Edit am 22.02.08: Beitrag von mir wurde gelöscht. Beiträge wurden verschoben. Das Thema passt nicht zu Windows 98. Ich habe einen neuen Thread für "Windows 98 finde ich nicht schlecht" angelegt.
nicht nur das die treiber nicht so für neue hadware vorhanden ist wer ein weniglich googlen kann findet diese auch!
Leider schade das die support Zeit von Microsoft für MS-Windows 95,98,ME schon abgelaufen ist aso das heißt es kommen keine neuen updates mehr rein ...
also würd ich jedem empfehlen auf windows 2000 Prof. umzuseigen das auch schon unter 166 MHZ und 128MB Ram leuft zwar nicht so leistungs stark aber nunja was will man tun so ist man immer auf der sicheren seite und vor neuen lücken geschützt!
Also könnte ich Windows 2000 auf ein 390 mhz mit 64 Ram Installieren,habe noch so ein da und möchte den bissl startklar machen für meine Schwester bissl Surfen und schreiben!
Sicher denke schon, nur der Arbeitsspeicher ist vielleicht ein bissel knapp. Aber minimal sind 32 MB notwendig. Da der PC ja nicht für Spiele herhalten muss, reichen 64 MB auch aus.
Bekomm unter 2000 keine I-net Verbindung hin..hab über 3 Std rumgefuchtelt..hab auch so ein pppoe treiber installiert usw...Lan wird angezeigt jedenfalls gehen die Pakete raus aber kommen keine rein! Ick hoff ihr habt nen plan davon bin am ENde!!
Welche Art der Verbindung benutzt du denn? LAN-Kabel oder W-LAN? Wenn du Kabel benutzt musst du auch darauf achten, dass du das richtige Kabel benutzt, also ein Kabel mit RJ45-Stecker. Es sei denn du benutzt schon das beim Router mitgelieferte Kabel, dann hätte sich das auch erledigt. Falls du eins extra gekauft hast, dann schau mal was auf der Packung steht.
Allerdings weiß ich nicht, ob das auch bei deinem jetzigen Problem hilft.
Übrigens ist der Admin (daschu77) für eine Woche in Urlaub, muss also momentan das Forum alleine managen. Vielleicht kann da auch Dornado-iT weiterhelfen. Leider ist er auch nur selten online hier.
Also das gleiche Kabel was auch an meinem Rechner dran ist RJ45 Router der selbe..Siemens S141-1 Ich stecke das kabel nur von meinen Rechner ab und mach dies an den win 2000 Rechner! Ich glaub der erkennt die Netzwerkarte trotz treiber nich...!! Aber Lan Verbindung wird angezeigt hmm..
ich bin wieder von meinen Camping Urlaub in Österreich Aschau im Zillertal zurück. Wetter war nicht so schön. Es hat geregnet ohne Ende. Am Anfang etwas Sonne aber das wars dann schon. War in Mayrhofen und in Kufstein gewesen. War trotzdem schöner Urlaub mit dem Wohnwagen.
Na ja zu Deinen Problem. Ich denke mal, das geht nicht, weil der Router nicht für den Win 2000 Rechner konfiguriert ist. Ich hoffe doch schwer, dass Du an den Router mehrere PC anschliessen kannst. Da ich den Router nicht kenne, weiss ich nicht was dort für Anschlußmöglickkeiten gibt. Also ich würde mal versuchen, den Router an Deinen Rechner dran zu lassen und einen andere LAN Anschluß am Router zu verwenden. Die meisten Router können bis zu 2 PCs oder sogar bis 4 PCs im Internet gleichzeitig verwendet werden. Das Problem, meinen Router über einen anderen Rechner zu verwenden ohne meine konfugierten Hauptrechner ging ach nicht. Als Dein Hautprechner sollte immer dran bleiben am Router. Wenn er WLAN fähig ist, würde ich einfach über einen WLAN USB Stick probieren.
Also wenns mit dem Router nicht geht, dann würde ich mir neuen kaufen. Zu empfehlen ist eine Fitz Box mit 4 PC LAN Anschlüsse. Dann kann ich sagen, dass Siemens im Bereich Multimedia wie Handy und DSL keine Ahnung hat. Man sieht es da dran, das die Siemens Handy Sparte verkauft wurde. Die Geräte von Siemens taugen meiner Meinung nichts. Was ich auch empfehlen kann sind NETGEAR Router.
ich bitte Dich daran zu denken, Dein Problem mit Windows 2000 auch in die richtige Rubrik unter Windows 2000 zu posten. Windows 2000 hat nichts mit Windows 98 zu tun.
Bitte daran denken!
Edit am 22.02.08: Habe deshalb den Thread verschoben und den ersten Beitrag von mir gelöscht.
Quelle von Links wurde nicht angegeben. Bitte immer daran denken bei Verlinkungen die Quelle anzugeben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forum Regeln des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.