Umfrage: Welche Filmgenres bevorzugt ihr?

Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen
Action 14% 5
Abenteuer 8% 3
Fantasy 11% 4
Komödien 11% 4
Drama/Melodram 0% 0
Liebesfilm 8% 3
Thriller 14% 5
Krimi 3% 1
Martial-Arts-Filme/Eastern 6% 2
Kriegsfilme/Antikriegsfilme 8% 3
Horror (Gruselfilme, Slasherfilme, Splatterfilme) 11% 4
Western 6% 2
Katastrophenfilme 0% 0
Historienfilme 0% 0
Heimatfilme 0% 0

Abgegebene Stimmen: 36
#1 Welche Genres bevorzugt ihr bei Filmen? von Darklord83 26.11.2007 11:27

avatar
Hi Leute,

mich würde mal interessieren, welche Filmgenres ihr so bevorzugt?

Also bei mir wären das: Action, Abenteuer, Fantasy, Horror (hier sind es mehr Filme mit Vampiren, Werwölfen und auch Slasherfilme wie Halloween oder Scream), Komödien, Science-Fiction, Thriller und hier und da mal ein paar Western oder Martial-Arts-Filme mit Jackie Chan.

Was mich nicht oder nur sehr wenig anspricht sind die Genres Heimatfilm, Drama und Melodram (dieses eigentlich gar nicht).

So jetzt seid ihr dran mit posten!

Gruß
#2 RE: Welche Genres bevorzugt ihr bei Filmen? von Queen Mum 23.10.2008 13:41

avatar

Hi,

meine Liste sieht so aus:

1. Liebesfilme
2. Thriller
3. Kriegsfilme
4. Horrorfilme
5. Komödien


Gruss

#3 RE: Welche Genres bevorzugt ihr bei Filmen? von Shakira 26.02.2010 22:34

Also, bei mir muss es etwas fürs Herz sein, etwas, das mich emotional anspricht. Kann jetzt gerne ein Liebesfilm sein, oder eine Biografie, bevorzugt von Frauen, da kommt dann natürlich normalerweise auch etwas mit einer Liebesgeschichte. Es kann auch lehrreich sein gleichzeitig (einer meiner Lieblingsfilme der letzten Zeit: Hildegard von Bingen -Vision). Dort erfährt man dann nebenbei etwas über alternative Heilverfahren, z. B. . Oder einen Dokumentarfilm über den Dalai Lama habe ich auch gesehen, wo er mit gescheiten Leuten über die Rettung bzw. Verbesserung der Welt diskutiert. Den genauen Titel weiß ich nicht mehr. Wie genau jetzt das Genre heißt, weiß ich manchmal auch nicht. Auf jeden Fall sehe ich auch mal nicht ganz so bekannte Filme, also jetzt nicht direkt den "Mainstream". Im Filmhaus in Saarbrücken laufen manchmal solche Filme, z. B. "Die Geschichte vom weinenden Kamel". Das ist ein kleines Kamel, das erst nicht trinken will, und dann erst mit einigen Tricks dazu gebracht wird. Also ein Tierfilm im erweiterten Sinne. Man erfährt gleichzeitig etwas über die mongolische Kultur ...

Also, alles so Filme, wo man auch mal ein Tränchen verdrücken kann, meine ich. Als Kind habe ich übrigens regelmäßig bei manchen Szenen geweint. Das war schon echt peinlich für mich dann ... .

#4 RE: Welche Genres bevorzugt ihr bei Filmen? von Darklord83 28.02.2010 21:05

avatar

Zitat von Shakira
Wie genau jetzt das Genre heißt, weiß ich manchmal auch nicht. Auf jeden Fall sehe ich auch mal nicht ganz so bekannte Filme, also jetzt nicht direkt den "Mainstream". Im Filmhaus in Saarbrücken laufen manchmal solche Filme, z. B. "Die Geschichte vom weinenden Kamel". Das ist ein kleines Kamel, das erst nicht trinken will, und dann erst mit einigen Tricks dazu gebracht wird. Also ein Tierfilm im erweiterten Sinne. Man erfährt gleichzeitig etwas über die mongolische Kultur ...


Hallo Shakira,

zunächst mal willkommen im Forum.

Also das Genre was du meinst, nennt sich "Arthouse". Sprich es handelt sich um Kunstfilme. War mir nur zum Zeitpunkt als ich die Umfrage erstellte nicht eingefallen.

Gruß

Foren Spende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz