ich habe jetzt für mein Forum ein QR-Code erstellt. Dieser kann mit einem Handy, dass QR-Code Reader kompatibel ist, mit eingebauter Kamera und mobilem Internetzugang gelesen werden.
JoeT., du kannst es ja mal mit Deinem iPphone probieren. Mit barcoo ist das auch mögich.
ein QR Code enthält Informationen, die man über ein Handy einsehen kann.
Beispiel: Beim meinem Zahnarzt wurden an der Tür zwei QR-Code angebracht. Der Zahnarzt verwendet diesen Code für über das Handy die Kontaktdaten und mit dem zweiten QR-Code seine Öffnungzeiten mitzuteilen. Mit einem Smartphone, dass mit einem QR-Code Leser App mit der Kamera des Handys diesen QR-Codes lesen kann, hat man die Möglichkeit diese Daten über das Internet abzurufen und auf dem Handy abzuspeichern. Bei Bedarf, wenn man sie benötigt, kann somit die Adresse, Telefonnr. und Öffnungszeiten vom Zahnarzt jederzeit mit dem App einsehen. Ich habe es ausprobiert. Funktioniert einwandfrei. Das ist für mich ein Recht hoher Vorteil. Man sollte auch darauf achten, dass der Akku nicht leer ist, sonst bringt es Dir auch nichts.
Der Vorteil des QR-Code ist, dass man aus Zeitschriften unterwegs beim Doktor oder auf Plakate Kontaktinformationen erhalten kann.
Der von mir bereitgestellte QR-Code öffnet beim Scan mit dem Smartphone mit der Kamera und dem QR-Code Lese App die URL:
Somit kommt man auf die Startseite von Davids PC Forum. Diese URL wird dann über den QR-Code Reader geöffnet. Dieses App ist kostenlos.
Man kann mit solchen QR-Codes Interesse wecken. Das gute ist, dass man nicht immer weiss, was der Code enthält. Es ist auch möglich, hinter einem QR-Code ein Video von You Tube zu hinterlegen.
Der von mir angegeben Code kann ich überall veröffenltichen und somit Werbung und Interesse an meinem Forum wecken.
@Darklord, ich hoffe, dass ich Dir das für Dich verständlich erklärt habe. Es kann sein, dass für Dein Nokia Handy auch ein QR-Code Reader zur Verfügung steht. Voraussetzung ist, dass man eine mobile Internet Flatrate hat. QR-Code Reader gibt es auch schon für ältere Handys, wenn sie mit einem QR-Code Reader kompatibel sind und eine Kamera besitzen. Die Telekom macht in Ihrem Telefonbuch auch Werbung für QR-Codes. Hast das noch nicht gesehn?
Ok, danke für die Erklärung. Aber mir ist das bisher nicht aufgefallen, einfach deshalb weil ich mich damit nicht auseinandergesetzt hab. Und da ich kein Smartphone habe und auch nicht mobil ins Internet gehe, ist das für mich auch net so wichtig gewesen.
sorry Fehler von mir, das geht nicht nur mit einem Smartphone, sondern auch mit einem kompatiblen Handy mit Kamera. Einfach mal schauen im Internet, ob es für das Handy eine QR-Code Reader gibt. Ich habe es oben im ersten Beitrag abgeändert.
Quelle von Links wurde nicht angegeben. Bitte immer daran denken bei Verlinkungen die Quelle anzugeben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forum Regeln des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.