[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
aua
verschoben
closed
lol
res
super
Mauer
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
schiessen
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
schs
Mitglied
Beiträge: 2 | Punkte: 2 | Zuletzt Online: 20.12.2013
Name
St. Sch.
Geburtsdatum
1. Januar 1900
Registriert am:
18.10.2013
Geschlecht
männlich
    • schs hat einen neuen Beitrag "Einführende Dokumentation zu GNU/Linux" geschrieben. 19.10.2013

      Hallo daschu77, hallo Forumsteilnehmer,

      Mit der Zeit wird die Lokalisierung der relevanten GNU-Werkzeuge in die deutsche Sprache voraussichtlich noch besser, aber die lingua franca (Universalsprache) in unserer gegenwärtigen Welt ist nun mal Englisch. Unix ist eine gute Möglichkeit sein Englisch aufzupolieren. Ich persönlich habe meine Englischkenntnisse hauptsächlich durch die Lektüre englischsprachiger Fachbücher, durch das Lesen und Schreiben von Usenet-Artikeln und durch IRC-Gespräche im Unix-Umfeld erworben.




      Für das Übersetzen aus dem Englischen ins Deutsche gibt es aber sowohl im Web als auch unter den freien Unix-Systemen Hilfsmittel. Zwei davon sind:

    • Die Website http://dict.leo.org.

    • Der Unix Diktionär-Client dict. Über

      Zitat

      dict -d eng-deu <englisches Wort>


      kann man die deutsche Bedeutung für <englisches Wort> im Internet abfragen. Für dict -d eng-deu kann man auch einen kurzen Bash-Alias anlegen, etwa e2d, durch

      Zitat

      alias e2d='dict -d eng-deu'


      in ~/.bash_aliases, und dann

      Zitat

      e2d <englisches Wort>


      zur Diktionärsabfrage eingeben.



    • Happy hacking!

  • Empfänger
    schs
    Betreff:


    Text:

    Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen

    Forum Design von daschu77 und Darklord83 © 2016
    Forum mit allen Browsern verwendbar.


    Listinus Toplisten Ritas u. Ralfs Topliste


    Xobor Xobor Forum Software
    Einfach ein eigenes Forum erstellen