#1 Schlechter WLAN Empfang mit CAT Phoenix Tablet PC 4 und mit Android nicht alle Apps kompatibel von daschu77 29.03.2013 15:52

avatar

Hallo Leute,

mit dem CAT Phoenix Tablet PC 4, bekannt durch Weltbild für 180 Euro (auch erhältlich bei Amazon) ist kein guter WLAN Empfänger verbaut. Dann hat der Anschlußstecker am Anschluß ein Wackelkontakt (Stecker steckt recht locker drin und wackelt) Zwar kann man das Gerät aufladen, aber man muss genau schauen, ob es auch wirklich geladen wird.

Dann zu Android. Viele Apps sind nicht für das Tablet verfügbar. So kann man den Puffin Web Browser (Flash Player kompatibel), den Mozilla Firefox nicht installieren, was nicht so toll ist. Dann gibt es kaum Rennspiele dafür. Ich finde Android nicht so gut wie das iOS 6. Beim iPad sind alle Apps, die auf dem iPhone gibt auch kompatibel mit dem iPad. Dies bestätigt mir immer wieder, das Apple mit dem iPad das bessere Tablet auf den Markt gebracht haben.

Gruß

#2 RE: Schlechter WLAN Empfang mit CAT Phoenix Tablet PC 4 und mit Android nicht alle Apps kompatibel von Darklord83 30.03.2013 11:45

avatar

Warum soll Mozilla Firefox sich nicht installieren lassen bei Android? Natürlich gibt es den dort, hab ihn nämlich auch. Ich hab sogar auch den Flashplayer drauf und es funzt auch. Man muss ihn halt manuell installieren, da man ihn nicht mehr über Google Play bekommt. Das geht aber auch nicht überall. Und der Puffin Webbrowser ist bei mir auch verfügbar. Nur mich konnte der nicht überzeugen, da einige Flash-Seiten sich trotzdem nicht richtig darstellen ließen. Von daher hab ich einfach gleich den richtigen Flash-Player installiert.

Kann aber auch an deinem Gerät und der Software liegen. Welche Android-Version ist denn da drauf?

Gruß

#3 RE: Schlechter WLAN Empfang mit CAT Phoenix Tablet PC 4 und mit Android nicht alle Apps kompatibel von daschu77 30.03.2013 12:46

avatar

Hallo Darrklord,

wenn ich Dir sage, Mozilla Firefox geht auf dem Tablet nicht, dann stimmt das auch. Ist Android 4.1 drauf, also recht neue Version. Es kann ja sein, dass es bei Deinem Samsung Galaxy S3 geht.

Was blöd ist, habe Speicherkarte von 32 GB drin und man kann die Apps nicht auf die Speicherkarte installieren. Nicht mal Tetris Free funktioniert, da er nicht auf die Speicherkarte schreiben kann.
Das sollte aber an der Android Version liegen.

Es war aber Google Chrome vorinstalliert.



Gruß

#4 RE: Schlechter WLAN Empfang mit CAT Phoenix Tablet PC 4 und mit Android nicht alle Apps kompatibel von daschu77 03.04.2013 13:40

avatar

Hallo Leute,

ich habe gestern telefonisch mit dem Techniker von Cat Sound gesprochen. Der Techniker meinte, ich soll das Gerät einschicken. Dies hab ich heute gemacht.

Ich werde Euch weiterhin davon berichten.

Gruß

#5 CAT Phoenix Tablet PC 4 mit Ladegerät wurde ausgetauscht von daschu77 14.04.2013 21:50

avatar

Hallo,

das Gerät war defekt und ich habe ein neues Gerät bekommen. Jetzt funktioniert der WLAN Empfang besser und das Ladekabel hält am Gerät einwandfrei.

Jetzt kann man das Gerät richtig nutzen und das Gerät ist gar nicht so schlecht.

Ich habe ein CAT Tablet PC 4 von Thalia bekommen, weil Werbung von Thalia drauf ist. Das Gerät, dass ich eingeschickt, war ein neutrales Gerät und war nicht von Weltbild, Thalia oder Hugendubel, weil ich es bei Amazon gekauft hatte. Das Thalia Gerät hat aber keine Nachteile. Es sind schon Apps installiert, die man aber noch aus dem Play Store runterladen muss. Auf jeden Fall ist ein Thalia App drauf um sich eBooks runterzuladen und damit zu lesen.

Auf jeden Fall habe ich jetzt wieder ein Topgerät. Als Anlage zwei Bilder vom dem Gerät. Quelle der Bilder ist www.thalia.de

Link direkt zum Tablet:
http://www.thalia.de/shop/tha_homestarts...jumpId=5501681#

Gruß

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen