#1 Windows 7 Beta Build 7000 Probleme lösen (WLAN u. Festplatte) von daschu77 06.04.2009 10:23

avatar
Hallo Mitglieder und Gäste,

habe festgestellt, dass Windows 7 Beta Build 7000 Probleme hat mit der Erkennung von dem Treiber Ralink USB Wirless 802.11 b/g Adaptor. Zwar findet er Online bei automatische Suche einen Treiber, aber ich habe festgestellt, obwohl da steht betriebsbereit und keine Fehlermeldung, dass dieser Treiber nicht richtig funktioniert. Zwar versucht Windows 7 Beta Build 7000 über Windows Update ein Update des Treibers online runterzuladen, nur dann kommt die Meldung Fehlgeschlagen.

Lösung:
Man geht zur Herstellerseite Ralink und ladet sich den aktuellen Treiber runter:

Hier der Link:

http://www.ralinktech.com/ralink/Home/Support/Windows.html

Es handelt sich um den Treiber:
Ralink Part Number
USB (RT257x/RT2671/RT520x)

Datum:
11/11/2008

Version:
Vista:RT2571W/RT2671:3.1.5.0

98/ME/2K/XP:RT257x/RT2671:1.3.2.0

OS:
Windows 98SE, Windows ME, Windows 2000, XP 32/64 and Vista 32/64

Diesen Treiber runter laden und installieren und schon gehts mit dem WLAN bei Windows 7 Beta.

Dann hatte ich das Problem, dass meine Festplattenpartition, auf der ich Windows Vista installiert habe, bei Windows 7 Beta nicht bei Computer (früher bei Win XP Arbeitsplatz) oder im Windows Explorer nicht angezeigt wird.

Das Problem habe ich so gelöst:

Start -> Systemsteuerung -> Alles Systemsteuerungselemente -> Verwaltung -> im rechten Fenster Computerverwaltung mit Doppelklick anklicken -> linkes Fenster Datenträgerverwaltung mit Doppelklick anklicken-> gewünschte Partition mit Windows Vista auswählen ->rechtsklick auf die und Laufwerkstbuchstaben und -pfade ändern -> hinzufügen -> und dann auf ok

Dann wird das Laufwerk bei Windows 7 angezeigt.

Hoffe ich konnte Euch helfen.

Gruß
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen