#1 Das neue Macbook von dafuhi 25.03.2015 11:32

Was sagt ihr zum neuen Macbook? Das Teil verzichtet ja fast komplett auf Anschlüsse. Nur einen USB-C-Anschluss gibt es, der auch für die Stromversorgung zuständig ist. Ein Schritt in die Zukunft?

Ich denke ja, denn es wird einfach dahingehen, dass die Zukunft nahezu komplett kabellos ist. Heute kann man schon von der Kamera die Daten über WLAN oder NFC übertragen. Das wird in den kommenden Jahren sicher noch mehr und mehr werden. Statt Inhalte auf einen USB-Stick zu ziehen, packt man sie in die Cloud. Einen Internetzugang hat man mit dem Telefon sowieso (fast) immer und überall. Zumindest da, wo man einen USB-Stick brauchen würde. Vielleicht ist das neue Macbook seiner Zeit etwas voraus, aber ich denke, dass es schon dahingehen wird und in fünf Jahren werden wir uns fragen, für was wir mehr als den einen Anschluss für den Strom überhaupt brauchen werden.

#2 RE: Das neue Macbook von daschu77 26.03.2015 21:03

avatar

Hallo dafuhi,

klar, ist das neue MacBook wieder ein tolles Gerät. Retina Display, gute Hardware. Der Preis ist auch recht teuer, wie immer bei Apple. Ich finde den MacBook in Gold recht hochwertig. Kabellos ist die Zukunft. Akkulaufzeit ist auch ok. Würde ja gerne mal ein MacBook haben, aber der Preis ist mir zu hoch.

Gruß

#3 RE: Das neue Macbook von JoeT. 27.03.2015 19:49

Hi Daschu , kannste mal nen Link Posten wo das neue MacBook vorgestellt wird ?
Für mich kommt ein MacBook in Frage da ich auf der Arbeit ein Netzwerk aus PC und Macs habe und mich
mit OSX auskennen muss ! Das Retina Display ist klasse und mit der hohen Auflösung knackscharf , aber wenn ich das MacBook an einen 1080P Fernseher anschließe bringt mir da die höhere Auflösung nicht wirklich was ! Das wäre eher was für einen 4K Fernseher !!

Gruß
JoeT.

#4 RE: Das neue Macbook von daschu77 27.03.2015 22:17

avatar

Hallo JoeT.,

hier der Link:

Quelle: Apple

http://www.apple.com/de/macbook/


Gruß

#5 RE: Das neue Macbook von JoeT. 27.03.2015 23:03

Danke Daschu !!
Aber knapp 1500 Euro Zahl ich dafür auch nicht !
Im Saturn heute habe ich ein MacBook Pro gesehen mit Retina Display für 1149 gesehen, dass ist schon eher was für mich !!
Mal sehen vielleicht ...

Gruß JoeT.

#6 RE: Das neue Macbook von Mobile-Freak 11.05.2015 11:29

Gab es bei der Lieferung mit dem neuen Macbook nicht auch so mega große Lieferschwierigkeiten?
Ich finde es echt teuer. Es ist zwar mega schmal, aber ich könnte mir gut vorstellen dass der Akku darunter gelitten hat.
Mal schauen was die Langzeit-Kritiken so sagen

#7 RE: Das neue Macbook von daschu77 12.05.2015 16:26

avatar

Hallo Mobile-Freak,

herzlich Willkommen im Forum.

Das kann gut sein mit den Lieferschwerigkeiten, ist normal bei der hohen Nachfrage von Apple Geräte. Ja ist normal, dass die Geräte von Apple zu teuer sind, meistens ist gar nicht so gute Hardware verbaut. Da bekommt man für den gleichen Preis ein viel besseren Notebook mit viel besseren Hardware. Aber das ist halt so, das wichtigste ist das Design bei Apple und das goldene MacBook sieht hochwertig aus.

Gruß

#8 RE: Das neue Macbook von lifty 19.05.2015 14:22

Apple hat zwar meist nicht die beste Hardware drin, aber darum geht es auch nicht. Es geht um das Zusammenspiel von Hardware und Software und das macht die Macbooks zu richtig starken Leistungsmaschinen. Ich habe selber ein Retina Macbook und es ist so unfassbar schnell. War zwar auch teuer, aber das ist es wert, wenn es ein paar Jahre durchhält!
Das neue Macbook ist wohl nicht so schnell. Dafür ist es eher zum Mitnehmen gedacht. Die Hardware ist ja nicht viel größer als die im iPhone. Der Rest ist Akku!

#9 RE: Das neue Macbook von Bishamon30 14.09.2015 06:29

avatar

Um das Topic mal ein wenig aufzuwerten:

Quelle: Notebook Check, Quelle vom Admin hinzugefügt, daschu77, Admin

http://www.notebookcheck.com/Test-Apple-...3.104688.0.html



#10 RE: Das neue Macbook von daschu77 17.10.2015 13:26

avatar

Hallo Bishamon30,

vielen Dank für deinen Link, interessanter Bericht. Nur könntest du die Quelle vom Link noch angeben.

Dann handelt sich dein verlinkter Beitrag nicht um das hier im Thread angegebene MacBook. Ich finde ihn trotzdem interessant.

Gruß

#11 RE: Das neue Macbook von Bishamon30 17.11.2015 18:53

avatar

Zitat von dafuhi im Beitrag #1
Was sagt ihr zum neuen Macbook? Das Teil verzichtet ja fast komplett auf Anschlüsse. Nur einen USB-C-Anschluss gibt es, der auch für die Stromversorgung zuständig ist. Ein Schritt in die Zukunft?

Ich denke ja, denn es wird einfach dahingehen, dass die Zukunft nahezu komplett kabellos ist. Heute kann man schon von der Kamera die Daten über WLAN oder NFC übertragen. Das wird in den kommenden Jahren sicher noch mehr und mehr werden. Statt Inhalte auf einen USB-Stick zu ziehen, packt man sie in die Cloud. Einen Internetzugang hat man mit dem Telefon sowieso (fast) immer und überall. Zumindest da, wo man einen USB-Stick brauchen würde. Vielleicht ist das neue Macbook seiner Zeit etwas voraus, aber ich denke, dass es schon dahingehen wird und in fünf Jahren werden wir uns fragen, für was wir mehr als den einen Anschluss für den Strom überhaupt brauchen werden.



Das Macbook ist ein ueberteuerter Blender für Leute die wohl Geld zuviel haben, meiner Meinung nach in der Computerbild hat es nicht gut abgeschnitten im Test. (schwacher Akiku, Scharniere brechen leicht ab ect.)

#12 RE: Das neue Macbook von aha 29.01.2016 14:33

Hast du einen Link zu dem Test? Ich hab auch nur gute Erfahrungen mit Macbooks gemacht! Hab jetzt mein zweites. Das neue schmale Macbook find ich auch sehr schick, aber mir wäre es zu teuer.

#13 RE: Das neue Macbook von Bishamon30 31.01.2016 12:52

avatar

Das hab ich in der Zeitschrift Computerbild gelesen einen link habe ich nicht.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz