ich bin ja immer für innovative Neuigkeiten. Jetzt gibt es für Smartphones mit Android und iPhone ein Kartelesegerät mit dem man über das Gerät bezahlen kann. Das Geschäft muss diesen Service zur Verfügung stellen. Der Bezahlvorgang wird über eine App abgewickelt. Das Kartenlesegerät ist kostenlos.
daschu77
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
ein Beispiel: Du würdest bei einem Pizzaservice eine Pizza bestellen. Du möchtest aber nicht bar bezahlen, da Du momentan kein Geld zu Hause hast. Gehen wir davon aus, dass der Pizzaservice Sum up verwendet. Dann bezahlst Du mit ec Karte. Es gibt eine kostenlose App, die der Pizzaservice auf sein Smartphone runterladet. Der Pizzaservice bringt sein Smartphone mit dem Kartenlesegerät mit und der Fahrer des Pizzaservice legt die ec Karte dann in das Kartenlesegerät ein, Du unterschreibst auf dem Smartphone auf dem Display. Du kannst dann entweder ein Zahlungsbeleg per E-Mail oder SMS erhalten. So jetzt zu Deiner Frage, das Geld wird von Deinem Bankkonto abgezogen und der Pizzaservice bekommt das Geld auf sein Bankkonto gutgeschrieben.
Du hättest Dir ja das Video mal auf Sum up anschauen können, da ist das recht gut erklärt. Leider kann man als Privatperson das Lesegerät nicht erhalten, weil man ein Gewerbe haben muss. Ich hoffe, dass irgenwelche Onlinehändler, wie Otto oder ebay diesen Service nutzen und man dann von zu Hause als Privatperson mit dem Kartenlesegerät bezahlen könnte. Gruß
ha nur Firmen können so ein Gerät nur bekommen, somit findet ich schon quatsch. Weil du dann nicht sicher sein, ob das Gerät von besitzer nicht manipuliert wurde.
und auf dein Pizza -Lieferanten Beispiel einzugehen:
So viel kostet doch die Pizza nicht, das man dies nicht in Bar parat hat. Und selbst, bemerkt man das schon beim Bestellen und dann hat man ( meisten) noch genug zeit auf die Filiale seiner Bank in Ort gehen, und Geld abheben. Wenn man natürlich bei einer Bank ist die keine Filiale im Ort hat, hat man eben Pech. Aber da kann man immer noch bei anderen Banken Geldabheben, man muss eben ca. 5,00 € Bearbeitung bezahlen.
finde ich jetzt nicht so wie Du, dass man beim Pizzaservice nicht bargeldlos bezahlen sollte. Übrigens hab ich schon bargeldlos beim Pizzaservice mit ec Karte. Nur hatte der Fahrer so ein klobiges Kartenlesegerät mit Tasten dabei. Fand ich jetzt nicht so prickelnd so ein schweres Teil mitzuschleppen. Ich denke mal, wenn sich das durchsetzt, dann kommt das auch gut an.
Warum sollte der Besitzer sein Smartphone manipulieren? Man kann doch auf dem Smartphone alles genau kontrollieren bevor man auf dem Display unterschreibt. Der Preis steht ja auf dem Display drauf. Das erinnert mich etwas an die Geräte von der Post. Da muss man auch auf dem Display unterschreiben.
Ich finde das Kartelesgerät für Smartphone und sogar Tablet PC auf jeden Fall toll. Das Kartenlesegerät benutzt als Schnittstelle den Klinkesteckeranschluß vom Kopfhörer.
Edit: Jetzt kommt sogar die Telekom und verkauft Kartenleser auch an Privatpersonen vom Anbieter iZettle.
Hallo David, danke für deine Antwort! Ich würde aber meine Pizza doch lieber bar bezahlen, weil so hast du alles genau im Überblick. Der Rest find ich quatsch! Aber jedem das seine
habe ich geschrieben, das Smartphone Besitzer sein Smartphone manipuliert ? Nein.
Ich meinte den Kartenlesergerätbesitzende Firma, und dies könnte damit Schindluder betreiben, in dem sie z.b. doppelabbuchungen usw. Und man nicht alles begeistert aufnehmen. Manchmal ist die Vernunft und ein wenig misstrauend in neue Sachen besser. Das Beispiel von Zettle, von Verkauf deiner Brille und Bezahlung mit Kreditkarte. Weshalb kann der Käufer kein Bargeld abheben ? Man könnte ihn dann doch zu Bank begleiten und er kann sich den Betrag dort abholen und die sache ohne Probleme und ohne Kreditkarte bezahlen. Man braucht so was eben nicht.
das wird schon sicher sein. Wieso immer Geld abholen? Ich denke mal, dass Du nicht einfach bei der Pizzeria mal sagen kannst. Ich kann die Pizza jetzt nicht bezahlen, muss zuerst jetzt noch Geld abholen gehen. Das wäre voll peinlich. Du musst Dich darauf einstellen, dass es in Zukunft vielleicht gar kein Bargeld mehr gibt.
Ja bei deinen Beispiel. Aber ein Pizza Dienst braucht mindesten 15 Min, in der Zeit kannst du auf die Bank vor Ort gehen und dein benötigste Geld abheben. in der Not noch bei eine "Fremde" Bankfiliale. Übrigens - Das Barlgeld wird nicht verschwinden, das bleibt, denn es gibt Leute die Probleme mit Zählen hat und nun auch wegen den Kartebzahlungen in Schwierigkeiten geraten sind. Übrigens fehlt das Trinkgeld für den Pizzalieferanten weg. bei unserem Beispiel.
wer geht schon noch zur Bank Geld abholen, wenn er die Möglichkeit hat mit ec Karte zu zahlen. Ich finde Bar zahlen uncool, ich würde gerne mal so eine Zahlung per Smartphone mit dem Kartenlesegerät machen, man kann doch dem Fahrer sagen er soll noch 1 € mehr bei der Kartenzahlung drauf machen, den Euro bekommt er dann vom Chef oder halt so 1 € dazu geben. 1 € Bargeld hat man immer zu Hause. Von der Abwicklung geht das schneller, als wenn der Fahrer dann noch Wechselgeld ausgeben muss.
Du findes Barzahlen "Uncool" ? Was machst du den, wenn du was für 5,00 € kaufen willst ? Denn in vielen Geschäfte wird eine Kartebezahlung erst ab 10,00 € akzeptiert. Weil für das Geschäft gebühren enstehen, die erst mit 10,00 € gedeckt sind.
Ich finde das okay. Denn die Zukunft ist bargeldlos. Alles wird nur noch gescannt. Warum auch nicht. Ist bequem. Wenn mal das Stromnetz zusammenbricht und die Computer lahm gelegt werden, ist alles wertlos. Ahahaha.. Ahaha
Quelle von Links wurde nicht angegeben. Bitte immer daran denken bei Verlinkungen die Quelle anzugeben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forum Regeln des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.