#1 Prince of Persia von Bishamon30 19.01.2009 20:07

avatar

das neue prince of persia ist ein action adventure mit kleineren rätseleinlagen (die es aber in sich haben) und natürlich wie es sich für ein prince of persia gehört vielen klttereinlagen. der prince läuft anfangs auf der suche nach seinem esel der hübschen elika über den weg und sieht wie elikas vater den baum des lebens zerstört und somit den bösen gott arimahn freisezt. daraufhin fängt das umgebende gebiet an zu verdorren und dunkelheit macht sich breit, um die gebiete wider zu heilen muss der prince zusammen mit elika die gebiete wieder heilen. nach und nach werden weitere gebiete feigeschaltet und elika erlernt im laufe des abenteuers neue fähigkeiten die notwendig sind um alle gebiete zu erreichen. in jedem gebiet wartet ein boss den ihr besiegen müsst, sterben könnt ihr glücklicherweise nicht wirklich, fall ihr in eine schlucht stürzt oder ein gegner euch niederstreckt ist die bezaubernde elika zur stelle und rettet euch. die grafik ist durch das verwendete cel shading sehr hübsch, nur selten ruckelts mal aber das ist nicht weiter schlimm finde ich. also ich finde das neue prince of persia das übrigens überhaupt nichts mit sands of tim, warrior within und the two thrones zu tun hat ausgesprochen gut es wirkt nur ein wenig durch das ewige lichtkeim sammeln die ihr benötigt damit elika eine neue fähigkeit erlernt in die länge gezogen. sehr gut

#2 RE: Prince of Persia von Darklord83 19.01.2009 21:08

avatar

Ja das Spiel hört sich echt interessant an. Ich fand ja schon die Sands of Time Trilogie echt geil. Aber hier warte ich, bis mal etwas billiger ist, also die PC-Version.

Gruß

#3 RE: Prince of Persia von JoeT. 20.01.2009 18:47

Hi,

für mich ist das Spiel nicht interessant.
Man kann nicht sterben und wird vom Spiel nervigerweise an die Hand genommen.
Mit der alten Trilogie hat es nicht mehr viel zu tun.
Einzig die Grafik ist wohl sehr hübsch geraten!!

Außerdem zu viele Rätseleinlagen,ist ja auch ein Actionadventure,nicht mein Genre!
!!!Das war meine Meinung dazu!!!

Gruß JoeT.

#4 RE: Prince of Persia von Bishamon30 23.01.2009 19:57

avatar
Zitat von JoeT.
Hi,

für mich ist das Spiel nicht interessant.
Man kann nicht sterben und wird vom Spiel nervigerweise an die Hand genommen.
Mit der alten Trilogie hat es nicht mehr viel zu tun.
Einzig die Grafik ist wohl sehr hübsch geraten!!

Außerdem zu viele Rätseleinlagen,ist ja auch ein Actionadventure,nicht mein Genre!
!!!Das war meine Meinung dazu!!!

Gruß JoeT.



naja das ist geschmackssache die rätsel haben mich auch etwas genervt vor allem das mit den brunnen und den hebeln furchtbar sascha hat es irgendwie hingekriegt ich wollte an der stelle schon das handtuch werfen. aber ein sehr interesantes spiel und das man nicht sterben kann hilft auch nicht wenn man einen sprung 20 mal vergeigt nervt es einen schon und wieso trägt elika keine schuhe???
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz