#1 Pc läuft so langsam.. von Nina 24.01.2009 23:55

avatar

Also im Moment wenn ich im Internet bin dauert es ewig lange bis sich die Seiten öffnen..Habe schon CC Cleaner durchlaufen lassen..Mache ich sowieso alle paar Tage...Fregmentierung und Datenträgerbereinigung geht automatisch bei mir...Was könnte ich da noch tun damit die Kiste wieder schneller läuft..??? Das nervt nehmlich wenn ich jedes Mal so lange warten muss...

Dankeschön

#2 RE: Pc läuft so langsam.. von Darklord83 25.01.2009 00:28

avatar

Hallo Nina,

passiert das nur bei Internetseiten oder auch wenn du z. B. den Arbeitsplatz (Computer) öffnest? Im ersteren Fall, wird es wohl an einer Störung bei deinem Internetprovider liegen. Dagegen hilft nur abwarten.

Wenn aber der PC selbst nur noch langsam läuft, da hilft eigentlich nur noch das System neu aufzusetzen wirklich etwas. Allerdings sollte man da schon die nötige Erfahrung haben. Denn das ist nämlich nicht ganz so einfach.

Gruß

#3 RE: Pc läuft so langsam.. von Nina 25.01.2009 11:21

avatar

Ist nur bei Internetseiten so...ich warte und warte und mir schläft bald das Gesicht ein...Ja echt schlimm...Und was gibt es sonst noch für Möglichkeiten...???

Lg

#4 RE: Pc läuft so langsam.. von Darklord83 25.01.2009 12:48

avatar

Hm bei welchem Anbieter hast du denn deinen DSL-Anschluss (DSL hast du schon, oder?)?

Und noch anders gefragt, wie lange geht das schon so langsam? Wenn es denn ganz plötzlich kam, ohne das du irgendwas an den Einstellungen gemacht hast, dann liegt das Problem wie gesagt bei deinem Anbieter. Und da hilft entweder nur abwarten oder wenn es noch länger anhält, eben mal den Service anrufen und nachfragen was da los ist.

Was anderes fällt mir da gerade nicht ein.

Gruß

#5 RE: Pc läuft so langsam.. von Nina 25.01.2009 13:03

avatar

Ja ok..dann warte ich mal ab..Vielleicht wird es besser..DANKESCHÖN und noch einen schönen Sonntag...

Lg

#6 RE: Pc läuft so langsam.. von daschu77 25.01.2009 19:01

avatar
Hallo Nina,

also ich finde TuneUp Ultilities 2009 recht gut. Man kann es 30 Tage kostenlos nutzen. TuneUp ist ein Optimierungsprogramm für Dein PC. Da kann man auch die Internetverbindung tunen. Was für Bandbreite hast du denn? Unter Bandbreite versteht man die Gewschwindigkeit des DSL Zugangs, z. B. 1000, 2000, 6000 oder 16000.

Würde auch mal ein DSL Geschwindigkeitstest versuchen:
Link:

http://dsl-start.computerbild.de/

Bitte Bandbreite oben im Fenster auswählen.

Dies ist eine Google Seite mit schnell Test. Diese Seite kann man auch als Startseite verwenden.
Hier der Link von TuneUp:

Quelle: Chip Online

http://www.chip.de/downloads/TuneUp-Util...9_12993392.html

Gruß
#7 RE: Pc läuft so langsam.. von Bishamon30 29.01.2009 20:02

avatar

ich habs: lass mal scandisc drüberlaufen und/oder defragmengtier den rechner mal das sollte helfen denke ich gruss bishamon.

#8 RE: Pc läuft so langsam.. von daschu77 29.01.2009 20:42

avatar

Hallo Nina,

hast du mal unsere Vorschläge ausprobiert?

Gruß

Foren Spende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz