#1 Handys oder Smartphones in 30 Sekunden voll aufladen von daschu77 02.05.2014 22:39

avatar

Hallo Leute,

ein Akkuhersteller aus Israel entwickelt einen Akku für Handys und Smartphones, den man in 30 Sekunden voll aufladen kann. Im Fernsehn habe ich ein Bericht gesehen, dass alle Hersteller diese Akkus im Jahr 2016 einsetzen möchten.

Hier mehr Info mit Video als Beweis:

Quelle: Chip Online
http://www.chip.de/news/Handy-Akku-Dank-...n_69031918.html

Ich finde das wirklich gut. Das Video findet man weiter unten.

Gruß

#2 RE: Handys oder Smartphones in 30 Sekunden voll aufladen von thomas 18.06.2014 11:15

avatar

Mal sehen, ob das auch einst bei uns auf dem Markt verfügbar sein wird. Hört sich interessant an. Doch ich muss sagen, dass ich dem noch nicht ganz so trauen kann.

#3 RE: Handys oder Smartphones in 30 Sekunden voll aufladen von daschu77 21.06.2014 11:11

avatar

Hallo Thomas,

ich habe den Link aktualisiert, da man das Video bei dem anderen Link das Video nicht mehr sehen kann. Schau Dir mal das Video an.

Gruß

David Schuler

#4 RE: Handys oder Smartphones in 30 Sekunden voll aufladen von Fokuna 19.09.2014 01:09

Noch ist dies Zukunftsmusik, den bei dieser Größe von Akkus, wäre ein Backstein leichter. Und das Handy passt in keiner Hosentasche. Und erst recht nicht das Ladegerät.
Und was mich auch interessieren wüte, wie lang der Strom im Akku bleibt. Als wie lange der Akku braucht um wieder leer zu sein.

#5 RE: Handys oder Smartphones in 30 Sekunden voll aufladen von Balaska 11.11.2014 08:53

Das wäre sehr praktisch. Vor allem wenn man das Handy als Navigationssystem im Auto nutzt und bei längeren Fahrten auch mit Kabel zum Zigarettenanzünder immer mehr Saft verliert.
Da wäre es dann sehr praktisch wenn man das Gerät auf einem Rastplatz mal eben wieder voll laden könnte.
Ich bin gespannt.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz