#1 Deutsche HD Trailer mit Vista wiedergeben von JoeT. 24.05.2012 11:41

Hallo!!
Habe folgendes Problem:
Ich ziehe mir ja HD-Trailer aus dem Netz auf meinen Vistarechner,und schau sie mir über
das Mediacenter an!Mit den englischen Trailer habe ich keine Probleme,nur meldet Vista häufig bei
Trailern mit deutscher Tonspur dass dieser nicht wiedergegeben werden kann!!
Kurioserweiser zeigt er mir aber ein Vorschaubild von dieser Datei an dass aus dem Trailer stammt!!
Die Trailerdateien sind auch nicht beschädigt oder so da ich sie am Windows7 Schlafzimmerpc einwandfrei laufen!
Ich möchte aber auch nicht Windows7 im Wohnzimmer installieren,das der PC mit Vista ohne Probleme läuft!!
Sollte ihr mir nichts vorschlagen dann werde ich die MOV Trailer alle in MP4 Dateien wandeln und mit der Playstation abspielen, aber das würde ich mir aber lieber sparen!!
Habe überall im Netz vergeblich nach einer Lösung gesucht ,ihr seit meine letzte Hoffnung!!
Gruß JoeT.

#2 RE: Deutsche HD Trailer mit Vista wiedergeben von Darklord83 24.05.2012 23:22

avatar

Hi JoeT.,

Hast du es auch schon mit dem VLC Mediaplayer probiert? Der spielt normalerweise alles problemlos ab, auch MOV-Dateien! Das Windows MediaCenter bei Vista ist imho nicht unbedingt der wahre Jakob, wie man so sagt.

http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_13005928.html

Gruß

#3 RE: Deutsche HD Trailer mit Vista wiedergeben von daschu77 25.05.2012 01:30

avatar

Hallo JoeT.,

Mov Format ist von Apple und da benutzt man den Quick Time Player. VLC Player ist aber auch gut wie schon Darklord schrieb.

Danke, dass ihr mit euren Beiträge wieder das Forum lebendig macht.

Gruß

#4 RE: Deutsche HD Trailer mit Vista wiedergeben von JoeT. 25.05.2012 12:00

Hi Darklord und Daschu!
Das mit dem Vlc Player weiß ich schon!
Ich spiele sie ja deshalb mit dem Mediacenter ab um sie bequem
per Fernbedienung abzuspielen ohne Maus und Tastatur!!
Trotzdem danke für eure Tipps!!
Gruß JoeT.

#5 RE: Deutsche HD Trailer mit Vista wiedergeben von 25.05.2012 17:33

Zitat von JoeT.
Hi Darklord und Daschu!
Das mit dem Vlc Player weiß ich schon!
Ich spiele sie ja deshalb mit dem Mediacenter ab um sie bequem
per Fernbedienung abzuspielen ohne Maus und Tastatur!!
Trotzdem danke für eure Tipps!!
Gruß JoeT.


@Joe T.wie geht denn das? Dass man ohne Tastatur und Maus spielen kann?

#6 RE: Deutsche HD Trailer mit Vista wiedergeben von JoeT. 25.05.2012 22:29

Hi Jess!

Ganz einfach ich stell den Rechner so ein
dass er nach dem Hochfahren automatisch das Mediacenter startet
und dann bediene ich das mit meiner Fernbedienung mit der ich danach
auch den Rechner runterfahre!!
Also brauch ich dafür sonst nichts!

Gruß JoeT.

#7 RE: Deutsche HD Trailer mit Vista wiedergeben von daschu77 25.05.2012 22:49

avatar

Hallo Jessica,

es gibt für das Programm Media Center, dass auch kostenlos bei Windows 7 Home Premium dabei ist eine Fernbedienung. Dem Empfänger steckt man mit USB an den PC oder Laptop an. Mit der Fernbedienung kann man damit bestimmte Geräte bedienen, wie Fernsehprogramme mit einer TV Karte mit DVB-T (digitales Fernsehn über Zimmerantenne, Außenantenne) oder DVB-S (Satellitten) oder DVB-C (Kabel) und DVD oder wenn man ein Blu-ray Laufwerk verbaut ist auch Blu-rays schauen. Media Inhalte aus dem Internet und Musik CD kann man damit auch bedienen. JoeT. hat einen tollen Wonzimmer PC. Ich habe auch so eine Fernbedienung bei meinem HP Rechner dabei. Man kann damit das Media Center gut steuern und sogar den PC damit ausschalten. Ich finde die Fernbedienung recht gut, nutze sie aber nicht so oft. Ich habe eine TV Karte mit DVB-T in meinem HP Rechner verbaut. Der Empfang ist mit der Zimmerantenne für Fernsehn zu klotzen nicht so optimal. Man kann sogar Fernsehinhalte auf Festplatte mit dem Media Center aufzeichnen. Dieser PC ist mein Wonzimmer Rechner, den ich meistens nutze, für am meinem großen Flachbildschirmfernseher You Tube Videos oder Inhalte aus der Mediathek RTL now und RTL2 now schaue. Ab und zu spiele ich auch meistens Rennspiele oder Fußballspiel an diesem PC. Ich kann auch mein iPhone und iPad an meinen Fernseher über Hdmi anschließen. Das ist schon wirklich gut.

@JoeT., ich habe endlich mein HP Rechner Ende des Monat bezahlt, den ich über meinen Vater geleast habe. Ich habe die Leasing Rate immer an mein Vater überwiesen. Somit ist der PC dann mir. Die letzte Rate geht jetzt Ende des Monats ab. Was ärgerlich ist, dass meine kabellose Tastatur und Maus mal wieder kaputt ist. Aber ich bekomme ja bestimmt wieder eine kostenlos neue Tastatur und Maus. Mein Vater wird das für mich reklamieren.
Einen PC zu leasen würde ich nicht mehr machen. Ein PC kann man heute schon recht günstig erhalten ab 300 Euro. Da braucht man kein Leasingvertrag mehr.

Gruß



Viele Grüße

#8 RE: Deutsche HD Trailer mit Vista wiedergeben von 26.05.2012 10:53

Aha interessant. Naja mit einer Fernbedienung kann ich es mir schon wieder gut vorstellen wusste vorher nicht wie du das machst aber jetzt kann ich es nachvollziehen

Gruß Jessica

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz