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Hallo
Hab 16000 DSL von T-Com mit einem Netgear Router. (Normalverbindung, kein W-LAN)
Ich habe laufend Aussetzer beim Surfen, downloaden. Für kurze Zeit (ca. 5 Sekunden) habe ich keine Verbindung. Danach ist alles wieder ok. Es ist aber nicht möglich anständig zu surfen, usw.
Woran kann das liegen?
Router?
Provider?
Bitte um Hilfe

willkommen im Forum!

Erst mal eine Frage vorne weg. Hattest du vorher schon auch schon ein langsameres DSL und hat es da auch Probleme gegeben?
Wenn Letzteres nicht zutrifft, dann vermute ich es liegt an T-Com. Würde dann mal dort nachhaken. Ansonsten schlag ich vor du machst mal einen Ping-Test bei deinem Router. Dazu gehst du auf Ausführen -> gibst cmd ein -> Und im Dos-Fenster gibst du den Befehl: ping <IP-Adresse des Routers> ein (ohne Klammern natürlich). Dann das Ergebnis mal hier posten.
Ich weiß zwar jetzt nicht, wie das beim Netgear-Router ist, aber bei meiner Fritzbox kann ich z. B. einen Webtest oder ein Diagnoseprogramm durchlaufen lassen. Wenn es da auch so etwas gibt, würde ich da auch mal schauen. Ist nur um ausschließen zu können, das es am Router liegt.
Gruß

Hatte vorher kein DSL
"
C:\Dokumente und Einstellungen\@uguscht>ping 192.168.0.1
Ping wird ausgeführt für 192.168.0.1 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=255
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=255
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=255
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=255
Ping-Statistik für 192.168.0.1:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 0ms, Maximum = 3ms, Mittelwert = 0ms
C:\Dokumente und Einstellungen\@uguscht>ping192.168.0.1
"
Gruß

Kenne da auch Leute, die solch ähnliche Probleme haben manchmal.
Gruß

Hallo Auguscht,
wie ich auch schon gesagt habe, hängt das am Provider T-Com. DornadoiT hat mir das auch geschrieben bei icq. Also würde ich Dir mal empfehlen, die Telekom die Sache zu klären oder den Provider zu wechseln.
Viele Grüße

Danke für die Bemühungen.
Glücklicherweise hat sich bei mir alles ins Lot gebracht.
Ein Techniker der Telekom hat meine Leitung überprüft! Alles in Ordnung!
Der Fehler lag am Router. Durch updaten der Firmware läuft jetzt alles so wies soll!
Gruß an "daschu77"
bis dann
Auguscht