#1 Maus von Nina 15.05.2009 08:43

avatar

Mal eine Frage..Wenn ich auf irgendeiner Seite bin kann ich ja auch mit dem Mauszeiger bzw. mit dem Mausrad in der Mitte einfach die Seite rauf und unterrollen. Jetzt geht das nur noch wenn ich rechts auf die Leiste gehe und die Seite rauf und runter ziehe. Ist vorher auch gegangen also mit dem Rad und jetzt nicht mehr. Also jetzt geht das nur noch wenn ich rechts auf die Leiste gehe und mit der Maus dann drauf bleibe und rauf und runter ziehe. Genauso mit der Leseleiste da bin ich vorher drauf mit dem Rad rauf und runter gefahren und es ist gegangen. Jetzt auch nicht mehr...



Lg und noch ein schönes Wochenende...

#2 RE: Maus von Darklord83 15.05.2009 15:44

avatar
Hallo Nina,

hat ein Neustart auch nichts gebracht oder geht das schon länger so? Und was für eine Art Maus ist das? Mit Kugel oder eine optische Maus, PS2-Anschluss oder USB bzw. Funk oder mit Kabel?

Oder anders gefragt von welchem Hersteller?

Gruß
#3 RE: Maus von Nina 15.05.2009 19:57

avatar

Das geht erst ein paar Tage so..Kann aber auch sein das mein Sohn irgendwas verstellt hat..Nur was..??? Das ist hier die Frage..

Das ist meine Maus..

http://www.dooyoo.de/mouse-trackball/tru...mouse-mi-2540d/

#4 RE: Maus von daschu77 16.05.2009 09:03

avatar
Hallo Nina,

schön, dass Du wieder was schreibst. Du kannst in der Systemsteuerung unter Maus Deine Maus so konfigurieren, dass die Taste in der Mitte wieder als scrollen verwenden kannst. Versuche mal auf das Rad drauf zu klicken, dann müsste es vielleicht auch gehn.

Gruß
#5 RE: Maus von Nina 16.05.2009 11:43

avatar

Dashu..

habe schon lange nichts mehr gehabt..deswegen habe ich immer nur rein geschaut und nichts geschrieben..

Habe alles probiert...und nichts geht...Was könnte das noch sein...???

Lg und noch ein schönes Wochenende

#6 RE: Maus von Darklord83 16.05.2009 15:32

avatar
Hallo Nina,

hast du auch schon versucht die Maus neu erkennen zu lassen? Das heißt in dem du aus dem Gerätemanager die Maus gelöscht und kurz den Stecker der Maus aus dem PS2- oder USB-Anschluss gezogen und sie anschließend wieder angeschlossen hast?

Um auf dem schnellsten Weg in den Gerätemanager zu kommen klickst du auf dem Desktop rechts auf Computer und dann auf Eigenschaften. Dann links bei Aufgaben auf Gerätemanager. Dort klickst du auf das "+" hinter "Mäuse und andere Zeigegeräte". Dann wählst du die Maus aus und drückst auf der Tastatur die "Entf"-Taste und bestätigst anschließend mit OK, jedoch ohne ein Häkchen bei "Treibersoftware entfernen" zu machen. Dann ziehst du wie gesagt hinten den Stecker von der Maus kurz raus und steckst ihn gleich wieder ein. Dadurch wird die Maus neu erkannt. Mal sehen ob das Mausrad dann wieder funktioniert.

Gruß
#7 RE: Maus von Nina 18.05.2009 17:49

avatar

Problem schon gelöst...Die Maus ist kaputt...Also das Rad. Mein Mann hat das Ding mal auf gemacht und reingeschaut. Da hat er fest gestellt das das Kabel zum Rad weg ist. Müsste man löten. Ich werde mir jetzt eine neue kaufen und die zurück bringen..Hab ja noch Garantie. Danke euch allen für eure Hilfe..

#8 RE: Maus von Darklord83 18.05.2009 19:04

avatar

Gut das war natürlich auch eine Möglichkeit, wo ich aber nicht direkt dran gedacht habe.

Gruß

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz