Seite 1 von 2
#1 Pc Absturz von Nina 02.05.2008 13:15

avatar
Was könnte der Grund sein das mein Pc in letzter Zeit öfter mal abstürzt ??? Ich war vorhin ganz normal im Internet...Auf einmal kommt auf dem Bildschirm lauter Buchstaben und Zahlen und oben war gestanden...Crash down oder so ähnlich das ging alles so schnell. Der Bildschirm wurde dann ganz schwarz...Ich habe den Pc ausgemacht und wieder angemacht und jetzt funktionierts wieder...Wisst ihr was das sein könnte...und wie kann ich vorbeugen das er nicht mehr oder auf jeden Fall weniger abstürzt....??? lG
#2 RE: Pc Absturz von Rayman 03.05.2008 11:08

Hi Nina

Dein Beitrag ist ja schon von Gestern. Leute wo seid ihr meldet euch mal.

Seit wann hast du dieses Problem das der PC abstürzt, und in welchen Abständen passiert das, z.b. 2-3
mal am Tag? Hattest du vorher irgend etwas installiert.
Kannst du das genauer beschreiben mit den Buchstaben und Zahlen, fliegen die umher oder erscheinen
sie Stück für Stück an einer bestimmten Stelle, bevor der Bildschirm schwarz wird.

Gruß Rayman

#3 RE: Pc Absturz von Darklord83 03.05.2008 11:54

avatar

Hallo Nina,

also für mich hört sich das nach einem Virus an. Daher solltest du mal bei Kaspersky eine Virensuche starten. Das kann aber schon etwas dauern, bis es fertig ist. Wenn er etwas findet, dann die betroffenen Dateien entweder in Quarantäne schicken oder ganz löschen.

Mehr weiß ich bei dem Problem jetzt leider auch nicht.

Gruß

#4 RE: Pc Absturz von Rayman 03.05.2008 13:02

Hi Nina

Was @Darklord83 schon sagte, das war auch meine Vermutung das du dir ein Virus eingefangen haben könntest.
Darum schrieb ich ja fliegene Buchstaben und Zahlen. Kaspersky ist zwar gut aber nicht unfehlbar.
Mache zuerst mal was @Darklord83 vorgeschlagen hat. Dann sehen wir weiter.

Gruß Rayman
#5 RE: Pc Absturz von Nina 04.05.2008 13:00

avatar

Hallo war gestern auch nicht da...War beim shoppen.. Ja jetzt habe ich den Pc wieder angemacht..Wieder abgestürzt und diesmal kam nur ein weisser Bildschirm und nichts ist mehr gegangen....Habe dann wieder ausgemacht, wieder angemacht..Jetzt geht es wieder ( frage mich nur wie lange) Ich lass mal Kaspersky durchlaufen...Lg

#6 RE: Pc Absturz von Rayman 04.05.2008 13:22

Hallo Nina

Tritt dieses Problem nur auf wenn du im Internet bist, wenn ja benutze mal den Internet Explorer.
Wenn dann keine Abstürze mehr kommen, liegt es warscheinlich am Firefox.

Gruß Rayman

#7 RE: Pc Absturz von Nina 04.05.2008 13:49

avatar

Das Problem ist ja das ich in Forum gehe und irgendwann zwischendrin kommt einfach eine weisse Seite und es geht nichts mehr. Keine Taskleiste mehr nichts mehr. Ich muss dann ausschalten und wieder einschalten so wie jetzt schnell was schreiben und dann kommt wieder die weisse SEITE...schnell schnell muss ich jetzt machen...Lg

#8 RE: Pc Absturz von Rayman 04.05.2008 14:04

Du gehst ja mit Firefox hier ins Forum, deswegen sagte ich ja benutze mal den Internet Explorer.
Oder hast du den IE nicht. Hast du Kaspersky durchlaufen lassen.

Gruß Rayman
#9 RE: Pc Absturz von Nina 04.05.2008 14:24

avatar

Ja hab den Kaspersky durchlaufen lassen..Nix...er meldet es ist alles ok....Probiere jetzt mal mit Internet Explorer...Aber möchte ja den Mozilla behalten..Was kann ich da tun...??? Lg

#10 RE: Pc Absturz von 04.05.2008 14:44

Nein Internet Explorer funktioniert auch nicht...Ich habe jetzt innerhalb 10 Minuten den Pc ein und ausgeschaltet...Immer kommt die weisse Seite und schon ist wieder aus....Ich krieg jetzt gleich die Krise... Habe schon geschaut bei Einstellungen aber ist alles richtig...Lg
#11 RE: Pc Absturz von Rayman 04.05.2008 15:14

Welche Pieptöne kommen vom Bios wenn du den PC neu startest.
Vielleicht liegt es auch an deiner Grafikkarte, läuft der Lüfter von deiner Grafikkarte.
Sitzt die Grafikkarte fest im Sockel. Das können viele Ursachen haben.

Mir fällt gerade ein du hattest doch Gimp installiert, hattest du vor der installation von Gimp
auch Abstürze. Ich kann mir gut vorstellen das du vor der installation von Gimp keine Abstürze
hattest.

Gruß Rayman
#12 RE: Pc Absturz von Nina 04.05.2008 19:19

avatar
Ja...stimmt..Vor Gimp hatte ich keine Abstürze...Werde das sofort und gleich deinstallieren..... Die Pieptöne sind so wie vorher...Jetzt desinstalliere ich mal das Gimp und sehe ich mal weiter.... MMMM....Was hat denn Gimp mit PC Asturz zu tun ???? Lg
#13 RE: Pc Absturz von Nina 04.05.2008 20:46

avatar
Versteh ich jetzt zwar nicht..........habe Gimp jetzt deinstalliert und im Moment funktioniert der Pc wieder normal....Lg


#14 RE: Pc Absturz von Darklord83 04.05.2008 21:14

avatar

Wie ich hier schon mal sagte, ist dieses GIMP ursprünglich für LINUX programmiert worden (hab ich gelesen). Wahrscheinlich kam Vista nicht richtig damit klar.

Gruß

#15 RE: Pc Absturz von daschu77 04.05.2008 21:19

avatar
Zitat von Darklord83
Wie ich hier schon mal sagte, ist dieses GIMP ursprünglich für LINUX programmiert worden (hab ich gelesen). Wahrscheinlich kam Vista nicht richtig damit klar.

Gruß


Hallo Darklord83 und Nina,

ja man sollte keine Linux basierende Programme auf Windows Vista laufen lassen. Ich denke mal, wenn Du ein Programm installieren willst, dann schaue zuerst mal vor dem Downlaod, ob es schon mal für Windows Vista getestet wurde. Das steht meistens da, für welche Betriebssysteme es geeignet ist.

Toll Rayman, für den super Lösungsvorschlag. Ich freue mich schon auf Deine 100 Beiträge.

Viele Grüße
#16 RE: Pc Absturz von Nina 04.05.2008 21:23

avatar
Danke euch allen...versteh es zwar immer noch nicht so ganz....Und die weisse Seite wo immer kam...Also ich war im hier im Forum und während ich was geschrieben ging die weisse Seite auf....Ohne alles...Keine Tastleiste und nichs ich wollt dann über Window Startmenue ins Internet...Nicht mal das hat geklappt.....Aber warum die weisse Seite.....?????????????? lg und noch einen schönen Abend....
#17 RE: Pc Absturz von daschu77 04.05.2008 21:26

avatar
Hallo Nina,

kannst Du mal von der weißen Seite Sreenshot erstellen. Mal sehn, bekomme über den Internet Explorer auch öfters so leere Seiten wo nichts drauf steht.

Viele Grüße
#18 RE: Pc Absturz von Nina 04.05.2008 21:55

avatar

ok...Wenn die Seite das nächste Mal kommt mach ich das....Hoffe aber das das jetzt nicht mehr kommt...Im Moment läuft alles normal.... lG

#19 RE: Pc Absturz von Nina 05.05.2008 08:54

avatar
Wollte nur noch mal schnell Bescheid sagen das der Pc wieder normal ist.....
#20 RE: Pc Absturz von Rayman 05.05.2008 13:04

Zitat von Nina
Wollte nur noch mal schnell Bescheid sagen das der Pc wieder normal ist.....

Toi Toi Toi

@Nina dein Problem hätte man schon längst gelöst, wenn du alle Fragen beantwortet hättest. Im meinen ersten
Beitrag wollte ich z.b. von dir wissen: (Hattest du vorher irgend etwas installiert) Ich bekam aber keine Antwort
von dir. Deshalb ist es wichtig das du immer alle Fragen beantwortest, dann ist es für uns leichter den Fehler
zufinden.
Zitat von Nina
MMMM....Was hat denn Gimp mit PC Asturz zu tun ???? Lg

Das hat mit den Fonts zu tun, deshalb hast du auch Buchstaben und Zahlen auf dem Bildschirm gesehen.
Und das hat Gimp verursacht. Diese Datei fonts.conf wurde beschädigt. Warum Vista keine Meldung
ausgegeben hat ist mir ein Rätzel. Dann hätte man die fonts.conf gelöscht, und Vista würde die Datei
beim nächsten Neustart wieder erstellen.

Gruß Rayman
#21 RE: Pc Absturz von Nina 05.05.2008 13:50

avatar

UIIII...Jawohl...werde das nächste Mal alle Fragen korrekt beantworten...... Vielen Dank...und noch einen schönen Tag....

#22 RE: Pc Absturz von Nina 05.05.2008 15:40

avatar
SO........das ist die berühmte weisse Seite....Lg...Ich habe jetzt auf das Bild gedrückt zur Kontrolle..Da kommt jetzt was ganz anderes...Jetzt versteh ich gar nicht mehr... Ja aber ich wollte zu GOOGLE EARTH rein und dann kam das Problemchen schon wieder..Hab jetzt Google Earth deinstalliert..Aber das ist doch Window Vista tauglich...Versteh ich auch nicht so ganz...Lg
#23 RE: Pc Absturz von Rayman 05.05.2008 16:08

Zitat von Nina
Ich habe jetzt auf das Bild gedrückt zur Kontrolle

Nina auf welches Bild hast du gedrückt? Woher kommt diese Weisse Seite.

Gruß Rayman

#24 RE: Pc Absturz von Nina 05.05.2008 16:30

avatar

Anstatt meines Desktops mit meinen Verknüpfungen kommt diese Seite...Ich gehe dann auf Window Menue drücke auf Mozilla Firfox und die Seite öffnet sich ganz normal...Dann geh ich in irgendein Forum rein..Wenn ich dann wieder rausgehe kommt dann anstatt meines normalen Desktop dann wieder nur diese weisse Seite...und manchmal geht auch gar nichts mehr...Dann muss ich ausschalten und dann wieder einschalten und gehts (manchmal) wieder..Lg

#25 RE: Pc Absturz von Rayman 05.05.2008 19:34

Neustarten brauchst du normalerweise nicht, drücke Strg+Alt+Entf dann erscheint die Taskbar, und
dort klicke auf die Leere Seite und beende den Task.

Soweit ich das gelesen habe scheint das ein Vista Problem zusein, mit der Weissen Seite.
Da gibt es mehrere Ursachen:

Wenn ein Bildschirmschoner aktiviert ist, muß der deaktivert werden.
Es kann auch daran liegen das ein EMail-Programm mit gestartet wird. Dazu gebe mal unter Ausführen
msconfig ein, und klicke dann auf der Registerkarte Autostart. Wenn ein EMail-Programm mit startet
den Haken entfernen, danach PC neustarten. Meistens ist das Problem mit der Weissen Seite behoben.

Wenn nicht dann weitere unnötige Programme die mit starten, den Haken entfernen. Am besten alle
Programme die nicht zu Windows gehören. Wenn man einen Haken entfernt, nicht vergessen den PC
neu zu starten. Danach kontrollieren ob die Weisse Seite noch kommt.

Gruß Rayman

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz