#1 Internet von auguscht 05.01.2008 00:13

avatar

Hallo
Hab 16000 DSL von T-Com mit einem Netgear Router. (Normalverbindung, kein W-LAN)
Ich habe laufend Aussetzer beim Surfen, downloaden. Für kurze Zeit (ca. 5 Sekunden) habe ich keine Verbindung. Danach ist alles wieder ok. Es ist aber nicht möglich anständig zu surfen, usw.
Woran kann das liegen?
Router?
Provider?

Bitte um Hilfe

#2 RE: Internet von Darklord83 05.01.2008 01:05

avatar
Hallo auguscht,

willkommen im Forum!

Erst mal eine Frage vorne weg. Hattest du vorher schon auch schon ein langsameres DSL und hat es da auch Probleme gegeben?

Wenn Letzteres nicht zutrifft, dann vermute ich es liegt an T-Com. Würde dann mal dort nachhaken. Ansonsten schlag ich vor du machst mal einen Ping-Test bei deinem Router. Dazu gehst du auf Ausführen -> gibst cmd ein -> Und im Dos-Fenster gibst du den Befehl: ping <IP-Adresse des Routers> ein (ohne Klammern natürlich). Dann das Ergebnis mal hier posten.

Ich weiß zwar jetzt nicht, wie das beim Netgear-Router ist, aber bei meiner Fritzbox kann ich z. B. einen Webtest oder ein Diagnoseprogramm durchlaufen lassen. Wenn es da auch so etwas gibt, würde ich da auch mal schauen. Ist nur um ausschließen zu können, das es am Router liegt.

Gruß
#3 RE: Internet von auguscht 05.01.2008 01:20

avatar

Hatte vorher kein DSL



"
C:\Dokumente und Einstellungen\@uguscht>ping 192.168.0.1

Ping wird ausgeführt für 192.168.0.1 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit=3ms TTL=255
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=255
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=255
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=255

Ping-Statistik für 192.168.0.1:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 0ms, Maximum = 3ms, Mittelwert = 0ms

C:\Dokumente und Einstellungen\@uguscht>ping192.168.0.1
"

Gruß

#4 RE: Internet von Darklord83 05.01.2008 01:47

avatar
So wie ich das jetzt sehe, scheint es zwischen PC und Router schon mal keine Verbindungsprobleme zu geben. Also denke ich liegt das Problem bei T-Com. Würd also wie gesagt dort mal nachhaken.

Kenne da auch Leute, die solch ähnliche Probleme haben manchmal.

Gruß
#5 RE: Internet von daschu77 05.01.2008 14:55

avatar

Hallo Auguscht,

wie ich auch schon gesagt habe, hängt das am Provider T-Com. DornadoiT hat mir das auch geschrieben bei icq. Also würde ich Dir mal empfehlen, die Telekom die Sache zu klären oder den Provider zu wechseln.

Viele Grüße

#6 RE: Internet von auguscht 14.01.2008 15:45

avatar

Danke für die Bemühungen.

Glücklicherweise hat sich bei mir alles ins Lot gebracht.
Ein Techniker der Telekom hat meine Leitung überprüft! Alles in Ordnung!
Der Fehler lag am Router. Durch updaten der Firmware läuft jetzt alles so wies soll!

Gruß an "daschu77"
bis dann

Auguscht

Foren Spende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz