#1 Sensation! Amiga bringt Amiga Mini PC mit Linux Betriebssystem auf den Markt von daschu77 24.03.2012 23:05

avatar

Hallo PC Freunde,

Amiga meldet sich zurück mit einem neuen Amiga Mini PC.

Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen:

Quelle: Computerbild

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-N...nd-7395208.html

Gruß

#2 RE: Sensation! Amiga bringt Amiga Mini PC mit Linux Betriebssystem auf den Markt von JoeT. 25.03.2012 13:16

Hi!!
Das einzige was mich stört ist der Preis!
2500 Dollar ist einfach auch ne Stange Geld!!

JoeT.

#3 RE: Sensation! Amiga bringt Amiga Mini PC mit Linux Betriebssystem auf den Markt von Darklord83 25.03.2012 13:24

avatar

Also um dafür 2.500 Dollar (das sind beim aktuellen Kurs umgerechnet: 1.883,81 Euro!!!) hinzublättern, muss man schon ziemlich verrückt sein. Denn die Hardware die hier verbaut wird, kann man sonst wo schon viel günstiger bekommen. Hier bezahlt man eigentlich überwiegend nur den Namen. Und dann noch mit Linux? Ok, man kann auch Windows installieren.

Aber trotzdem nein danke!

Gruß

#4 RE: Sensation! Amiga bringt Amiga Mini PC mit Linux Betriebssystem auf den Markt von Fokuna 26.03.2012 20:57

und wer besitzt nun die Marke Amiga heute ?
Was bringt heutzutage noch ein Computer zu entwickeln ?
IBM - die Erfinder des Personal Computer hat übrigen diese Sparte verkauft. Weil sie nichts mir mehr gebracht hat.
Der Erfinder des Computer an sich heißt übrigens Konrad Zuse.

Ich kenne Amiga nnur vom Namen Herr. Ich hatte in meiner Kinderheit eine Atari Konsole.

#5 RE: Sensation! Amiga bringt Amiga Mini PC mit Linux Betriebssystem auf den Markt von Darklord83 27.03.2012 00:08

avatar

Zitat von Fokuna
und wer besitzt nun die Marke Amiga heute ?
Was bringt heutzutage noch ein Computer zu entwickeln ?
IBM - die Erfinder des Personal Computer hat übrigen diese Sparte verkauft. Weil sie nichts mir mehr gebracht hat.
Der Erfinder des Computer an sich heißt übrigens Konrad Zuse.

Ich kenne Amiga nnur vom Namen Herr. Ich hatte in meiner Kinderheit eine Atari Konsole.


Hallo Fokuna,

Hab gelesen, dass die Rechte heute nun eine Firma namens Hyperion besitzt: http://de.wikipedia.org/wiki/Amiga
Aber das taten schon vorher viele andere Firmen auch.

Wirklich was bringen tut es in meinen Augen wirklich nichts. Das ist wie gesagt nur noch der Name und hat mit dem Original natürlich nichts mehr gemein. Damit sollen halt alle Nostalgiker angesprochen werden, nehm ich an. Ich kenne Amiga aber auch nur vom Namen her.

Das der Erfinder des Computers ein Deutscher namens Konrad Zuse war ist jedoch durchaus bekannt. Ich denke das sollte jeder wissen, der sich zumindest ein bisschen mit PCs auskennt.

Gruß

#6 RE: Sensation! Amiga bringt Amiga Mini PC mit Linux Betriebssystem auf den Markt von 27.03.2012 09:12

Mit solchen Sachen kenne ich mich nicht aus. Kenne auch nur der Name Amiga

#7 RE: Sensation! Amiga bringt Amiga Mini PC mit Linux Betriebssystem auf den Markt von daschu77 27.03.2012 20:20

avatar

Hallo Jessica, Fokuna, Darklord,

danke für Eure antworten. Das ist doch klar, dass Amiga der Marke Commodore gehört. Steht doch auf dem Gerät drauf.

Edit:
Ich habe damals keinen Amiga gehabt. Mein Onkel hatte ein Amiga. Ich weiss noch, wenn wir bei unser Großeltern zu Besuch waren, dann bin ich immer gerne in mein Onkel sein Zimmer Amiga spielen gegangen. Früher hatte ich nur ein Commodore C64 mit Datacasette gehabt.

Gruß

#8 RE: Sensation! Amiga bringt Amiga Mini PC mit Linux Betriebssystem auf den Markt von Darklord83 27.03.2012 20:23

avatar

Die Firma Commodore selbst gibt es jedoch schon ewig nicht mehr. Steht alles im Wikipedia-Link, den ich gepostet hab.

Gruß

#9 RE: Sensation! Amiga bringt Amiga Mini PC mit Linux Betriebssystem auf den Markt von daschu77 27.03.2012 20:29

avatar

Hallo Darklord,

ok, gut, kann ja gut sein, dass es Commodore nicht mehr gibt. Bei ebay kann man bestimmt noch eine alte Version von den damaligen Amiga bekommen.

Angeblich soll die Hardware von dem Amiga Mini so toll sein. Blu-ray Laufwerk kann man nach Wunsch auch einbauen lassen.

Ich finde den Mini PC auch recht teuer. Ich habe das ganze nur gepostet, da ich interessant fand, dass der Amiga wieder aktuell ist.

Gruß

#10 RE: Sensation! Amiga bringt Amiga Mini PC mit Linux Betriebssystem auf den Markt von JoeT. 14.04.2012 14:09

Da schließ ich mich mit folgenden Beitrag an:

Vater des C64 ist tot:
Bitte hier klicken für den Beitrag bei computerbild.de
http://www.computerbild.de/artikel/cbs-A...en-7429710.html

Gruß JoeT.

Foren Spende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz