#1 Hosting von dafuhi 12.11.2013 15:42

Sagt mal, wo hostet ihr denn eure Seiten? Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Anbieter, der mir aber auch genügend Freiraum lässt (sprich: viel Traffic, viel Speicher, Subdomains und eigene E-Mail-Postfächer). Könnt ihr was empfehlen? Kennt ihr contabo.de? Scheint auf den ersten Blick ganz gut auszusehen!

#2 RE: Hosting von daschu77 13.11.2013 21:56

avatar

Hallo dafuhi,

ich benutze www.lima-City.de als Webhoster. Ist ohne Werbung und kostenlos. Ob E-Mailadresse dabei ist weiß ich nicht. Ist sogar php fähig.

Gruß

#3 RE: Hosting von Fokuna 14.11.2013 18:56

Ich kann dir den Provider empfehlen:
https://www.udmedia.de/r14381

Ich benutze selbst Power 4.0
---------
Zu lima-City, für extra dingen wie vereinfachten FTP Zugang und Datenbanken muss man sogenannten Gulden erschaffen, z.b. durch Download von der Hauptseite oder Beiträge im Forum. Sonst muss man diese auch extra bezahlen.

#4 RE: Hosting von volt 18.11.2013 10:27

avatar

Hallo, ich suche auch zurzeit einen guten Provider, der auch Domains bereitstellt. Wer meinen Vorstellungspost gelesen hat, weiß, dass ich zurzeit an einem Webradio arbeite. Dieses Radio soll sich neben Musik mit unserer Region, Berlin, beschäftigen und darum bin ich auf der Suche, wo ich mir eine Berlin Domain reservieren kann. Bisher habe ich mir diesen Provider näher angesehen. Was denkt ihr über solche Angebote und lohnt es sich überhaupt so eine Domain zu reservieren? Welche Provider haben das noch im Angebot?

#5 RE: Hosting von Fokuna 18.11.2013 18:31

@ Volt,
Es hängt davon ab, eiviel € du bezahlen bereits bist. Service kostet eben sein Geld, auch im Virtuellen Bereich gibt nichts kostenlos. Es hängt davon ab, wie du einen Guten Provider Definierst. Wie ich den in diesem Thread kann ich den oben genannten Provider empfehlen. Aber auch den Provider wo ich vorher war. artfiles.de, der ist ein wenig Teuerer als mein jetziger. Meiner Meinung wird sich das nicht rentieren, den die meisten Domains die sich eingebürgert haben sind eben die mit TLD-Endungen: .de, .com, .info ab und zu noch .biz, . eu momentan weisst man ja noch nichtmal die Preise solcher Ort-Namen-TLD. Wie gesagt ich würde eher auf die woher genannten TLD .de, .com, .info,.eu, .biz holen.

#6 RE: Hosting von dafuhi 29.11.2013 16:30

Hui, danke für die vielen Tipps. Schau ich mir alles mal an!

#7 RE: Hosting von KönigKnut 14.01.2014 16:48

avatar

Kennt sich jemand mit dem Webhoster Strato aus? Ich habe mich bei denen bezüglich einer eigenen Homepage informiert. Die bieten auf ihrer Internetseite einen Homepage-Baukasten an der angeblich kinderleicht zu bedienen sein soll. Kann das im Forum zufällig jemand bestätigen? Ich bin nämlich nicht sehr technikaffin und bräuchte eine Lösung bei der ich auch mit meinen geringen PC-Kenntnissen den Überblick behalte. Für andere nützliche Tipps und Hinweise habe ich natürlich auch immer ein offenes Ohr :)

Gruß
Klaus

#8 RE: Hosting von Fokuna 14.01.2014 22:18

Es hängt davon ab, was man will.
Ich halten nicht viel davon, persönlich habe ich kaum Erfahrungen mit dem Baukastensystem von Strato, ich nutze lieber Constant Manager System.
Ich bin gerade auf einem billigeren und sicheren Provider umgezogen, der URL https://www.udmedia.de/r14381. Dort sind auch Skripten für Baukastensystem zu installieren, dahinter verbergen gute CMS, auch wenn das wo momentan nutze nicht dabei ist.

#9 RE: Hosting von daschu77 14.01.2014 23:02

avatar

Hallo KönigKnut,

ja, ich war Strato Kunde und ich habe den Strato Baukasten LivePages ausprobiert. Ich finde, der ist wirklich gut. Nur hatte ich ihn nicht richtig benutzt, da ich nur bestimmte Anzahl von Seiten damals erstellen konnte.

Gruß

#10 RE: Hosting von KönigKnut 30.01.2014 12:08

avatar

Zitat von Fokuna im Beitrag #8
Es hängt davon ab, was man will.
Ich halten nicht viel davon, persönlich habe ich kaum Erfahrungen mit dem Baukastensystem von Strato, ich nutze lieber Constant Manager System.

Danke für den Tipp. Der hat mir bei meiner Recherche sehr gut weitergeholfen. :D

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz