#1 Freibrief - Kostenlos Briefe versenden über die Deutsche Post von daschu77 28.04.2009 09:53

avatar
Hallo Mitglieder und Gäste,

es gibt einen neuen Service. Man kann jetzt über Internet kostenlos über die Deutsche Post Brief versenden. Das ganze heißt Freibrief.

Vorteile:
  • Kein Porto

  • Kein Ausdrucken des Briefes

  • Kein Briefumschlag nötig


  • Man muss nur über das Internet bei dem Anbieter den Brif schreiben. Anlagen sind auch möglich. Man kann PDF Dokumenten, Bilder in JPG u. a. Formate anhängen.

    Wie rechnet sich das für den Anbieter?
    Ganz einfach. Bei dem Brief ist ein Blatt mit Werbung enthalten.

    Um kostenlos Briefe zu senden muss man ein Ident-Check durchführen, indem man ein Formular ausfüllt und mit einer Kopie Deines Personalausweises per Post versenden. Man bekommt dann später per E-Mail eine Bestätigung der Anmeldung mit Möglichkeit zur Eingabe des Passwortes. Man bekommt von dem Anbieter auch eine E-Mail Adresse.

    Link zum Anbieter:
    https://www.quabb.com/

    Ich habe mal ein Brief an Queen Mum versendet. Mal schauen, ob er auch ankommt.

    Gruß
    #2 RE: Freibrief - Kostenlos Briefe versenden über die Deutsche Post von daschu77 30.04.2009 23:00

    avatar
    Hallo Mitglieder und Gäste,

    habe es getestet. Habe einen DIN A4 Brief und ein Bild als Anlage hinzugefügt. Queen Mum hat den Brief kostenlos den nächsten Tag per Post bekommen. Ich habe Queen Mum einen Liebesbrief geschrieben mit einem Bild von einem . So konnte ich auch sehn, ob er auch wirklich ankommt.

    Es war nur eine DIN A4 Seite Eigenwerbung vom Anbieter dabei.

    Die Druckqualität des Briefes und der Ausdruck des Farbfotos ist in einer sehr guten Qualtiät. Sieht so aus, als ob es von einem Laserdrucker ausgedruckt wurde.

    Also ich finde den Service einfach gut.

    Würde gerne mal Eure Meinungen dazu hören?

    Ich freue mich auf Eure Antworten.

    Gruß
    #3 RE: Freibrief - Kostenlos Briefe versenden über die Deutsche Post von daschu77 09.09.2012 20:08

    avatar

    Hallo echterfuffziger,

    ich würde Dir empfehlen über den oben genannte Service Briefe online kostenlos versenden.

    Gruß

    Foren Spende
    Hallo !

    Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

    Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

    Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

    Deine Spende hilft!



    Xobor Xobor Forum Software
    Einfach ein eigenes Forum erstellen
    Datenschutz