#1 Extensions für Typo3 von dafuhi 25.03.2015 11:28

Ich beschäftige mich ja seit nunmehr etwas über einem Jahr ausgiebig mit Typo3. Finde das schon ganz gut und der Umgang damit ist größtenteils echt easy. Aber ab und an findet man immer wieder ein paar Sachen, die stören. Daher dachte ich, dass wir Lösungen zu Problemen gemeinsam hier zusammentragen. Das hilft dann vielleicht dem ein oder anderen.
Ich mache mal den Anfang. Es kommt immer wieder vor, dass sich der Cache nicht automatisch leert, so dass man Änderungen nicht direkt sieht. Das hat mich schon Stunden der Verzweiflung gekostet. Die einfache Lösung: http://www.schwarzer.de/blog/extension-c...plett-loeschen/
Kein wirres Herumsuchen mehr, wo denn jetzt der Fehler liegt, obwohl er schon längst beseitigt ist, mir aber eben noch nichts angezeigt wird.
Habt ihr noch mehr solcher Tücken?

#2 RE: Extensions für Typo3 von lifty 21.05.2015 16:54

Hi dafuhi, danke für den Tipp! Das hab ich ehrlich gesagt gesucht!
Eine Tücke ist ehrlich gesagt das Updaten von Extensions. Das ist manchmal sehr komplex. Dafür gibt`s auf Quelle: Schwarzer Webseite schwarzer.de übrigens auch eine gute Anleitung. Danke für den Hinweis mit der Seite. Hab ich direkt mal gebookmarked.

Foren Spende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz