#1 Forum Regeln - Bitte beachten! von daschu77 05.06.2008 21:40

avatar

Forum Regeln

1. Meinungsfreiheit

Im Forum herrscht grundsätzliche Meinungsfreiheit. Solange ein Thema in das betreffende Board des Forums passt, wird es weder gelöscht, verschoben noch bearbeitet.

1.1
Sollte eine der übrigen Foren-Regeln durch ein Thema oder einen Beitrag verletzt worden sein, kann diese Regel (Meinungsfreiheit) außer Kraft treten. Die Sanktionsmöglichkeiten für eine derartige Verletzung liegen ganz im Ermessen der Forum-Administratoren.

1.2
Kein Beitrag darf aus pornografischen Inhalten (z.B. Nacktbilder, extreme sexistische Äußerungen, Rotlicht-Parolen etc.) und anderen Inhalten, die den Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland zuwider laufen, ganz oder teilweise bestehen. Bitte nur ernste Themen schreiben. Beiträge, die Spiele über beschlagnamte, indizierte Ego-Shooter und Killerspiele enthalten, die nicht USK 18 Jahre sind, sind im Forum verboten und werden sofort editiert oder gelöscht. Bei nicht Einhaltung werden nach mehrmaligem Verstoß das Forum Mitglied verwarnt. Sollte er sich immer noch nicht dran halten, wird das Mitglied vom Administrator gelöscht. (Änderung gültig ab 16.03.09)

1.3
Die Forum Administratoren haben das Recht, einen Beitrag eines anderen Benutzers zu bearbeiten oder sogar zu löschen, wenn er dies Aufgrund des Inhaltes für angemessen empfindet. Was „angemessen“ ist und was nicht, ist seine Entscheidung. Sollte er nach dem Grund der betreffenden Maßnahme gefragt werden, muss er jedoch eine Foren-Regel angeben können, die sein Handeln rechtfertigt. Ausnahme ist, wenn ein User mehrmals um Änderung seines Profils gebeten wurde. Dann hat der Administrator Recht, es kommentarlos zu machen.


1.4
Das Mitglied wird gelöscht, wenn die Administratoren feststellt, dass die E-Mail Adresse falsch angegeben worden ist. Bitte immer alle Angaben korrekt angeben. Außerdem erklärst du dich mit deiner Anmeldung im Forum einverstanden, dass deine Beiträge nach einer eventuellen Nicklöschung nicht automatisch gelöscht werden. Weiterhin gibt es keinen Anspruch darauf, dass deine Beiträge gelöscht werden! Es werden nur Beiträge gelöscht, die evtl. persönlichen Daten enthalten.


2. Auftreten und Verhalten im Forum

Jedes Mitglied des Forums verpflichtet sich schon bei seiner Registrierung dazu, mit den anderen Benutzern zivilisiert umzugehen. Dies beinhaltet die Einhaltung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sowie die gängige Etikette betreffend der Vermeidung von Kraftausdrücken, Beleidigungen und übler Nachrede. Da das Forum eine wichtige Funktion in der Aufrecherhaltung der Beziehungen zwischen Gleichgesinnten hat, ist es wünschenswert, wenn man jedes andere Mitglied so behandeln würde, als ob es ein guter Freund wäre.

2.1
Von Beleidigungen jeglicher Art gegenüber anderen Benutzern ist abzusehen – selbst dann, wenn diese provozierend sein sollten! Im Falle einer Beleidigung kann jeder Benutzer ein Foren-Teammitglied über eine Nachricht auf die Umstände aufmerksam machen.

2.2
Sollte einmal ein Streit (im Gegensatz zu einer normalen Diskussion) zwischen zwei oder mehreren Benutzern zustande kommen, so ist dieser außerhalb des öffentlichen Bereichs des Forums auszutragen. Es liegt im Zweifelsfall im Ermessen der Foren-Teammitglieder zu entscheiden, was über eine normale Diskussion hinausgeht und bereits ein Streit ist. Um Streitigkeiten „extern“ zu beenden sollen sich die Parteien „Persönlicher Nachrichten“, E-Mails, Messenger-Programmen (z.B. MSN) etc. bedienen.

2.3
Aufeinanderfolgende Beiträge eines Users sollten aus Gründen der Lesbarkeit vermieden werden. Die Forensoftware stellt eine Editier-Funktion zur Verfügung, die der User somit nutzen soll.

2.4
Der Forum Administratoren sind von der Regel 2.3 nicht betroffen, wenn sie wichtige administrative Mitteilungen schreiben. Wie wichtig eine Mitteilung ist entscheidet der Administrator.
2.5
Es ist nach Möglichkeit zu vermeiden, Themen zu wiederholen. Für solche Fälle stellt das Forum eine Suchfunktion zur Verfügung.

2.6
Es soll bitte darauf geachtet werden, dass Themen einen aussagekräftigen Titel haben. Titel die "Hilfe", "Suche", "Dringend" oder andere nichts sagende Inhalte haben, werden unter Umständen gelöscht bzw. geschlossen, wenn der User mehrmals darauf hingewiesen worden ist. Sollte der User es dann immer noch auffallen, geht er das Risiko ein, verwarnt bzw. gesperrt zu werden.

2.7
Verleumdungen bzw. Anschwärzungen eines Users oder Teammitgliedes sind in einem Forum nicht gerne gesehen, und führen sehr häufig zum Streit. Bitte nach Möglichkeit unterlassen. Davon sind allerdings ausgeschlossen Hinweise zum Fehlverhalten eines Users, solche Hinweise sind immer willkommen beim Team, und notwendig. Deshalb bedankt sich das Team herzlich im Voraus, für jeden solchen Hinweis.


3. Benutzerprofil

Jeder Benutzer hat das Recht, persönliche Informationen gemäß den vordefinierten Optionsfeldern im Benutzerprofil anzugeben. Für all diese Texte gelten ebenfalls die Foren-Regeln. (z.B. keine gesetzeswidrigen Inhalte usw.).

3.1
Das Verwenden einer Signatur eines anderen Foren-Mitgliedes soll vermieden werden und kann durch den Forum Administrator sogar verboten werden.

3.2
Jeder Benutzer darf sich ein Benutzerbild („Avatar“)auswählen. Es darf die Dimensionen von 80 x 80 Pixel nicht überschreiten. Das Verwenden eines individuellen Benutzerbildes ist gestattet, es muss jedoch den Foren-Regeln entsprechen und darf nicht von einem anderen Benutzer gestohlen sein. Jeder Avatar kann jederzeit durch die Foren-Teammitglieder verboten werden.

3.3
Kein Informationsfeld sollte überdimensional üppig ausgefüllt werden. (z.B. bei „Ort“ nur den Wohnort o.ä. eintippen).



4. Signatur-Bilder

4.1
Die Bilder in der Signatur dürfen maximal 468 Pixel breit und maximal 60 Pixel hoch sein (468x60). Wer dagegen verstößt, wird anfänglich auf das Einhalten der Regel verwiesen. Wer dann immer noch dagegen verstößt, der muss damit rechnen, dass er entweder nie wieder ein Signatur-Bild haben darf, bzw. muss er mit einer Verwarnung rechnen. Diese Regelung gilt nur für Werbe-Signaturen. (Signaturbilder die auf Seiten/Foren verweisen, oder deren einzige Funktion darin besteht, Werbung zu machen. Auch betroffen davon sind Bilder oder Texte, die mit einem Link hinterlegt sind.)

4.2
Signatur-Bilder mit pornographischen, gewaltverherrlichenden, und illegalen Inhalten sind strikt verboten.

Anmerkung:
Es gibt auch noch User, die eine langsame Internetverbindung haben. Diese sollen ja nicht lange warten müssen, bis die Seite angezeigt wird, deshalb diese Regelungen.


5. Links und Linksektionen

5.1
Links: Wer Links (Verweise auf andere Seiten) postet, der MUSS sich versichern, dass dieser Link auch korrekt ist. Das heißt, dass dieser Link auf keine pornographische, gewaltverherrlichende, und illegale Inhalte verweisen darf. Sollte dies der Fall sein, behält sich das Foren-Team das Recht vor, die/den gespostete(n) Link(s) zu löschen. Außerdem behält sich das Team das Recht vor, den User, sofern er vorher darauf hingewiesen worden ist, zu verwarnen, bzw. ihn aus der Community auszusperren. Das Forum distanziert sich ausdrücklich von jeglichem Link, und kann nicht dafür haftbar gemacht werden.

5.2
Profil-Links: Wer Links (Verweise auf andere Seiten) in seinem Profil einbindet, der MUSS sich versichern, dass dieser Link auch korrekt ist. Das heißt, dass dieser Link auf keine pornographische, gewaltverherrlichende, und illegale Inhalte verweisen darf. Das Forum distanziert sich ausdrücklich von jeglichem Link, und kann nicht dafür haftbar gemacht werden.

5.3
Direkt - Links: Es ist strengstens untersagt, auf downloadbare Software direkt zu verlinken. Direkt verlinken heißt, dass der Link anklickbar ist. Wenn die Software downloadbar ist, dann bitte keinen Direktlink benutzen, sondern einen normalen, nicht anklickbaren Link verwenden. Am besten nicht auf die Software selber verlinken, sondern auf die Downloadseite! Bei Verstoß wird der Link editiert, und der User benachrichtigt, bei mehrmaligem Vorkommen riskiert der User eine Verwarnung bzw. einen Kick. Auf alles andere darf jedoch direkt verlinkt werden, sofern die Inhalte nicht pornographisch, illegal, und gewaltverherrlichend sind.


6. Private Nachrichten/E-Mails

Das Forum bietet die Funktion der privaten Nachrichten und Formulare für den eMail-Kontakt an. Diese können als Hilfe zur privaten Kommunikation benützt werden. Es ist nicht gestattet, private Botschaften bzw. E-Mails anderer Mitglieder ohne deren Einverständnis zu veröffentlichen.

6.1
Die im Forum zur Verfügung gestellten eMail-Adressen dürfen von keinem Besucher und/oder Mitglied des Forums gespeichert werden, wenn der Besitzer der eMail-Adresse damit nicht einverstanden ist.

6.2
Der Forum Administrator ist von der Regel 6.1 nicht betroffen.

6.3
Für Absprachen über einzelne Mitglieder innerhalb des Foren-Teams dürfen Foren-Teammitglieder private Nachrichten anderer Benutzer den anderen Foren-Teammitgliedern vorlegen, ohne den Autor zu fragen.


7. Zuwiderhandlungen/Strafen

Der Forum Administrator hat bei Zuwiderhandlung gegen die Foren-Regeln folgende
Möglichkeiten:
Bearbeiten / Verschieben / Löschen einzelner Beiträge, Threads oder gesamter Board-Inhalte.
Senden eines privaten Hinweises an den betreffenden Benutzer, ggf. mit der Aufforderung zur Besserung.
Verminderung der Beitrags-Zahl in der Benutzerstatistik.
Änderung von Avatar, Signatur und/oder Benutzertitel des betreffenden Mitglieds.
Einschränkung des Zugangs zum Forum.
Ausschluss aus dem Forum.
Sämtliche Maßnahmen müssen im Regelfall begründet werden.

8. Zusätzliche Regeln

8.1
Texte von fremden Websites sind bitte als kleiner Auszug in einem Zitat mit Quellenangabe zu vermerken. Sollte dies nicht der Fall sein, ist/sind der/die Mod(s), Admin(s), berechtigt die Beiträge zu editieren, zu löschen oder den Thread zu schließen.

8.2
Bitte keine Request/Anfragen nach illegalen Sachen. Wird dies aus Versehen gemacht, wird es toleriert. Bei Absicht wird der Thread geschlossen, wiederholt sich der Poster jedoch, dann wird er verwarnt, bzw. bei bereits bestehender Verwarnung gesperrt.

8.3
Hinzugefügte Editbeiträge von Foren-Teammitgliedern dürfen NICHT entfernt werden. Bei mutmaßlichem Entfernen droht eine Verwarnung bzw. ein Ausschluss aus der Community!

8.4
Im Forum direkt eingefügte Bilder dürfen eine maximale Größe von 800x600 Pixeln nicht überschreiten. Größere Bilder sind in den Beiträgen des Forums entsprechend zu verlinken,

9. Rechtliche Hinweise

Das Eigentum am "Forum" liegt beim Administrator. Die letztendliche Entscheidungsgewalt über sämtliche administrative Operationen liegt beim Administrator. Bei direkten Fragen zur Administration des Forums wendet euch bitte an den Administrator.

Das Administratoren-Team
daschu77 und Darklord83

Foren Spende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz