Seite 1 von 4
#1 Vorschläge: Was kann man am Forum verbessern von daschu77 05.06.2008 22:00

avatar

Hallo Mitglider und Gäste,

hier könnt Ihr hinschreiben, was Ihr an dem Forum verbessern würdet.

Viele Grüße

#2 RE: Vorschläge: Was kann man am Forum verbessern von Rayman 26.06.2008 17:47

Hi daschu77

Ich glaube dir ist ein kleiner Fehler im Geburtstags-Thread unterlaufen. Du hättes für Queen Mum doch
einen eigenen Thread eröffnen müssen. Es haben doch noch mehr Mitglieder Geburtstag.

Gruß Rayman

#3 RE: Vorschläge: Was kann man am Forum verbessern von daschu77 27.06.2008 14:41

avatar
Hallo Rayman,

der Geburtagsthread ist doch nicht mehr da, der muss irgendwie verschwunden sein, als damals uns komplette Kategorien verschwunden sind, deshalb habe ich einen neuen eröffnet. Oder findest Du den Thread, dann schreib mir wo er ist. Ich seh ihn auf jeden Fall nicht mehr.

Viele Grüße
#4 RE: Vorschläge: Was kann man am Forum verbessern von Rayman 27.06.2008 15:48

Hi daschu77

Du hast mich falsch verstanden. Heute hat zum Beispiel auguscht Geburtstag 27.06.85, dann würde man ihn
ja unter Queen Mum gratulieren. Queen Mum braucht einen eigenen Thread, auguscht braucht einen eigenen
Thread. Oder wie siehst du das, sonst wird das doch zu unübersichtlich.
Also wenn man auf den Geburtstags-Thread klickt, dann müßte man ein neues Thema erstellen, einmal für
Queen Mum, einmal für auguscht u.s.w oder ist das nicht möglich?

Gruß Rayman

#5 RE: Vorschläge: Was kann man am Forum verbessern von daschu77 28.06.2008 12:46

avatar
Hi,

ja denke mal, das wäre nicht so schlechte Idee? Wusste nicht das der Auguscht Geburtstag hatte. Woher weisst Du das?

Ich habe gerade geschaut, dass im Geburtstagsthread leider keine weitere Ebene gibt für neue Beiträge zu erstellen. Reihenfolge wer wann gratuliert wird ist doch igal, man kann ja auch noch einen nachträglich gratulieren.

Viele Grüße
#6 RE: Vorschläge: Was kann man am Forum verbessern von Rayman 28.06.2008 14:29

Hi daschu77

Unter Sonstige Themen steht der Der offizielle Geburtstagsthread und dort steht auch auguscht sein
Geburtstag.

Dann lassen wir das so. Wenn einer Geburtstag hat, dann muß man eben den Geburtstagsgruß unten anhängen.

Gruß Rayman
#7 RE: Vorschläge: Was kann man am Forum verbessern von daschu77 28.06.2008 15:25

avatar
Hallo Rayman,

danke, habe den Thread nicht mehr gefunden. Habe mal den Thread Der offzielle Geburtstagsthread verschoben auf dem Platz, wo ich den neuen Geburtstags-Thread erstellt habe. Darklord83 wird den neuen Thread mit dem alten Thread verschmelzen. Ich hatte schon gedacht der Thread wäre weg. Mal schauen, ob es eine Möglichkeit gibt, dass wir an den Geburtstag von unseren Mitglieder erinnert werden kann. Wäre doch super.

Viele Grüße
#8 RE: Vorschläge: Was kann man am Forum verbessern von DK28HP 20.08.2008 13:48

Hallo David ! (daschu77)

eine Hard und Softwaer Support Katrgorie wäre nicht schlecht



Gruß Patrick (DK28HP)

#9 RE: Vorschläge: Was kann man am Forum verbessern von daschu77 21.08.2008 07:27

avatar

Hallo DK28HP,

bitte Dich darum, hier nur Dein Benutzername zu verwenden, weil dies ein anonymes Forum ist.

Ja, danke für die Idee. Werde schauen, wie sich das umsetzen lässt.

Viele Grüße

#10 RE: Vorschläge: Was kann man am Forum verbessern von daschu77 21.08.2008 22:01

avatar

Zitat von DK28HP
Hallo David ! (daschu77)

eine Hard und Softwaer Support Katrgorie wäre nicht schlecht



Gruß Patrick (DK28HP)


Hallo DK28HP,

habe Dein Wunsch umgesetzt. Neu ist:

Software und Treiber Support: Die Kategorie war auch schon vorhanden, nur die Beschreibung wurde geändert und neue Themen erstellt.

und Hardware und Server Support war schon vorhanden, nur die Beschreibung wurde geändert.

Gruß

#11 RE: Vorschläge: Was kann man am Forum verbessern von Darklord83 11.09.2008 14:53

avatar
Nun ich habe mich mal im Supportforum von Homepagemodules.de schlau gemacht. Und da stand, dass es geht. Da habe ich dann auch diesen Link entdeckt: http://de.wikipedia.org/wiki/Favicon

Aber ich habe das Icon jetzt eher im GIF-Format eingefügt, weil es eben nicht viele Server gibt die ICO-Dateien unterstützen. Dafür funktioniert das aber auch nur bei Firefox, aber nicht beim IE. Vielleicht gehts noch mit Opera oder dem neuen Google Chrome. Das weiß ich jetzt nicht.

Gruß
#12 RE: Vorschläge: Was kann man am Forum verbessern von Rayman 11.09.2008 17:36

Hallo Darklord83

Der Code gehört zwischen den <head> Bereich.
<head>

<link rel="shortcut icon" href="[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/5jxm-c.gif]http://www.bilder-hochladen.net/files/5jxm-c.gif[/url]" type="image/gif">
<link rel="icon" href="[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/5jxm-c.gif]http://www.bilder-hochladen.net/files/5jxm-c.gif[/url]" type="image/gif">

[b]</head>[/b]


Zurzeit steht der Code im <body> Bereich.

Gruß Rayman
#13 RE: Vorschläge: Was kann man am Forum verbessern von daschu77 11.09.2008 20:13

avatar

Zitat von Rayman
Hallo Darklord83

Der Code gehört zwischen den <head> Bereich.
<head>

<link rel="shortcut icon" href="http://www.bilder-hochladen.net/files/5jxm-c.gif" type="image/gif">
<link rel="icon" href="http://www.bilder-hochladen.net/files/5jxm-c.gif" type="image/gif">

</head>

Zurzeit steht der Code im <body> Bereich.

Gruß Rayman


Hallo Rayman,

es geht doch schon längst.

Viele Grüße


#14 RE: Vorschläge: Was kann man am Forum verbessern von Darklord83 12.09.2008 12:06

avatar

Mit dem IE funktioniert es nicht. Bei Firefox dagegen schon. Und zwar deshalb weil ich ja das GIF-Format verwende. Für ICO-Dateien finde ich leider keinen Bild-Hoster, der diese Dateien darstellen kann bzw. überhaupt annimmt.

Gruß

#15 RE: Vorschläge: Was kann man am Forum verbessern von Darklord83 12.09.2008 12:39

avatar

Ok, versuchen wir es mal. Im Anhang ist die Datei. Aber natürlich erst entpacken.

Gruß

#16 RE: Vorschläge: Was kann man am Forum verbessern von Darklord83 12.09.2008 13:22

avatar

Hey klasse, das Favicon funktioniert jetzt auch im IE.

Gruß

#17 RE: Vorschläge: Was kann man am Forum verbessern von Rayman 12.09.2008 17:53

Html ist garnicht so schwer.

@daschu77, Hallo Rayman, es geht doch schon längst.
Du hast mein Beitrag falsch verstanden, der Code vom Favicon gehört zwischen <head> und </head>
und nicht zwischen <body> und </body>

@Darklord83, Allerdings funktioniert das Favicon erst ab dem IE 7.
Im IE6 wird das Favicon auch angezeigt, und zwar mit der Endung ICO und PNG. Beim GIF weiß ich es nicht
weil ich das noch bei keiner Webseite gesehen habe. Alles was mit link rel=" anfängt gehört im <head>
Bereich.

