#1 WordPress für Einsteiger von Lukas11 21.11.2012 13:04

Hallo zusammen,
meine Freundin möchte gerne, dass ich ihr einen "Mode und Styling Blog" erstelle.
Leider kenne ich mich nicht so damit aus.
Ich habe gelesen, dass man am Einfachsten einen Blog mit WordPress verwalten kann.
Wir könnten gemeinsam online lernen, wie wir den Blog einrichten und verwalten.
Hat das von euch schon mal jemand gemacht?
Ich denke, man kann einfacher etwas Neues lernen, wenn man es gezeigt bekommt.
Oder wie seht ihr das?
Über ein paar Meinungen und Tipps würde ich mich sehr freuen.
Danke schon mal und bis bald, LG.

#2 RE: WordPress für Einsteiger von daschu77 21.11.2012 21:49

avatar

Hallo Lukas11,

das Geld kannst dir sparen. Es gibt eine Anleitung, wie man ein Blog erstellt. Du musst aber einen Webspace haben bzw. Eine Domain, wo du den Blog hochladen kannst.

Es gibt kostenlosen Webspace bei www.funpic.de

Dann kannst Du Dir eine kostenlose Subdomain holen:

www.de.ki

Edit: Habe gerade gesehen, dass man da auch 10 GB kostenlosen Webspace mit dazu bekommen kann.

Die Anleitung gibt es hier:

http://wpde.org/download/

Wordpress basiert auf php.

Gruß

#3 RE: WordPress für Einsteiger von pengpeng 18.02.2013 13:58

avatar

Super Tipp mit der kostenlosen Subdomain, danke!!!

Foren Spende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz