ich möchte mit euch ein weng draüber diskuiteren, ob Gästebüch in der heutige Zeit sinvoll sind oderoder nicht. Meine persöhnliche Erfahrungen haben sich in den Jahren öfters gewandelt, aber ich sehe in den Gästebücher eher eine Sammelstelle für Spammer. Denn die arbeitet, die man wegen dem Gästebuch , mehr hat. Mann muss schauen, was für Beiträge geschrieben wurde, diese Freigegeben oder Löschen. Und man löscht mehr, als man Freischaltet zumindesten war das bei mir so. Und übrigens es schreibt kein Benutzer ins Gästebuch, der sich dafür extra registrieren muss und seltener schreiben Besucher ins Gästebuch, wenn man sein Beitrag nicht sofort ersichtlich wird. Das ist auch verständlich, denn woher soll ich wissen ob der Beitrag bei dem Betreiber angekommen ist oder in Nirwana des WWW gegangen ist. Somit ist das Gästebuch für mich hinfällig, wer mir was schreiben will soll, meine Kontaktformular bzw. meine Email nutzen.
ich finde Gästebücher schon gut, wenn man sie moderieren kann. Nur die Besucher wissen das nicht immer, dass der Gästebucheintrag erst veröffentlicht wird, wenn er vom Admin gelesen wurde und der ihn dann freigibt, wenn er in Ordnung ist. Deshalb muß man drauf Hinweisen. Man kann Spam verhindern, dass man so ein Code eingeben muss.
.......Deshalb muß man drauf Hinweisen. Man kann Spam verhindern, dass man so ein Code eingeben muss.
Gruß
Dieser Code nennt sich nach Captcha, und sollte Spam Einträge verhindern, aber das ist eher Theorie als Praxis. Weil die Bild entweder so einfach sind, das die "Span-Bots" das noch herauslesen kann oder so kompliziert, das der normale Benutzer mehrmaligen falsche Code Angabe macht. Und so hat mann wieder einen Beitrag weniger. Und ehelich wer liesst heutzutage diesen Hinweis am Gästebuch vor dem Eintrag ?. Gruss
wenn man es recht groß schreibt, liest man den Hinweis schon. Es gibt auch die Möglichkeit, dass man bestimmte Wörter, die man nicht in Ordnung findet zensieren lässt. Diese werden dann beim Gästebucheintrag nicht angezeigt. Captcha kann denke schon ein Schutz gegen Spams bringen. Ganz sicher ist das aber nicht. Am besten schaut man, dass das Captcha nicht zu kompliziert ist zum eingeben.
......, dass das Captcha nicht zu kompliziert ist zum eingeben.
Gruß
Wie schon erwähnt, hat man dann doch, die "Tür" für die Spans-Bots ein Spalt offen gelassen. Somit wird diese Captcha - Funktion, ins absurde geführt. Weil eben dadurch am Schluss doch nichts bringt. In der heutigen Zeit sind die Gästebücher meiner Meinung nach, eben veraltet. Fragt euch mal, wer eigentlich noch ein Gästebuch betreibt ? Das sind eben nur die Private Internetseite und Sänger / Bands die gerne Kommentare von ihren Fans bekommen möchten Firmen haben normalerweise überhaupt kein Gästebuch, wegen denn unnötigen Mehraufwand. Das Verhältnis stimmt einfach eben nicht mehr. Mann muss das Gästebuch leider öfters Kontrollieren, und meisten sind dann Spam Einträge die man löscht.
Quelle von Links wurde nicht angegeben. Bitte immer daran denken bei Verlinkungen die Quelle anzugeben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forum Regeln des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.