#1 die derzeiige entwicklung der spiele gut oder schlecht?? von Bishamon30 19.08.2009 19:37

avatar

also mir missfallen in letzter zeit immer mehr sachen im spielebereich, zum beispiel das alles in richtung online geht und man das internet quasi aufgedrückt bekommt bei pc spielen ist es ja schon so man muss eine internet verbindung haben um die meisten spiele überhaupt installieren zu können. dann wäre da der multiplayer es wird meistens nur ein online koop eingebaut ich will aber nicht mit irgendwelchen unbekannten zocken sondern mit meinen echten freunden in meinem wohnzimmer mit splitscreen desweiteren geht mir diese idiotische bewegungsteuerung auf den keks die wollen sie ja jetzt auch auf ps 3 und 360 bringen ich hampele doch nicht wie ein gestörter vor der konsole herum das hat mich schon bei manchen wii titeln gestört. project natal und co. können mir gestohlen bleiben ich bin ein altmodischer zocker ich brauche ein pad, ein pad mit ca. 8 buttons und zwei analogsticks das reicht vollkommen zum zocken. dann werden zahllose verbugte spiele auf den markt geschmissen und wenn man die vernünftig spielen will muss man sich erst einen patch downloaden siehe sacred 2 das habe ich im übrigen wieder verkauft. dann psp go man bruahct zwingend internet weil die neue psp go kein umd laufwerk mehr hat und man sich die spiele im playstation store downloaden muss, und wie bezahlt man das wahrscheinlcih mit kreditkarte toll wer hat die schon?? und irgendwann ist ja auch der speicher von dem ding mal voll und dann?? ich bin sammler von spielen ich will die spiele im regal stehen haben und nicht nur irgendwelche dateien aus dem web. früher war alles irgendwie besser da konnte man noch seine memory card mitnehemn zu nem freund und seinen spielstand laden geht heute nicht mehr wegen den profilen. die heutigen konoslen sind bis auf die wii verkappte pc s zum unter den fernseher stellen wenn das so weitergeht bleib ich ber der jetzigen konsolengeneration stehn oder geh zurück auf playstation 2. was meint ihr zu dem thema???

#2 RE: die derzeiige entwicklung der spiele gut oder schlecht?? von daschu77 03.02.2010 18:17

avatar

Hallo Bishamon30,

hab ich Dir doch gesagt, dass immer mehr alles über Internet geht. Erinnerst Du dich an meinen Beitrag von Cloud Computing. Es wollte keiner Wahhaben, dass sich sowas durchsetzen könnte. Das ganze wird jetzt auch schon für Spielekonsolen gemacht. Ja das Internet ist die Zukunft. Das runterladen von Spielen ist günstiger, wie eine Herstellung einer Kauf DVD Spiel oder Blu-ray Spiel.

Ich finde ingesamt die Entwicklung gut. Online zu spielen macht viel mehr Spaß als alleine zu spielen. Ich habe mit dem PC mal mit Darklord83 Need for Speed Mosted Wanted gezockt. Hat schon seine Vorteile, wenn 2 Spieler an zwei verschieden Orte sind. Online Spiele runterladen, die man bezahlen muss, geht ganz einfach. Habe ich schon ausgetestet bei meinem PC. Man muss nicht mal das Spiel auf DVD brennen. Na ja vielleicht bei Konsole schon. Nur wie ist dass dann mit den gebrannten Rohlinge, die werden doch gar nicht angenommen bei Spielkonsolen? Na ja es gibt ja auch noch Festplatten, die es vielleicht auch bald nicht mehr gibt, weil man ja alles auf Servern speichern kann.

Dann finde ich auch, dass mit dem Bewegungssensor wirklich realistischer und man kann dabei noch Sport treiben.
Ich würde Dir mal empfehlen Internet anzuschaffen.

Ein Surfstick ist doch gar nicht so teuer mit einem Flattarif.

Das ist meine Meinung dazu
Gruß

#3 RE: die derzeiige entwicklung der spiele gut oder schlecht?? von Bishamon30 10.02.2010 19:05

avatar

ja daschu ich habe reiflich drüber nachgedacht und du hast vollkomme recht im laufe dieses jahres oder eevntuell im nächsten werde ich versuchen mir internet anzuschaffen aber ich hole mir keinen surfstick sondern gehe wie mein bruder zu alice die sind ziemlich gut und auch sehr günstig eine 16000 leitung kostet 30€ im monat mit telefonflat und internet flat. du hast volkommen recht internet ist die zukunft. ich habe gründlich drüber nachgedacht und meine meinung teilweise geändert. so ganz nebenbei es kommen zwei online dienste onlive und gaikai da stellt man sich eine settopbox neben den fernseher und spielt die spiele direkt vom server ach ja der dienst gaikai ist von shiny boss david perry der das super nintendo und mega drive spiel earthworm jim gemacht hat vielleicht kennst du das oder die anderen, MDK und andere sind auch von perry. ich hoffe dieser beitrag von mir war einigermaßen informativ. gruß bishamon

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz