#1 Welche Messenger benutzt Ihr? von daschu77 29.01.2008 20:00

avatar
Hallo Leute,

welche Messenger verwendet Ihr? Also ich verwende den Windows Live Messenger, Yahoo Messenger 9.0 Beta und ICQ 6.

Also ich finde Messenger wie Trillian, TOM von T-Online nicht gut. Zwar kann man sich an mehere Messenger gleichzeitig anmelden, aber es sind halt nicht alle Funktionen verfügbar, wie Webcam, Dateien senden.

Deshalb empfehle ich Euch die orginale zu installieren. Wenn man dann auch mehr Programme drauf hat, ist auch nicht schlimm.

Viele Grüße
#2 RE: Welche Messenger benutzt Ihr? von Luc de Lanzac 30.08.2008 11:05

Hallo daschu77,

Ich finde, dass der Windows Live Messenger kein wirklich guter Messenger ist, da eben dieser die Leistung deines PCs senkt.
ICQ hat einen weitaus kleineren Verbrauch an Speicherplatz und lädt dadurch auch schneller und beeinträchtigt die Leistung des PCs geringer als der Windows Live Messenger.

Ich persönlich benutze ICQ und X-Fire.


Grüße

Luc de Lanzac

#3 RE: Welche Messenger benutzt Ihr? von Fokuna 21.09.2008 22:13

Ich benutzte nur ICQ und das reicht. Skype stürzt bei mir immer ab bzw. frisst ressaourcen trotz moderne PC mit Windows XP pro

#4 RE: Welche Messenger benutzt Ihr? - Goober von Fokuna 05.06.2010 17:17

Ich benutze nun den Instant Messenger Goober 3.0
Mit dem kann mehrer Messenger kommunitzieren, übrigens hat Goober auch Videokonferenze, man kann auch über Goober telefonieren. Gobber ist Instant Messenger und Plattformen übergreifen. Und man hat nicht soviel Software auf dem Rechner.

#5 RE: Welche Messenger benutzt Ihr? - Goober von daschu77 06.06.2010 12:15

avatar

Hallo Fokuna,

die original sind immer die besten Messenger. Alles andere ist nicht das wahre. Ich habe kein Problem, wenn ich mehrere Messenger auf dem PC installiert habe. Wenn man einen leistugnensfähigen PC hat ist das kein Problem. Die Webcam Funktionen von so Multimessenger funktionieren nicht bei Verwendung der original Messenger schon. Da müsste jeder deinen vogeschlagenen Messenger installiert haben. Nur macht das wohl nicht jeder. Dann kann man keine Dateien oder Bilder verschicken. Mit den orginal Messenger sind diese Messenger einfach inkompatibel. Dann muss man sich zuerst mal mit dem Messenger zurechtfinden, bis man alle Funktionen gefunden hat.

Auf dem Handy ist das wieder was anderes. Da benutzen ich den ebuddy Messenger. Mit dem Messernger kann man ICQ, Windows Live Messenger, Yahoo Messenger, Facebook Chat und AOL Instant Messenger verwenden. Beim Handy verwende ich keine Webcam da find ich so ein Messenger ganz gut.

Edit am 06.06.10 um 12:27 Uhr:
Ich habe mal Deinen Messenger installiert. Also was ich blöd finde, dass man sich für den Messenger wieder mal registrieren muss. Nee, dass sehe ich nicht ein. Als wieder Benutzername und Passwort merken.
Gruß

#6 RE: Welche Messenger benutzt Ihr? - Goober von Fokuna 07.06.2010 18:40

Daschu

Ich vertstehe dich nicht ganz.
Klar muss man sich auch bei dem Messenger registrieren. Wo denkst du hin, die wollen doch alle Verdienen. Mit Ihren Programm
Aber du akzeptierst die registrierung bei AIM, ICQ, YIM aber bei andere Nicht. Da bist ein wenig einseitig.
Und Übrigens für Mac gibt eine alte ICQ Version und sie ist nicht so stabil. und kann könnte mit IChat und Aol Kennwort auch im ICQ chaten
Dafür müsste ich logischweise auch wieder registrieren.
Mann kann sich die Nummer auch Aufschreiben, das sind doch keine wichtige Passwoerter, das dies keiner erfahren dürfte. ;-)

#7 RE: Welche Messenger benutzt Ihr? - Goober von Pcfreak 18.08.2012 00:11

hi ihr hübschen,

also da ich Linux-Userin bin, nutze ich verschiedene Instant-Messenger. Mein Liebling ist dabei Empathy und an zweiter Stelle kommt Pidgin. Außerdem gibt es auch noch Emesene und noch einen weiteren Dienst. Auch für den KDE-Desktop gibt es Kopete.

Und in Windows7 (wenn ich es denn überhaupt mal boote, nutze ich Pidgin in der aktuellen Version).

Von daher würde ich gerne mal wissen, wie eure Jabber-Nicks sind und ob ihr Lust hättet auf Jabber-Konversationen. Ich für meinen Teil heiße Linuxpinguin,q jabber.org oder Linuxpinguin@jabme.de

Von daher: rührt euch einfach mal.

Grüße
Pcfreak

#8 RE: Welche Messenger benutzt Ihr? - Goober von daschu77 18.08.2012 11:52

avatar

Hallo Pcfreak,

Deine Messenger haben alle komische Namen. Auf meinem iPad und iPhone nutze ich IM+.

Na ja, wie schon gesagt, halte ich nicht viel von dem Linux Mint. Ich habe es mal getestet auf einem Virtual PC und Windows ist mir da lieber.

Begeistert bin ich auch von der Software von Apple für mobile Geräte zur Zeit iOS 5.1.1 .

Gruß

#9 RE: Welche Messenger benutzt Ihr? -keiner mehr von Fokuna 18.08.2012 13:09

Eigentlich ist mein alter oben stehen Beitrag, veraltet. Ich benutze momentan kein Richtiger Messenger mehr.
Denn mit wem soll ixh kommunzieren ? Meisten war niemand da, auch wenn dieser anscheinen Online war.
Dafür braucht man so was nicht. Das Gleiche gilt auch für Skype.

#10 RE: Welche Messenger benutzt Ihr? -keiner mehr von Lukas11 31.10.2012 12:27

Im Moment Skype.. ICQ stirbt glaube ich solangsam aus

#11 RE: Welche Messenger benutzt Ihr? -keiner mehr von daschu77 31.10.2012 22:08

avatar

Hallo Lukas11,

ich nutze auch Skype, der ja jetzt zu Microsoft gehört. Mit Skype kann man gut Videotelefonie machen. Dann verwende ich icq und den Yahoo Messenger und iMessage von Apple. Mit icq kann man auch den facebook Chat nutzen.

Gruß

#12 RE: Welche Messenger benutzt Ihr? -keiner mehr von Fokuna 01.11.2012 19:42

Mit wenn Chaten ihr den überhaupt, wenn ich das Programm angemacht habe.
War so gut wie niemand erreichbar, auch wenn er oder das telefon On war.

#13 RE: Welche Messenger benutzt Ihr? -keiner mehr von Dagobert 14.11.2012 13:14

Zitat von Lukas11 im Beitrag #10
Im Moment Skype.. ICQ stirbt glaube ich solangsam aus


Ja das glaube ich auch. Ich habe schon seit Ewigkeiten nicht mehr mit jemandem bei ICQ geschrieben.

Skype habe ich auch ne Zeitlang genutzt, schreibe jetzt aber eher bei Facebook...

#14 RE: Welche Messenger benutzt Ihr? -keiner mehr von angel8570 07.01.2013 03:09

Zitat von daschu77 im Beitrag #11
Hallo Lukas11,

ich nutze auch Skype, der ja jetzt zu Microsoft gehört. Mit Skype kann man gut Videotelefonie machen. Dann verwende ich icq und den Yahoo Messenger und iMessage von Apple. Mit icq kann man auch den facebook Chat nutzen.

Gruß



Mit Skype kann man auch bei Facebook on gehen. Und auch bei WIndows Live.

#15 RE: Welche Messenger benutzt Ihr? -keiner mehr von dafuhi 25.08.2017 09:23

Seitdem es Whatsapp als Desktop-App gibt, nutze ich eigentlich fast nix anderes mehr. Facebook noch. Das war´s dann auch schon.

#16 RE: Welche Messenger benutzt Ihr? -keiner mehr von aha 27.09.2017 11:35

Zitat von dafuhi im Beitrag #15
Seitdem es Whatsapp als Desktop-App gibt, nutze ich eigentlich fast nix anderes mehr. Facebook noch. Das war´s dann auch schon.


Echt???????? Das wusste ich gar nicht. Gleich mal laden. Dann brauche ich wahrscheinlich wirklich nichts anderes mehr. Wobei ich Facebook auch sehr oft nutze. Google Hangouts hatte ich auch mal. Oder haben es wahrscheinlich noch, aber das nutzt ja keiner. Genau wie Google Plus. Lebt das noch?

#17 RE: Welche Messenger benutzt Ihr? -keiner mehr von daschu77 03.10.2017 22:27

avatar

Hallo aha,

ja, wenn du Windows 10 oder Mac OS High Sierra hast, da gibt es tatsächlich eine WhatsApp Desktop App. Bei äteren Windows Version ab Windows 7 kann man sich so eine App basteln.

Man geht dafür auf folgende Seite:
https://web.whatsapp.com/

Du musst den QR Code (vergleichbar wie ein Barcode beim Einkaufen) mit Smartphone mit der Kamera abscannen, man geht dabei auf Einstellungen WhatsApp Web. Danach muss man sich nur auf dem Desktop eine Verlinkung zu dem Link anlegen und fertig. Dies macht man indem man auf dem Desktop rechte Maustaste klickt und Verlinkung auswählt, danach die Anforderungen des Assistents befolgen und fertig.

Viele Grüße

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen