#1 Cds funktionieren nicht.. von Nina 06.03.2009 13:22

avatar
Habe heute eine CD von den Weight Watchers bekommen und wollte da mal reinschauen..Hat nicht funktioniert..Habe schon alles probiert zum Einstellen..Keine Ahnung. Und das kommt immer..Was kann ich jetzt machen..?? Das kommt bei einigen anderen CDS auch..

Dankeschön
#2 RE: Cds funktionieren nicht.. von Darklord83 06.03.2009 15:33

avatar
Hallo Nina,

die Datei, die du geöffnet hast ist eine DOC-Datei. Das heißt, es handelt sich hier bei um MS Word-Dokument. Klick mal rechts auf die Datei und geh auf Eigenschaften. Und bei "Öffnen mit:" wird dann wahrscheinlich stehen "Windows Fotogalerie". Jedenfalls musst du dann auf Ändern klicken und aus der Liste Microsoft Word auswählen (vorausgesetzt du hast MS Office auf dem PC installiert) und dann 2 mal OK. Dann sollte sich die Datei auch öffnen lassen.

An den CDs liegt es nicht.

Gruß
#3 RE: Cds funktionieren nicht.. von Nina 06.03.2009 16:48

avatar
Ja aber funktioniert alles nicht...Soll ich das MS OFFice installieren..?? Hast du den Link..Dankeschön..Genau es ist eine Doc Datei...Was ist das überhaupt...??????????

Lg
#4 RE: Cds funktionieren nicht.. von daschu77 06.03.2009 19:36

avatar
Hallo Nina,

ein Datei mit der Endung DOC ist ein Word Dokument. Es handelt sich da um ein Brief oder ein Text-Dokument.

Du kannst auch Word Dokumente mit Word Pad, dass kostenlos bei Windows Vista dabei ist öffnen.

Gehe dabei auf Start links unten auf das Windows Logo und gib unten im Suchfenster mit der Lupe hinten Programme und Dateine durchsuchen Wordpad ein.

Dann kannst Du aus dem Word Pad mit Datei Öffnen auf DVD Laufwerk wechseln und die Dateien öffnen.

Sollte das nicht funktionieren und Du MS Office nicht hast, würde ich Dir empfehlen das kostenlose Open Office Dir zu installieren. Damit kann man auch Word Dokumente öffnen.

Hier der Link zum runterladen:

http://www.download-hier.net/open-office/

Gruß
#5 RE: Cds funktionieren nicht.. von Nina 06.03.2009 20:22

avatar

Danke euch recht schön..Es hat geklappt ich konnte die Cd öffnen...So gibt es eigentlich noch eine leichtere Methode umd die Cd schneller zu öffnen oder kann ich das nur so machen...?? Und kann ich alles in den Pc reinkopieren das ich also die Cd gar nicht mehr bräuchte das alles auf dem pc ist..Und das openoffice habe ich gedownloadet...

Danke danke danke

#6 RE: Cds funktionieren nicht.. von daschu77 06.03.2009 20:37

avatar
Hallo Nina,

ja ich würde Dir empfehlen die Dateien unter dem Ordner Dokumente bei Windows Vista zu speichern.

Gehst auf DVD Laufwerk und markierst alle Dateien auf der CD und klickst rechts mit der Maus auf kopieren, dann auf Start -> Dokumente, rechtsklick auf Maus einfügen.

Dann würde ich wie Darklord beschrieben hat, Wordpad auswählen als Standart Anwendung für die DOC Dokumente.

Gruß
#7 RE: Cds funktionieren nicht.. von Nina 06.03.2009 22:14

avatar

Danke Danke Danke euch für eure Hilfe..Hat geklappt...Meine Güte...Ist eigentlich nicht schwer...(Wenn mans weiss)

Noch ein schönes Wochenende euch allen...

#8 RE: Cds funktionieren nicht.. von Darklord83 07.03.2009 11:53

avatar

Ich hab gerade mal ein Word-Dokument mit Wordpad geöffnet. Das ist allerdings nicht gerade das gelbe vom Ei. Da standen dann noch jede Menge Sonderzeichen drin, die beim richtigen Word nicht da sind.

Ich würde in diesem Fall dann eher zu Open Office raten. Dort funktioniert das besser. Denn das richtige Microsoft Office ist nämlich ganz schön teuer.

Gruß

#9 RE: Cds funktionieren nicht.. von daschu77 07.03.2009 15:01

avatar
Hallo Nina und Darklord83,

Darklord83 da hast Du Recht. Wordpad ist nur bedingt geeignet für Dateien mit der Endung .doc zu öffnen.

Nina, ich empfehle Dir auch deshalb Open Office zu installieren.

Gruß
#10 RE: Cds funktionieren nicht.. von Nina 07.03.2009 15:21

avatar

Open Office ist schon installiert..Muss mich da auch mal durchwurschteln...Meine Güte.....Die leichtesten Sachen kann ich nicht aber gut..Man lernt immer dazu..so wie ich ich..Hab ja schon wirklich viel gelernt die letzten zwei Jahre auch mit eurer Hilfe...Ich werde kein Pc Spezialist.. aber ich möchte auch keiner werden....Jeden Tag etwas mehr...Das reicht mir voll und ganz aus..

Lg und noch ein schönes Wochenende

#11 RE: Cds funktionieren nicht.. von daschu77 07.03.2009 15:53

avatar

Hallo Nina,

freue mich sehr darüber, wenn wir Dir helfen können. Wünsche Dir auch noch ein schönes Wochenende.

Gruß


Foren Spende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz