#1 MacBook Air - Windows von Isi 28.09.2012 15:48

avatar

Hey, ich hab mir jetzt ein MacBook Air für`s Studium gekauft und mir ist aufgefallen, dass es oft zu Kompatibilitätsproblemen kommt. Meine Dozenten laden beispielsweise ihre Vorlesungen als Powerpoint hoch und mein MacBook kann diese manchmal sogar gar nicht öffnen und wenn doch, dann kann ich sie aber nicht bearbeiten. Das heißt Ergänzungen, Randnotizen sind nicht möglich. Ich hatte jetzt aber gehört, dass man auch Windows auf meinen Mac machen kann. Hat jemand damit schon einmal Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, wie das geht?

#2 RE: MacBook Air - Windows von Fokuna 28.09.2012 18:56

ES gibt Virtuelle Programme für Mac, damit kann man "Windoffs" auf Mac Simulieren bzw. paralle laufen lassen.
Suche doch mal nach Emulationen für Mac.

Aber das das Powepaint nicht Öffnen kannst, kann aber auch an der Erstellungsporgramm liegen.
Ich weiß leider nicht genau, weil ich nun seit 2-3 Jahre keine M$Office mehr benutzen wie der Stand ist.
Aber es gab damals schon Problme . Bei mir war es bei Excel.

Denn das Programm ich konnte die Datei auf einem anderen nicht Öffnen, weil er die Format nicht kannte, weil es auf mit einem neuerem Office (MS O 2000) Programm geschrieben worden und deren (XLS) Kürzel nicht kompatibel war.
Man musste die datei extra mit der entsprechende Endung des alten (MS O 98)Office abpeichern. und das in der selbe Familie der Software.

#3 RE: MacBook Air - Windows von daschu77 30.09.2012 16:46

avatar

Hallo Isi,

es gibt 2 Versionen von Microsoft Office, die kompatibel für den Mac sind. Das wäre MS Office für Mac 2008 und MS Office für Mac 2011. Ich würde Dir einfach empfehlen, eine von dieser Versionen drauf zu installieren und damit kannst Du die Powerpaint Presentation öffnen.

Gruß

#4 RE: MacBook Air - Windows von Fokuna 15.10.2012 14:22

David,

er hat nicht geschrieben, das er kein MS OFFIce für Mac hat.
Sondern das er manchmal die Daten nicht Öffnen kann.
Ich habe es so verstanden, das irgendein MS Office Vorhanden Datei Format nicht Öffnen kann.

SG

Schuberth

#5 RE: MacBook Air - Windows von kerstin 30.10.2012 13:12

Halte das auch nicht für die beste Lösung, aber eine zweite Partition anlegen wäre nicht möglich?

Foren Spende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz