#1 Filmsoundtracks von Darklord83 06.02.2008 13:23

avatar
Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, welche Filmsoundtracks ihr so kennt und welche euch gefallen. Es können auch Soundtracks von Spielen genannt werden.

Mir gefallen u. a. diese hier:

KILL BILL
Dieser Soundtrack ist echt ein Hammer. Da sind z. B. auch Stücke von Western enthalten. Oder auch japanische Musik. Der Titelsong ist hier "Bang Bang" von Nancy Sinatra. Das Lied ist echt geil. Oder was mir auch sehr gut gefällt ist z. B. "Battle Without Honor Or Humanity" von Tomoyasu Hotei. Ist wie man sieht japanische Musik.

From Dusk Till Dawn
Auch dieser Soundtrack ist sehr gut. Da sind dann auch teilweise Zitate aus dem Film mit drauf, wie z. B. "Everybody be cool! You be cool!", die andern Zitate sind da jetzt eher nicht jugendfrei.
An Musik finde ich u. a. den Titelsong: "Dark Night" von The Blasters und "After Dark" von Tito & Tarantula (zu dem Lied tanzt Salma Hayek den Schlangentanz) echt geil.

Pulp Fiction
Auch hier ist es ein guter Soundtrack. Quentin Tarantino weiß eben seine Filme mit guter Musik zu verbinden.

Grindhouse - Death Proof
Auch dieser Soundtrack ist wieder echt gelungen. Besonders gefallen mir da die Titelmelodie zum Film "The Last Race" von Jack Nitzsche und "Chick Habbit" von April March. Ansonsten sind da auch noch einige andere gute Oldies drauf.

Grindhouse - Planet Terror
Dieser Soundtrack wurde eigens für Planet Terror von Robert Rodriquez produziert. Größtenteils wurde hier die Musik mit einem Synthesizer erzeugt. Aber sie bringt einen schönen Horrorflair rüber. Und dann gibt es noch ein paar Songs, welche von Rose McGowan gesungen werden. Am besten gefällt mir der Titelsong zum Film "Grindhouse Maintitle". Wobei ich sagen muss, dass die Musik erst beim Film besser rüberkommt.

Star Wars
Erst durch die Musik von John Williams kommt bei der Star Wars-Saga richtig Atmosphäre auf. Mein Lieblingsstück ist hier "The Imperial March".

Der Herr der Ringe
Dieser Soundtrack stammt von Howard Shore. Ist zwar recht schwere Musik aber dennoch sehr schön.

Und jetzt noch ein Spielsoundtrack:

Need for Speed - Underground 2
Also den Soundtrack find ich mal echt cool, da sind auch Hip Hop-Nummern drauf, die mir ausnahmsweise mal gut gefallen.

So jetzt seid ihr an der Reihe.

Gruß
#2 RE: Filmsoundtracks von Bishamon30 26.12.2008 19:48

avatar

pulp fiction hat mir ganz gut gefallen und natürlich star wars. der soundtrack zu dem indizierten film star ship troopers war auch sehr gut.


spiele würde ich sagen final fantasy 8 & 10 der soundtrack war wirklich gut. was war denn noch so gut hmm mal überlegen vielleicht noch halo 3 die titelmelodie war gut und der sound von dem hierzulande indizierten gears of war auch gefällt mir der sound der need for speed teile. so das wars von mir gruss an alle bishamon.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz