#1 Linkin Park von Davidtole96 12.05.2008 19:11

Linkin Park eher Rock und ist interresant :

Linkin Park setzten auf ihren ersten Alben hauptsächlich verschiedene Elemente aus Metal und Rap ein und brachten diese in Kontrast zu Pop-ähnlichen Melodielinien. Die Band versuchte diese unterschiedlichen Teile zu einer stimmigen Melange zu vermischen und wollte dabei keine einzelnen Aspekte in den Vordergrund stellen. Vielmehr war es laut Interviews Linkin Parks erklärtes Ziel, Hip-Hopper an Metal heranzuführen und umgekehrt.

Auf dem 2002er Album Reanimation finden sich dann auch fast ausschließlich Remixes von Kompositionen des vorigen Albums Hybrid Theory, was für den Rock-Bereich sehr unüblich ist. Es lassen sich weiterhin Einflüsse aus der elektronischen Musik ausmachen, verschiedene Kollaborationen mit Musikern aus anderen Bereichen erweitern das abgedeckte Spektrum noch. Im Rahmen von Intros und zur atmosphärischen Ausgestaltung ertönen klassische Einflüsse.

Dies erscheint weniger überraschend, wenn man die persönlichen musikalischen Vorlieben und Vorbilder der Band beachtet. Grundverschiedene Gruppen wie die Deftones, Nine Inch Nails, The Roots, Aphex Twin werden angeführt und Brad Delson zählt Depeche Mode zu seinen Vorlieben, was die Melodielastigkeit Linkin Parks zu erklären vermag.

#2 RE: Linkin Park von JoeT. 13.05.2008 19:09

Hi,

kenne Linkin Park auch.Ich habe die Alben Meteora und Hybrid Theory sowie das
letztveröffentliche Album Minutes To Midnight,und kenne die LiveDvd:Live in Texas.
Besonders die ersten beiden Studioalben finde ich sehr gelungen.
Die Kombination von Rock und Rap in melodielastigen Tracks gab es vorher in dieser Form noch nicht.
Leider mussten sie sich weiterentwickeln und so ist dieser Style auf dem letzten Album
dass rocklastiger ausgefallen ist,sogut wie nicht mehr vorhanden und darüber war ich sehr enttäuscht.
Die Remixalben kenne ich nicht,aber nicht nur mir ist aufgefallen das Linkin Park aus den Fans
soviel Kohle "rausquetschen"versuchten wie geht und es von jedem Song wohl verschiedene Versionen gab,
die man natürlich als echter Fan alle haben musste.
Die LiveDVd fand ich sehr gelungen.Die ersten beiden Alben landen immer mal wieder in meinem
CD-Player.Leider wird wohl gerade diese Art von Songs es bei Linkin Park nicht mehr geben,dass finde
ich sehr schade.Man möchte ja schon dass sich die Bands weiterentwickeln!Nur nicht in die falsche Richtung!

Gruß JoeT.

#3 RE: Linkin Park von Bishamon30 16.12.2008 17:34

avatar

ich finde linkin park auch sehr gut vor allem das computeranimierte video mit den kampfrobotern hat mr sehr gut gefallen.


was anderes:kennt ihr limb bizkit???

#4 RE: Linkin Park von Darklord83 16.12.2008 17:51

avatar

Ja ich kenne Limp Bizkit (so wirds geschrieben). Aber Songs kenne ich jetzt net so viele von denen. Was mir gut gefällt ist z. B. "Behind Blue Eyes".

Gruß

#5 RE: Linkin Park von Bishamon30 17.12.2008 18:05

avatar

ja das gefällt mir auch das ist der soundtrack zu dem film gothica mit halle barry. (die ist echt lecker schmacht)

#6 RE: Linkin Park von JoeT. 17.12.2008 19:06

Hi,


ja Behind blue eyes ist auf dem Soundtrack zu Gothika.Ist aber der einzige Song von Limp Bizkit.
Übrigens ist es soweit ich weiß auch nur ein Cover-Song und wurde nicht von LimpBizkit komponiert,
sondern nur neu vertont!!

Gruß JoeT.
#7 RE: Linkin Park von Bishamon30 19.12.2008 23:59

avatar
ach echt wusste ich gar nicht. und has du resistance 2 schon gezockt joe???
#8 RE: Linkin Park von Bishamon30 20.12.2008 00:02

avatar

ach ja kennt ihr die gruppe saliva die machen auch sowas ähnliches wie limb bizkit so crossover oder wie das heist. ich hatte ein paar songs von denen auf m pc habe ich aber irgendwie verloren tja so kanns gehn oder kennt ihr subway to sally?? die hABEN MAL FÜR EIN DUKE NUKEM SPIEL FÜR DIE ps one ein lied gemacht das lief immer im vorspann und hieß pig cops, das spiel hies duke nukem time to kill und war ein third person actionspiel.

#9 RE: Linkin Park von Darklord83 20.12.2008 12:16

avatar

Offtopic:
Hast du auch schon mal von der "Ankündigung" von Duke Nukem 4ever oder so ähnlich gehört? Die Fortsetzung wird schon seit nahezu 10 Jahren angekündigt und ist bisher nie erschienen.

Gruß

#10 RE: Linkin Park von JoeT. 20.12.2008 18:50

Zitat von Darklord83
Offtopic:
Hast du auch schon mal von der "Ankündigung" von Duke Nukem 4ever oder so ähnlich gehört? Die Fortsetzung wird schon seit nahezu 10 Jahren angekündigt und ist bisher nie erschienen.

Gruß



Hi,
ich habe davon gehört und poste hiermal offtopicmäßig() ein Newslink zu DukeNukem Forever:

http://gamepro.de/news/spiele/xbox360/eg...em_forever.html

Gruß,

Mr.T. alias JoeT.

#11 RE: Linkin Park von Bishamon30 21.12.2008 18:24

avatar
oho ein neues lebens zeichen vom duke da bin ich aber mal gespannt werde sogleich mal reinschauen bei gamepro. ach joe resistance 2 habe ich geknackt und finde es genial endlich hat die ps 3 ihr halo ach was das ist der absolute halo killer.
#12 RE: Linkin Park von Bishamon30 21.12.2008 18:27

avatar

ach so nur ein paar screenshots als wallaper und geschenkpapier naja ich hatte mir jetzt wirklich mehr erhofft ich dachte es würde mal ein releasetermin genannt oder sowas. ich werde mal einen duke nukem forer diskussionstopic aufmachen dort können wir uns weiter darüber unterhalten jetzt wieder back to topic:

#13 RE: Linkin Park von daschu77 25.12.2008 18:49

avatar

Zitat von Darklord83
Ja ich kenne Limp Bizkit (so wirds geschrieben). Aber Songs kenne ich jetzt net so viele von denen. Was mir gut gefällt ist z. B. "Behind Blue Eyes".

Gruß


Hallo Bishamon30 und Darklord83,

ja kenn ich auch. Ich finde auch das Lied "Behind Blue Eyes" wirklich gut.

Gruß

Foren Spende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz