#1 retro: sega game gear von Bishamon30 13.12.2008 19:03

avatar

segas game gear erschien so anfang oder mitte der neunziger des 20. jahrhunderts(klingt unglaublich oder??) es handelte sich dabei um eine tragbare konsole also ein handheld wie der game boy von nintendo der war auch der direkte konkurrent der game gear war aber technisch ein wenig besser er bot ein farbdisplay dafür war der batterieverbrauch wesentlich höher der game gear brauchte sech oder acht ich weiß es nicht mehr so ganz genau mignon batterien also die normalen walkman batterien die waren aber in ca. zwei stunden leergelutscht zum glück gab es ja auch ein netzteil dafür. er hatte 8 bit und es gab auch vile verschiedene spiele dafür die zum teil sehr gut waren für die damalige zeit. sonic the hedgehog, shinobi , wonderboy und sogar einen tetrisklon gab es dafür mir ist momentan der name entfallen aja kolums hieß das ding ja genau jetzt weiß ichs wieder. er war damals recht teuer der sega game gear teurer als der game boy den ich besaß, mittlerweile wird er bei ebay recht günstig verscherbelt also wenn ihr einen seht und ein wenig retro feeling wollt dann greift zu.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz