#1 Windows 95! Das waren auch noch Zeiten von Darklord83 05.07.2007 13:47

avatar
Hi Leute,

hach ja das gute alte Windows 95, lang ist es her. Ich hatte es damals auf meinem ersten PC im Jahr 1996 drauf. Einem 486er mit 50 MHz. Sicherlich hat es da schon besseres gegeben, nur hatte ich damals halt noch null Ahnung von sowas. Aber der PC wurde natürlich auch mal aufgerüstet. Auch wenn es damals manchmal einige Probleme bereitete, so war es doch ein recht gutes Betriebssystem, bis ich 1999 einen neuen PC kaufte (einen Pentium II mit 400 MHz), auf dem dann die schlechte erste Version von Windows 98 installiert war.

Außerdem hatte ich damals noch zusätzlich das gute alte DOS drauf. Ich hab da auch noch einige DOS-Spiele, die ich gern mal wieder zocken würde. Jedoch ist DOS mit der heutigen PC-Technik leider nicht mehr kompatibel. So wird zum Beispiel der Arbeitsspeicher nicht mehr erkannt, geschweige denn die Grafik- oder Soundkarte.

Naja, aber dennoch wars ein gutes System zu seiner Zeit.

Gruß
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz