#1 Pulp Fiction von Darklord83 11.10.2007 23:42

avatar

Hi Leute,

was haltet ihr von Pulp Fiction, dem Kultfilm von Kult-Regisseur Quentin Tarantino?

Das ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme, ich finde ihn einfach genial und er sollte meiner Meinung nach in keiner Sammlung fehlen.

Gruß

#2 RE: Pulp Fiction von Bishamon30 14.11.2007 19:43

avatar

der film ist absolut top ich finde ihn klasse. freue mich schon auf tarantinos neues werk planet terror oder wie der heist.

#3 RE: Pulp Fiction von JoeT. 15.11.2007 19:00

Also der neue Film von Tarantino heißt nicht Planet Terror sondern Death Proof.Planet Terror ist der Film
den Robert Roudrigez dem Grindhouse Projekt zugesteuert hatt.Er und Tarantino haben nämlich jeweils einen
Film gedreht der in der Machart und Aussehen der Grindhouse Filme (Billig-Budget Streifen mit übertrieben Action,Sex und Gewaltanteil),die in Amerika in den 80zigern in kleinen dreckigen Straßenkino rund um die Uhr zu sehen waren.
Gruß JoeT.

#4 RE: Pulp Fiction von Darklord83 15.11.2007 19:04

avatar
Zitat von Bishamon30
der film ist absolut top ich finde ihn klasse. freue mich schon auf tarantinos neues werk planet terror oder wie der heist.


Planet Terror ist von Robert Rodriquez. Tarantino hat Death Proof - Todsicher gedreht. (Beide Filme gehören zum Grindhouse Film-Projekt von den beiden):

Hier gibs Infos

Hab ich beide gesehen im Kino. Planet Terror, war absoluter Hammer.
Ein richtiger Zombie-Splatter-Film. Wenn auch stellenweise ziemlich unappetitlich für meinen Geschmack. Bin nicht so der sogenannte Gorehound. Aber Leute mit schwachen Nerven bzw. Magen, sollten da einen großen Bogen rum machen. Und das ganze ist gewürzt mit einer absolut trashigen Story, was aber Absicht ist. Dazu noch die ganzen Bildstörungen, wie sie bei Grindhouse-Filmen üblich waren.

Death Proof war auch nicht schlecht, jedoch ein bisschen viel Gelaber drin.

Gruß
#5 RE: Pulp Fiction von Bishamon30 17.11.2007 16:49

avatar

planet terror ist doch dieser film wo eine frau di ehauptrolle spielt die aus charmed glaubne ich sie hat nur ein bein und stattdessen ein maschinengewehr.

was ist das eigentlich für ein film reiner dein fernseher lügt oder wie das ding nochmal heist.???

#6 RE: Pulp Fiction von Darklord83 17.11.2007 17:10

avatar
Zitat von Bishamon30
planet terror ist doch dieser film wo eine frau di ehauptrolle spielt die aus charmed glaubne ich sie hat nur ein bein und stattdessen ein maschinengewehr.

was ist das eigentlich für ein film reiner dein fernseher lügt oder wie das ding nochmal heist.???


Planet Terror ist wie gesagt ein reiner Zombie-Splatter-Film im Grindhouse-Stil. Also Trash pur im positiven Sinne.

Die Frau aus Charmed heißt Rose McGowan und ihr Charakter im Film heißt Cherry. Sie hat nicht von Anfang an ein Maschinengewehr als Bein, sondern erst ziemlich zum Ende hin. Das Bein wird ihr von ein paar Zombies abgerissen.

Mit von der Partie sind u. a. noch Freddy Rodriquez, Bruce Willis, Quentin Tarantino, Michael Parks (Bekannt als Texas Ranger Earl McGraw, aus From Dusk Till Dawn und Kill Bill) und Micheal Biehn (bekannt aus Terminator und Aliens - Die Rückkehr).

Was ich persönlich schon ein bisschen eklig fand, waren die ganzen Goreeffekte im Film, da ich wie gesagt kein sogenannter Gorehound bin.

Hier ist noch ein Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=4htFpAvEGoA

Offtopic:
Planet Terror ist jetzt aber auch nicht unbedingt das Thema dieses Threads, denn das gehört eigentlich hier rein: http://www.davids-pcforum.de/t124f45-Gri...le-Feature.html

Gruß
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz