#1 Wii allem in allem ! von Davidtole96 15.05.2008 18:44

Wii [wiː] ist eine fernsehgebundene Spielkonsole von Nintendo, die seit Ende 2006 auf dem Markt ist. Ihr wesentliches Merkmal ist ein neuartiger Controller, der herkömmlichen Fernbedienungen ähnelt, aber über eingebaute Bewegungssensoren verfügt. Diese registrieren die Position und die Bewegungen des Controllers im Raum und setzen sie in entsprechende Bewegungen von Spielfiguren oder -elementen auf dem Bildschirm um.[2] Mussten die Nutzer bei herkömmlichen Spielsystemen Knöpfe des Controllers oder Analogsticks betätigen, so können sie die Spiele nun steuern, indem sie den Controller selbst bewegen. Das Spielsystem aus Hardware und Software misst dabei die dreidimensionalen Bewegungen des Nutzers. Mit über zwanzig Millionen Einheiten wurde die Wii bis Ende 2007 deutlich häufiger als ihr ein Jahr früher veröffentlichter Konkurrent Xbox 360 und mehr als doppelt so oft wie die gleichzeitig erschienene Playstation 3 verkauft.
Hersteller Nintendo

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo_Wii

Gruß

Darklord83
Administrator
#2 RE: Wii allem in allem ! von JoeT. 15.05.2008 19:09

Zitat von Davidtole96
Mit über zwanzig Millionen Einheiten wurde die Wii bis Ende 2007 deutlich häufiger als ihr ein Jahr früher veröffentlichter Konkurrent Xbox 360 und mehr als doppelt so oft wie die gleichzeitig erschienene Playstation 3 verkauft.
Hersteller Nintendo


Mann muß aber auch beachten dass die Xbox 360 ,die lange Zeit in der Premium Variante 400 Euro kostete,
und die Ps3 die anfangs mit 600 Euro zu Buche schlug ,deutlich teuer waren als die Wii Konsole mit 250 Euro.
Natürlich ist das nicht der einzige Grund für die vielen verkauften Nintendokonsolen aber einer der größten.
Ich selbst habe alle drei NextgenKonsolen und jede von ihnen hat ihre Stärken.
Mir gefällt die Art der Bedienung an der Wii Konsole,nur leider reicht dass aber nicht.In Richtung Grafik
und Sound ist sie auf einem Level eines verbesserten Gamecubs,der Vorgängerkonsole.
Da lob ich mir die Xbox360 und die PS3,
denn Grafik unnd Sound ist definitiv wichtig,auch wenn viele dies verneinen.Natürlich muss das Spiel auch noch Inovationen bieten und Tiefgang haben,aber die technische Seite muss stimmen!!!!
Möchte jetzt nicht wie ein Fanboy wirken,ist nur meine Meinung!
Gruß JoeT.


#3 RE: Wii allem in allem ! von Bishamon30 17.05.2008 09:45

avatar

du hast vollkommen recht joet. ich glaube das dieser david96 was auch immer den beitrag igendwo kopiert hat. das klingt mir alles ein bischen hochtrabend.

#4 RE: Wii allem in allem ! von Darklord83 17.05.2008 12:43

avatar
Hallo Bishamon30,

stimmt du hast recht, der Text ist rauskopiert. Und zwar aus Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo_Wii

@Davidtole96
Wenn du schon Texte kopierst, dann mache auch bitte eine Quellenangabe! Siehe:
Zitat von Forumregel 8.1
Texte von fremden Websites sind bitte als kleiner Auszug in einem Zitat mit Quellenangabe zu vermerken. Sollte dies nicht der Fall sein, ist/sind der/die Mod(s), Admin(s), berechtigt die Beiträge zu editieren, zu löschen oder den Thread zu schließen.

Also denk bitte das nächste mal daran.

Gruß
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz