#1 Neues zum Google Betriebssystem von JoeT. 08.07.2009 16:17

Bei Computerbild.de zu lesen:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ne...em-4507615.html


Gruß JoeT.

#2 Chrome OS von daschu77 09.01.2011 14:32

avatar

Hallo JoeT.,

ich habe von dem Chrome OS in der Computer Bild gelesen. Bei dem Chrome OS handelt es sich um ein Online Betriebssystem mit Cloud Computing Funktion. Ich denke mal, dass Du nicht so begeistert sein wirst, da in diesen PCs, bzw. Netbook keine Festplatte eingebaut sind sondern nur ein 8 GB Flash Speicher. Ich denke mal Windows ist da noch besser, da es für Chrome OS nicht viel Software geben wird. Es werden nur Apps von Google Store kompatibel sein. Keiner von Euch ist begeistert, seine Daten im Internet zu speichern und Chrome OS setzt das voraus. Dann muss man sich bei Google registrieren um das Betriebssystem nutzen zu können. Dabei können Google die Nutzerdaten ausspionieren.

Ich denke mal, dass sich das Betriebssystem nicht so durchsetzen wird und Microsoft immer noch die meisten Marktanteile in Sachen Betriebssystem hat.
Gruß

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz