#1 WKW hat neue Funtkionen von daschu77 21.02.2012 22:18

avatar

Hallo Leute,

ich denke wkw (www.wer-kennt-wen.de) ist schon recht bekannt aber nicht so sehr erfolgreich wie facebook. Bei wkw gibt es jetzt neue Funtkionen. Man kann jetzt angeben, in welchen Bezug man zu den Personen steht, z. B. Familie

Dann gibt es jetzt eine Funktion, dass man seine Haustiere angeben kann.

Was schon länger möglich ist, dass man das Profil Bild sich größer anzeigen lassen kann und im Gästebuch passend zum Gästebucheintrag Hintergrundbilder auswählen kann.

Finde das nicht schlecht.

Gruß

#2 RE: WKW hat neue Funtkionen von 22.02.2012 18:37

Hallo Daschu,
naja die Funktionen mache ich jetzt nicht außer die Hintergrundbilder (die find ich wirklich nicht schlecht). Das man sein Haustier angeben kann find ich ein wenig blöd aber wems gefällt...!

Gruß Jessica

#3 RE: WKW hat neue Funtkionen von Fokuna 26.02.2012 16:57

Für mich sind SN und IM nur Kommunikationsmittel um mit Leute in Kontakt zu halten.
Mehr nicht. Diese Firmen brauchen nicht zu wissen wo ich arbeiten, wo ich kaufe, usw. Denn das geht ihnen überhaupt nicht an.
Auch nicht welche Tiere man besitzt. Fotos werden bei mir nur auf meiner eigene Internetseite hochgeladen.

#4 RE: WKW hat neue Funtkionen von 27.02.2012 18:58

Mal eine Frage an die wo sich auskennen (David oder Darkload?): Wie ordnet man die Kontakte wo man hat in die Kategorie "Verwandte" oder "Ich mag"? Hab es nämlich versucht aber weiß nicht wie das funktionieren soll da steht nirgends was.

Gruß Jessica

#5 RE: WKW hat neue Funtkionen von Darklord83 28.02.2012 18:28

avatar

Hallo Jessica,

zuerst mal: Ich heiße Darklord!!!

Also du findest diese Einstellung im Profil deines Kontaktes auf der rechten Seite über den Gruppen. Dort steht dann "xxx ist deine". Dort hast du dann die Auswahl was der jeweilige Kontakt für dich ist. (siehe Bilder)
Dein Kontakt muss dies jedoch auch bestätigen.

Was die Kategorie "Ich mag" angeht, so hab ich in der Hilfe gelesen, dass diese für Promi-Profile gedacht ist.

Gruß

#6 RE: WKW hat neue Funtkionen von 28.02.2012 19:40

Hallo Darklord!
Ich bitte dich vielmals um Entschuldigung für den schlimmen Grammatikfehler, schande über mein Haupt!

Vielen Dank für deine Hilfe, probiere das mal aus!

Gruß Jessica

#7 RE: WKW hat neue Funtkionen von Darklord83 28.02.2012 21:01

avatar

Es sei dir verziehen.

Gern geschehen.

Gruß

#8 RE: WKW hat neue Funtkionen von daschu77 07.12.2013 00:38

avatar

Hallo Leute,

wie findet ihr das neue aussehen von wkw? Also ich finde es nicht so toll. Hat irgendwie so fast das aussehen von facebook. Das alte Design fande ich irgendwie besser und übersichtlicher. Irgendwie ist bei wkw auch nicht mehr so viel los.

Gruß

#9 RE: WKW hat neue Funtkionen von Fokuna 09.12.2013 09:18

Ich habe die Änderung gerade so bemerkt, als ich mich entschlossen hatte, dort auszutreten.
Also werde ihr mich dort nicht mehr sehen. Deshalb habe ich mich auch nichtmehr mit dem neuen Design, und Funktionen befasst.

#10 RTL stellt wkw zum 01.06.2014 ein - nach dem Datum wird es kein wkw mehr geben von daschu77 06.05.2014 23:30

avatar

Hallo Leute,

RTL möchte die Seite www.werr-kennt-wen.de nicht mehr weiter betreiben und sie wird am 2. Juni 2014 nicht mehr erreichbar sein. Alle Daten werten unwiederruflich gelöscht.

Wer bei wkw noch angemeldet ist hat dir Möglichkeit seine Daten, wie Kontakte, Nachrichten, Bilder auf sein PC runter zu laden. Dies werde ich auch tuen. Dann bekommt man einen Fotoalbum für die schönsten Bilder bei wkw geschenkt.

Grund ist vermutlich das Design, dass dem von Facebook sehr ähnelt und bei den Benutzer nicht ankam.

Ich habe über wkw Kontakt zu meiner jetzigen Frau bekommen und Kontakt zu ehemalige Schulkameraden gefunden. Durch wkw wurde ein Klassentreffen organisiert.

Letzte Zeit hatte ich wkw selbst nur noch kaum genutzt.

Gruß

#11 RE: RTL stellt wkw zum 01.06.2014 ein - nach dem Datum wird es kein wkw mehr geben von Fokuna 07.05.2014 21:49

Auch wenn es schade ist. Aber das ist ein vernünftiger, ehrlicher und logischer schritt. WKW einzustellen.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz