz richtig ist das man GPS und Wlan erst ab IOS5 abschalten kann, das ging schon mit der Vorgänger Version.



Hallo Fokuna,

das habe ich ja gar nicht behauptet. Das man das auch schon mit einer Vorgänger Version konnte ist mir schon klar. Lese Dir mal meinen Beitrag mal richtig durch. Man sollte halt immer auf das aktuellste iOS updaten, da Apple auch daran arbeitet bei neuen Update den Energiebedarf zu senken.

Bei meinem iPhone ist das iOS immer auf dem neusten Stand. Was auch gut ist, dass ab iOS 5 man neue Updates direkt vom iPhone aus über WLAN installieren kann. Man braucht somit kein PC oder Mac mit iTunes um das iPhone auf das neueste iOS zu halten. Mit dem aktuellsten Update iOS 5.0.1 wurde die Akkulaufzeit vom iPhone 4S verlängert.

Gruß

#5 RE: Längere Batterielaufzeit beim iPhone von Fokuna 26.02.2012 17:16

Zitat von daschu77
Hallo JoeT. und alle iPhone Fans,

.... das iPhone mit dem neuesten iOS 5 zu updaten. Dadurch wird die Laufzeit verlängert. Dann hat man die Möglichkeit die Helligkeit niedriger zu stellen. Bluetooth, GPS und WLAN deaktieren, wenn man es nicht braucht......









doch


ich verstehe denn Satz so
das man das neuste Update IOS5 hochladen soll und dann könnte mann Bluetooth, GPS, WLAN deaktivieren.
Ich habe nur gesagt das dies auch schon früher ging.

#6 RE: Längere Batterielaufzeit beim iPhone von daschu77 29.02.2012 23:09

avatar

Hallo Fokuna,

da hast Du es falsch verstanden. Ich habe das updaten auf iOS 5 nicht als Folge dessen verwendet um darauf hinzuweisen, dass man nur mit dem iOS 5 Bluetooth, GPS und WLAN abschalten kann. Ich habe nur aufgezählt, wie man die Batterielaufzeit verlängern kann und nicht, dass das nur mit dem iOS 5 machbar wäre. Ja das Wort "dann" ist halt etwas irreführend. Ja gut sorry, man kann den Satz auch falsch verstehen. Ja gut Du hast ja mit Deiner Aussage ja auch Recht.

Gruß

Foren Spende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz