#1 Kann keine Emails schicken.. von Nina 24.03.2009 17:12

avatar

Wollte jetzt was verschicken per Email aber es geht nicht..Das passiert öfter...Müsste erst den Email-Server einrichten bevor ich was schicken kann...aber keine Ahnung..Oder gibts noch einen anderen Mögelichkeit..Weiss nicht wo ich diese Sachen finde wo ich da eintragen muss...


Lg

#2 RE: Kann keine Emails schicken.. von Darklord83 24.03.2009 22:35

avatar

Das was man auf dem Screenshot sieht, ist das Programm Windows Mail. Ja das muss man erst einrichten. Dazu müsste ich aber zuerst wissen, über welchen Anbieter du die E-Mail verschicken möchtest, damit ich die Serveradressen herausfinden kann.

Gruß

#3 RE: Kann keine Emails schicken.. von Nina 25.03.2009 07:12

avatar

Ich bin ja bei der Telekom...Also über die dann...Muss das denn jeder einstellen..??? Und wo bekomme ich die Adresse dann her...??? Null Ahnung..


Lg

#4 RE: Kann keine Emails schicken.. von daschu77 26.03.2009 08:26

avatar

Hallo Nina,

Du kannst auch diekt über die Seite von der Telekom Deine Nachrichten lesen.

http://www.t-online.de/

Dort bei Meine Dienste

E-Mail-Adresse und Dein Passwort eingeben.

Gruß

#5 RE: Kann keine Emails schicken.. von Nina 27.03.2009 12:23

avatar
Ok...War auf der Seite...Wo finde ich denn das "Outlook Express" ???? Wieder mal keine Ahnung..

Danke und allen ein schönes Wochenende
#6 RE: Kann keine Emails schicken.. von daschu77 27.03.2009 16:38

avatar

Hallo Nina.

Du brauchst kein Outlook Express für Deine E-Mails zu lesen oder zu schreiben.

Gruß

#7 RE: Kann keine Emails schicken.. von Darklord83 27.03.2009 18:50

avatar
Ja gut, so direkt brauchen tut man es nicht. Aber es macht das Abrufen von E-Mails bequemer. Ich selber nutze MS Outlook.

Und bei Windows Vista gibt es ja auch kein Outlook Express, sondern dort heißt es jetzt Windows Mail. Allerdings ist es bei der Telekom eher ziemlich kompliziert, dort die richtigen Serveradressen herauszufinden. Hab das schon mal bei einem Nachbar eingerichtet, ist aber schon länger her. Muss da also erstmal wieder etwas recherchieren.

Gruß
#8 RE: Kann keine Emails schicken.. von daschu77 28.03.2009 15:02

avatar

Hallo Darklord,

ich habe mal festgestellt, dass das Windows Mail fehlerhaft ist. Ich wollte da mal selbst eine E-Mail verschicken, dass ging überhaupt gar nicht, weil der Sende Link nicht da war.

Gruß

#9 RE: Kann keine Emails schicken.. von Nina 28.03.2009 19:34

avatar

Ach...bei mir klappt alles nicht..Wollte jetzt Windows Mail beta runterladen das geht auch nicht...Ich gebe jetzt auf und lasse es...Vielen Dank für eure Hilfe..Irgendwann versuche ich es vielleicht mal wieder..Aber jetzt im Moment nicht..

#10 RE: Kann keine Emails schicken.. von Pcfreak 22.08.2011 21:14

hallo Nina,

dir kann geholfen werden.

Bei dir sieht die Hilfe so aus:

zuerst mal musst du dein Email-Account richtig anlegen. Hast du ein IMAP-Account bei der Telekom oder ein POP3-Account?? Diese Option musst du als erstes richtig einstellen und dann musst du natürlich die richtigen Serverdaten von der Telekom eingeben:
also so:
Posteingangsserver: imap.t-online.de
Postausgangsserver:

Zugangsdaten Telekom

Dann musst du bei der Verschlüsselung für Posteingangsserver die Option einstellen, die t-online unterstützt: also ssl oder tls/start
Bei der Option für Postausgangsserver gilt das gleiche, je nachdem welche Option die Telekom unterstützt: tls/start oder Klarname oder Passwort

Dann wirst du zuerst nach deinem richtigen Namen gefragt und dann nach deinem Usernamen von deinem Account. Bitte beide Daten eingeben und auf Konto anlegen drücken.

Dann bist du im Hauptfenster der Anwendung. Dort erst mal warten, bis die Anwendung alle IMAP-Ordner von deinem Account eingelesen hat. Das kann einen Moment dauern.

Danach gehst du mal in die Menüleiste. Dort müsste ein Unterpunkt "Leistenwerkzeuge" oder sowas sein. Dort kann man dann die Icons wie "versenden" und sowas zur Leiste hinzufügen. Das bedeutet: diese Icons sind nur versteckt. Man muss sie erst finden und zur Leiste hinzufügen.

Dann funktioniert WindowsLive-Mail. Aber alternativ kannst du unter Windows noch diese Programme nutzen: Outlook oder auch die Seamonkey-Suit (openxource und kostenlos bei Mozilla zu haben) oder auch OperaMail (kann man als Komplettpaket bestehend aus OperaBrowser und OperaMail herunterladen. Ebenfalls kostenlos.

Die Links findest du hier:

Opera

Seamonkey (hier zu der Liste der offiziellen Releases srcollen, für die Version für Windows

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz