#1 Große Kalender von sebbe28 27.08.2012 14:42

Hallo Leute,
ich soll mich arbeitstechnisch um die Beschaffung von Wandkalendern kümmern.
Da müssen ja auch immer schöne Motive drauf.
Die Kalender Kann ich bei kalenderriese.de bekommen.
Aber was lasse ich da für Bilder draufdrucken?
Hat jemand eine Idee?
Kann ich da wohl verwenden was ich möchte?
Danke schon mal für eine Kurze Info. LG

#2 RE: Große Kalender von Lukas11 18.09.2012 14:57

Also bei Bildern musst du unbedingt auf die Lizenzen achten!

#3 RE: Große Kalender von Fokuna 19.09.2012 21:35

Am sichersten bist du mit eigene gemachte Fotos.
Wenn Personen drauf sind, musst du deren Einverständnis für die veröffentlich haben.
Das Gesetzt zum Schutz der Personen gilt bis zu einer Ansammlung von 6 Personen. Und veröfflichungen heisst auch schon, wenn
man Privat Foto zeigt, z.b. eine Diaschau am Fernseher.
Bei Fremde Fotos und Grafiken muss die Erlaubnis des Urhebers / Copright Besitzer haben.

#4 RE: Große Kalender von dafuhi 21.01.2013 14:26

Selbstgemachte Bilder gehen schon. Aber da müssen sie halt die entsprechend gute Qualität haben. Und das ist eigentlich nur mit einer richtig guten Kamera denkbar. Meistens also einer Spiegelreflexkamera. Systemkameras, die es jetzt seit ein paar Jahren gibt, machen auch sehr gute Bilder. Die Unterschiede kann man kaum noch erkennen. Und wichtig ist, das geeignete Zubehör dazu. Da gibt es nichts, was es nicht gibt. Hab mir gerade erst bei MeinFoto.com eine Sonnenblende für meine Nikon gekauft, mit der man Gegenlichtaufnahmen machen kann. Und bald kommt noch ein neues Objektiv...
Ansonsten bleibt eigentlich nur passende Bilder zu lizensieren. Dafür gibt es online riesige Portale, wo man solche Bilder für vernünftige Preise kaufen kann!

Foren Spende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz