Also um dafür 2.500 Dollar (das sind beim aktuellen Kurs umgerechnet: 1.883,81 Euro!!!) hinzublättern, muss man schon ziemlich verrückt sein. Denn die Hardware die hier verbaut wird, kann man sonst wo schon viel günstiger bekommen. Hier bezahlt man eigentlich überwiegend nur den Namen. Und dann noch mit Linux? Ok, man kann auch Windows installieren.
und wer besitzt nun die Marke Amiga heute ? Was bringt heutzutage noch ein Computer zu entwickeln ? IBM - die Erfinder des Personal Computer hat übrigen diese Sparte verkauft. Weil sie nichts mir mehr gebracht hat. Der Erfinder des Computer an sich heißt übrigens Konrad Zuse.
Ich kenne Amiga nnur vom Namen Herr. Ich hatte in meiner Kinderheit eine Atari Konsole.
Zitat von Fokunaund wer besitzt nun die Marke Amiga heute ? Was bringt heutzutage noch ein Computer zu entwickeln ? IBM - die Erfinder des Personal Computer hat übrigen diese Sparte verkauft. Weil sie nichts mir mehr gebracht hat. Der Erfinder des Computer an sich heißt übrigens Konrad Zuse.
Ich kenne Amiga nnur vom Namen Herr. Ich hatte in meiner Kinderheit eine Atari Konsole.
Hallo Fokuna,
Hab gelesen, dass die Rechte heute nun eine Firma namens Hyperion besitzt: http://de.wikipedia.org/wiki/Amiga Aber das taten schon vorher viele andere Firmen auch.
Wirklich was bringen tut es in meinen Augen wirklich nichts. Das ist wie gesagt nur noch der Name und hat mit dem Original natürlich nichts mehr gemein. Damit sollen halt alle Nostalgiker angesprochen werden, nehm ich an. Ich kenne Amiga aber auch nur vom Namen her.
Das der Erfinder des Computers ein Deutscher namens Konrad Zuse war ist jedoch durchaus bekannt. Ich denke das sollte jeder wissen, der sich zumindest ein bisschen mit PCs auskennt.
danke für Eure antworten. Das ist doch klar, dass Amiga der Marke Commodore gehört. Steht doch auf dem Gerät drauf.
Edit: Ich habe damals keinen Amiga gehabt. Mein Onkel hatte ein Amiga. Ich weiss noch, wenn wir bei unser Großeltern zu Besuch waren, dann bin ich immer gerne in mein Onkel sein Zimmer Amiga spielen gegangen. Früher hatte ich nur ein Commodore C64 mit Datacasette gehabt.
Quelle von Links wurde nicht angegeben. Bitte immer daran denken bei Verlinkungen die Quelle anzugeben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forum Regeln des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.