#1 Radiotracker,legales Mitschneiden von Internetradio von JoeT. 13.10.2008 18:44

Hi Leute,

in der letzten Computerbild war ein Gratis Probier Version von Audials one drin.
Mit dieser Software,besser gesagt einen Teil dieser Software genannt Radiaotracker
könnt ihr Musiktitel von Internetradios mitschneiden und diese als Mp3 auf die Festplatte speichern.
So hat man ,eine Dsl-Flatrate vorausgesetzt,innerhalb einiger Stunden
eine große Anzahl an Mp3s von seinem Lieblingsgenre auf der Platte.

Das Beste ist aber:die Software und das Mitschneiden der Internetradios ist legal.

Die mitgeschnittene Musik geht als Privatkopie durch und darf privat genutzt werden.

Deshalb habe ich mir auch die Computerbild gekauft weil mir meine CD-Sammlung auf Dauer
zu wenig ist.Leider konnte ich die Software auf der Heftdvd nicht installieren,da diese
nicht funktionierte.
Habe mich dann im Netz umgesehen und habe auf der Internetseite von Computerbild die Radiotracker-Software Probierversion heruntergeladen und sie getestet und war so hin und weg von der Software
dass ich mir die Vollversion gekauft habe da sie mehr Features bietet als die Probierversion.

Aber lange Rede kurzer Sinn hier der Link zur Downloadseite auf Computerbild.de:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Do...on_3326154.html

@Darklord und Queen Mum:Ihr seid doch beide Musikinteresiert.
Das wäre doch was für euch oder?

Gruß JoeT.
#2 RE: Radiotracker,legales Mitschneiden von Internetradio von daschu77 13.10.2008 19:29

avatar
Hallo JoeT.,

ja kenn ich, ich habe ja die Computer Bild abboniert. Aber ich kenne Radio Tracker schon vor Computer Bild.

Habe das schon vorher gemacht. Ich finde es wirklich gut, schnell an irgendwelche Lieder zu kommen. Nur man muss halt schauen, ob was passendes dabei ist, da die Radio Sender ja nicht immer das spielen, was man hören will.

Achso, glaub ich hab mir mal ach die Vollversion gekauft. Da bekommt man den Freischalt-Code über Internet oder?
Viele Grüße
#3 RE: Radiotracker,legales Mitschneiden von Internetradio von Sammael 04.02.2009 07:36

hi leute,

also ich benutze schon seit einer halben ewigkeit winamp mit dem addon streamripper. die zusammen können das gleiche, wie o.g. programm. warum gebt ihr dafür sauer verdiendest geld aus?!

hier die downloadlinks:
http://de.winamp.com
http://www.zdnet.de/windows_verbessern_s...345-20422-1.htm

mfg

Sammael

#4 RE: Radiotracker,legales Mitschneiden von Internetradio von JoeT. 04.02.2009 14:40

Hi,

soweit ich weiß kannnst du mit WinAmp nur 1.Sender gleichzeitig mitschneiden.
Dass wäre mir zuwenig!!

Gruß JoeT.

#5 RE: Radiotracker,legales Mitschneiden von Internetradio von Sammael 04.02.2009 16:17

hi joe t.

naja, ist mal wieder ansichtssache...
ich höre meistens idobi radio und so'n kram, da kommt meistens den ganzen tag gute mucke.
ich schneide das zeug auch nicht mehr mit.
mir reicht es, es so zu hören.

mfg

sammael

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen