hier der Link zu der Seite, zu TRIDELITY, der Aussteller bei der Cebit, die brillenlose 3D Technik Monitore in großen größen bis zu 65" in 1080 p herstellen.
Ich denke mal, dass es für dich interessant wäre, JoeT.
Die Seite ist auf Deutsch. Bei der Cebit habe ich das Infoblatt nur auf Englisch erhalten.
Ich finde dass eine super Technik. Man muss halt etwas weiter vom Bildschirm weg sein, damit der 3D Effekt ohne Brille funktionert. Es ist geplant, Fernseher mit dieser Technik auszustatten. Man kann später selbst entscheiden, ob man 2D oder 3D sehen möchte. Das gute ist, dass man keine 3D fähige Geräte wie 3D Blu-ray Player, 3D Sat Receiver braucht. Diese Bildschirme sollen 2D selbständig auf 3D umwandeln können und das mit einem super 3D Effekt rüber bringen.
Da bin ich aber skeptisch!!Erstmal habe ich von der Firma und den Produkten noch nie was gehört!! Wenn das wirklich so klappt wie es da steht dann wäre es klasse. Aber warum lese ich da nichts drüber auf den Technik und Filmseiten!! In der Erklärung der Technik auf dieser Seite wird auch in erster Linie auf die Einsetzung dieser Fernseher für zBsp. der Werbebranche eingegangen!! Im Grunde erzeugt ihr Fernseher den 3D Effekt also wandelt er 2D Signale von zBsp. Fernsehprogramm oder Bluray in 3D um.Das hat bei den Fernsehern der Konkurrenz nie sogut ausgesehen wie echtes 3D zum Beispiel von einer 3D Bluray!! Was mich immer noch stutzig macht ist dass ich noch nie von dieser Firma gehört habe. Im Moment ist es ja so dass es schon 3D Fernseher ohne Brille,in einer kleinen Größe,von zBsp.Toshiba gibt!! Aber für größere Größen gilt dass nicht!!Es wäre im Moment noch nicht machbar!!
Trotzdem interessanter Post!!Obwohl ich mir definitv keinen neuen Fernseher in der nächsten Zeit kaufen werde!! Wenn dann nur einen 3D-Beamer !!!!
Hier mal noch einen Link zu meinem Händler vor Ort!!Da steh auch was über 3D ohne Brille!!!!
die Firma stellt die Bildschirme zur Zeit nur für Werbezwecke und Firmen her. Ich habe aber nachgefragt, dass auch daran gearbeitet wird, die Technik für den Fernsehmarkt zu verwenden. Ach ja, was zu erwehnen ist, dass man bei der Technik von verschiedene Positionen schauen und kann und nicht nur auf einen Punkt schauen muss. Nur wann es so weit ist, weiss ich nicht. Man muss halt auf der Internetseite von der Firma halt mal schauen, was so passiert. Ich denke mal, dass die Umwandlung des Bildes von 2D auf 3D super wird. Mal abwarten.
Das umwandeln von 2D auf 3D ist aber auch das Problem!! Das kann man nicht im entferntesten mit richtigen 3D vergleichen wie es zBsp. auf einer 3D Bluray gibt!! Beispiel dafür sind Kinofilme die nicht mit 3D Kamera entstanden sind und nachträglich mit 3D Effekten versehen wurden!! Vergleichbar ist auch zum Beispiel das hochrechen von Dvds auf FullHD.Da gibt es ja auch ein schärferes Bild,trotzdem ist im Vergleich die Qualität immer schlechter als ne Bluray in 1080P!! Übrigens das umwandeln von 2D auf 3D können die aktuellen 3D Fernseher ja auch schon,nur halt wirklich mit Brille!! Ich hätte da auch kein Problem mit, wieviele Filme würde ich denn in 3D mir ansehen im Vergleich zu 2D,so in Verhältnis 1 zu 10,da macht mir die Brille nichts aus!!
Das ist der erste richtige 3D Fernseher für den man keine Brille brauch und nicht die komische Firma von dir bei der Cebit!!
Gruß JoeT.
Also mir wäre der Fernseher auch zu klein, wie die schreiben. Also eine Größe von mindestens 37 Zoll würde ich nicht mehr missen wollen.
Aber 3D brauch ich eh nicht. Mir geht der Trend eher total auf die Nerven. Man kann kaum noch ins Kino gehen, ohne das gleich fast jeder X-beliebige Film in 3D gebracht wird und dann wird oft nicht mal alternativ die normale 2D-Fassung gezeigt. Ich kann das ja zum einen net kucken und zum anderen will ich auch net für jeden Film den Aufpreis für 3D bezahlen. Außerdem machen 3D-Effekte einen schlechten Film auch nicht besser.
Hab aber letztens bei einem Kumpel das Remake von Piranha auf Blu-ray gesehen. Da hat man aber gesehen, welche Szenen in 3 D gedreht wurden. Der Film war aber auch Hammer. Ein reiner Männerfilm halt.
Quelle von Links wurde nicht angegeben. Bitte immer daran denken bei Verlinkungen die Quelle anzugeben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forum Regeln des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.