<head>
<TITLE>PC Forum von David Schuler</TITLE>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<meta http-equiv="Content-Language" content="de">
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css">
<link rel="shortcut icon" href="http://all-for-my-hp.piranho.de/favicon.ico" type="image/x-icon">
</head>


<body>
Hier zwischen gehört der Code nicht.
</body>

Hier habe ich mal eine Webseite die ein Favicon mit der Endung PNG hat, und die der IE6 anzeigt
siehe Screenhot. Und achte mal auf der rechten Seite vom Screenhot. Normalerweise ist da eine
Animierte Weltkugel, da ich den IE6 habe - steht dort eine rote 6 mit schwarzen Hintergrund.

http://www.carsten-protsch.de/zwischenne...type/index.html
Klicke mit der rechten Maustaste auf die Webseite, und dann auf Quelltext anzeigen. Dort steht der
Code mit favicon.png, und da kann man auch sehen wo der Code eingefügt werden muß.

Gruß Rayman
#18 RE: Vorschläge: Was kann man am Forum verbessern von Rayman 12.09.2008 19:39

Hi Darklord83

Das was du eingefügt hast, war nur ein Beispiel. Damit wollte ich dir nur zeigen wo das favicon.ico
im <head> Bereich eingefügt werden muß.

Auf einer Seite darf es nur einmal <head> und </head> geben, und das ist immer der obere Bereich.
Was du eingefügt hast ist wieder zwischen <Body> und </body>, dadurch gibt es auf der Seite 2 mal
<head> und </head>

Fügst du das mit einem Baukasten-System ein? Und kannst du dir den Quellcode nicht anzeigen lassen?
Dann könntest du das sehen was im oberen Bereich zwischen <head> und </head> steht.

Hier mal das Original vom Quellcode, und das ist der obere Bereich - und dort kannst du jetzt den
favicon Code einfügen.

<HTML> 
<HEAD>

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<meta http-equiv="Content-Language" content="de">
<META NAME="keywords" CONTENT="PC Forum, Forum, Linux, MAC, Apple PC,
Windows 98, Windows ME, Windows 2000, Windows XP, Windows Vista, Videos, Playstation,
Sega, Nintento, XBox, Windows, Probleme, Fehler, html,">
<META NAME="description" CONTENT="PC Forum von David Schuler PC Forum,
Forum, Linux, MAC, Apple PC, Windows 98, Windows ME, Windows 2000, Windows XP, Windows
Vista, Videos, Playstation, Sega, Nintento, XBox, Windows, Probleme, Fehler,
html,">
<META NAME="robots" CONTENT="INDEX,FOLLOW">
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css">
<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="PC
Forum von David Schuler PC Forum, Forum, Linux, MAC, Apple PC, Windows 98, Windows ME,
Windows 2000, Windows XP, Windows Vista, Videos, Playstation, Sega, Nintento, XBox,
Windows, Probleme, Fehler, html," href="feed/all.rss">
<TITLE>PC Forum von David Schuler</TITLE>
<script type="text/Javascript" src="script.js"></script>

</HEAD>



Gruß Rayman
#19 RE: Vorschläge: Was kann man am Forum verbessern von Darklord83 12.09.2008 20:15

avatar

Hallo Rayman,

da hab ich dich wohl falsch verstanden. Jedenfalls ist bei Homepagemodules.de wie bei einem Baukasten-System aufgebaut. Bei den Bildern vom Adminbereich im Anhang siehst du was ich meine. Da kann man leider nicht viel selbst programmieren. Der Quelltext ist von Homepagemodules.de wohl schon so vorgegeben.

Gruß

#20 RE: Vorschläge: Was kann man am Forum verbessern von daschu77 12.09.2008 20:17

avatar
Zitat von Rayman
Hi Darklord83

<HTML> 
<HEAD>

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<meta http-equiv="Content-Language" content="de">
<META NAME="keywords" CONTENT="PC Forum, Forum, Linux, MAC, Apple PC,
Windows 98, Windows ME, Windows 2000, Windows XP, Windows Vista, Videos, Playstation,
Sega, Nintento, XBox, Windows, Probleme, Fehler, html,">
<META NAME="description" CONTENT="PC Forum von David Schuler PC Forum,
Forum, Linux, MAC, Apple PC, Windows 98, Windows ME, Windows 2000, Windows XP, Windows
Vista, Videos, Playstation, Sega, Nintento, XBox, Windows, Probleme, Fehler,
html,">
<META NAME="robots" CONTENT="INDEX,FOLLOW">
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css">
<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="PC
Forum von David Schuler PC Forum, Forum, Linux, MAC, Apple PC, Windows 98, Windows ME,
Windows 2000, Windows XP, Windows Vista, Videos, Playstation, Sega, Nintento, XBox,
Windows, Probleme, Fehler, html," href="feed/all.rss">
<TITLE>PC Forum von David Schuler</TITLE>
<script type="text/Javascript" src="script.js"></script>

</HEAD>



Gruß Rayman


Wo hast Du den html Code her?

Also ich find das nicht so schlimm, wenn es bei Internet Explorer 6 nicht funktioniert. Der benutzt sowieso kaum einer, ausser der Rayman.

Die anderen haben schon längst den 7er drauf. Rayman, würde Dir empfehlen, mal zu updaten. Wenn Du immer die Updates von Microsoft ziehst, bekommst Du ohne Zweifel den IE 7 drauf. Ist von Microsoft empfohlen, Sicherheitsupdates zu ziehen. Dadurch wird Dein Internet Explorer auch sicherer.

Also bei Opera gehts und bei Google Chrome geht auch das Favicon, bei IE7 und Mozilla Firefox auch.


Viele Grüße
#21 RE: Vorschläge: Was kann man am Forum verbessern von Darklord83 12.09.2008 20:23

avatar

Hallo Daschu,

klick doch mal mit der rechten Maustaste einfach irgendwohin und geh mal auf Seitenquelltext. Da siehst du dann alles.

Gruß

#22 RE: Vorschläge: Was kann man am Forum verbessern von daschu77 12.09.2008 20:27

avatar
Hallo Darklord83,

geil, bei Opera kann ich den Quelltext speichern, aber leider nur auf die Festplatte.

Viele Grüße
#23 RE: Vorschläge: Was kann man am Forum verbessern von Rayman 12.09.2008 21:11

Hi Darklord83

Wenn ich das richtig verstanden habe, haben die den <head> (Header) Bereich gesperrt. Damit man da nichts
einfügen kann, oder verändern kann.

Aber im <body> (Inhalt, Content) Bereich kann man was einfügen und ändern. Den favicon Code hast du ja
eingefügt. Der gehört da zwar nicht hin, aber wenn der Header Bereich gesperrt ist - dann kann man nichts
machen.

daschu77, Also ich find das nicht so schlimm, wenn es bei Internet Explorer 6 nicht funktioniert.
Ich auch nicht, da es ja nur bei deinem Forum im IE6 nicht angezeigt wird.

daschu77, Sicherheitsupdates zu ziehen. Dadurch wird Dein Internet Explorer auch sicherer.
Das hatte ich doch geschrieben, das ich den IE6 seit 2002 habe und heute ist 2008 und hatte noch nie
Probleme. Noch sicherer geht es nicht.

Gruß Rayman

#24 RE: Vorschläge: Was kann man am Forum verbessern von daschu77 12.09.2008 21:16

avatar
Zitat von Rayman
Hi Darklord83

daschu77, Sicherheitsupdates zu ziehen. Dadurch wird Dein Internet Explorer auch sicherer.
Das hatte ich doch geschrieben, das ich den IE6 seit 2002 habe und heute ist 2008 und hatte noch nie
Probleme. Noch sicherer geht es nicht.

Gruß Rayman


Hallo Rayman,

es gibt Sicherheitslücken im Internet Explorer, die man so als Benutzer nicht sehn kann. Bei mir muss immer alles auf den neusten Stand sein. Optisch sieht der neue Internet Explorer natürlich auch aus. Warum immer auf dem alten Browser sitzen bleiben. LOL
Als Anlage zeige ich Dir mal wie es im Admin Bereich aussieht, Header.
#25 RE: Vorschläge: Was kann man am Forum verbessern von daschu77 13.09.2008 08:37

avatar
Hallo Rayman,

könntest Du mir ein Html Code geben, für das Datum und die Uhrzeit in Digital Anzeige im Forum einzublenden?

Viele Grüße
Foren Spende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz