#1 realer Krieg zwischen Israel und Iran droht - online-Petitionen von Pcfreak 17.08.2012 19:03

hi ihr lieben User,

da ich nicht so recht wusste, wo in euren Kategorien ich dieses Thema unterbringen kann, habe ich es hierher gepackt.

Zum Thema selbst: es geht darum, dass im Nahen und Mittleren Osten bald ein neuer Krieg (und damit eventuell ein Atomkrieg) droht zwischen Israel und dem Iran.
Israel fühlt sich durch ein eventuell vorhandenes Atomprogramm des Iran in seiner Existenz bedroht. Und nun droht Israel damit, sämtliche Atomanlagen im Iran mittels Luftwaffe zerstören zu wollen. Nur: das ganze würde zu einem Atomkrieg und zu einem dritten Weltkrieg führen. Denn: in dieser Region leben viele unschuldige Bevölkerungen, die die Folgen eines Angriffs auf die iranischen Atomanlagen ausbaden müssten.

Wie ihr sicher auch wisst, läuft das AKW Buschehr im Iran, das mit russischem Material bestückt ist, bereits unter Vollast. Das würde bedeuten: würde ein solcher Treffer im Reaktorblock von Buschehr reingehen, würde eine riesige Menge von Strahlung frei. Und diese würde sämtliche Nachbarländer treffen.

Und da der Iran sich dann nach diesem Angriff wehren würde (der übrigens eine sehr aktuelle Armee hat laut Wikipedia), könnte es zu einem dritten Weltkrieg kommen.

Und aus diesem Grunde sind derzeit etliche online-Petitionen (darunter auch eine von mir) im Laufen, um genau dass zu verhindern.

Die Petitionen findet ihr auf den folgenden Links:

Avaaz.org: Stop the war on Iran before it happens (diese Petition hat ein kanadischer Kumpel von mir verfasst)

online-petitionen.de: Den Krieg zwischen Israel und Iran stoppen (diese Petition ist von mir aufgesetzt und ich würde mich über viele Mitzeichner freuen).

Von daher: es wäre gut, wenn wir es schaffen würden, dass zu verhindern und es wäre gut, wenn ihr diese Petitionen weitersagen würdet.

Grüße
Pcfreak

#2 RE: realer Krieg zwischen Israel und Iran droht - online-Petitionen von daschu77 17.08.2012 22:03

avatar

Hallo Pcfreak,

schau mal in den Newsticker, da wurdest Du auch erwähnt. Du hast Dein Beitrag in die richtige Kategorie geschrieben.

Zu der Sache mit dem drohenden Krieg, hört sich nicht gut an und dann sollen noch Atomwaffen dabei beteiligt sein. Wie gefährlich die sind, ist ja nach dem Atomunfall durch den Sulami jedem bekannt. Ich finde, dass Atomwaffen nicht mehr genutzt werden dürfen.

Ich hoffe, es kommt nicht dazu.
Ich habe unten im Forum eine Verlinkung zu Deiner erwähnten Unterschriftenaktion eingestellt und selbst schon gegen den Krieg unterschrieben.

Gruß

#3 RE: realer Krieg zwischen Israel und Iran droht - online-Petitionen von Pcfreak 17.08.2012 22:33

hi daschu77,

Wow, cool dass ihr diese Aktion unterstützt. Außerdem habe ich deine Unterschrift schon gesehen!! Danke dafür!! Und warum die Lage so ernst ist und warum die Gefahr so hoch ist, habe ich heute Abend nochmal in einem Petitionsblog-Eintrag geschrieben. Auch einen Dokumentarfilm zum Atomwaffenarsenal Israels habe ich dort mal reingesetzt.

Denn heute Abend habe ich auch auf der heute.de-Seite ein gutes Interview dazu gelesen:

heute.de: "Israel schürt Kriegshysterie"

Zitat
Irans Präsident Ahmadinedschad droht Israel erneut. Dort ist man sich sicher, in wenigen Wochen verfügt der Erzfeind Iran über eine Atombombe. Deshalb wird in Israel laut über Angriffspläne diskutiert. Volker Perthes, Direktor der Berliner Stiftung Wissenschaft und Politik, sagt im heute.de-Interview: Mit einem Krieg wäre für Israel wenig gewonnen.

heute.de: Ein Angriff Israels auf den Iran wird diskutiert. Wie ernst ist die Lage?

Prof. Volker Perthes: Die Lage ist deshalb ernst, weil Israel und einige andere Länder eine Kriegshysterie schüren, weil internationale Medien sich daran beteiligen und weil wenn zu viele Parteien zu oft vom Krieg reden, man ihn möglicherweise nicht mehr verhindern kann. Dieses permanente Säbelrasseln von israelischer und iranischer Seite seit mehr als einem Jahr führt dazu, dass nicht genug über Lösungen gesprochen wird.



Ihr seht also: die Lage ist sehr ernst und wir sollten hier alle zusammenhelfen, damit es nicht soweit kommt!! Jede Unterschrift zählt!!

Grüße
Pcfreak

Foren Spende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz