ich habe bald ein Bewerbungsgespräch bei http://www.merkleholz.de und möchte natürlich einen sehr gute Eindruck hinterlassen, denn man will ja eingestellt werden. Muss auch bei einem Holzverarbeitenden Unternehmen bereits ein Hemd zu Vorstellungsgespräch anziehen,oder kann man das ganze oder lockerer angehen lassen?
Würde mich wirklich über eure Meinung zu dem Thema freuen - am besten Recht schnell da nicht mehr all zu viel Zeit bis zum Gespräch!
Es ist auf jeden Fall von Vorteil, wenn Du ein Hemd lang- oder kurzarmig und eine gute Jeanshose (ohne Löscher) in schwarz anziehst, weil Du ja mit dem Chef im Büro das Vorstellungsgespräch führst. Im Bürobereich sind auch bei warmen Sommerwetter lange Hosen Pflicht. Kurze Hose ist nicht erlaubt. Da ich Bürokaufmann bin kenn ich mich gut aus. Schlips ist nicht mehr Pflicht. Gepflegtes äußerliches und frisch geduscht und gut riechend ist auch Pflicht (kein Schweißgeruch).
Denn es hängt eben auch von der Stelle ab, zu der man sich beworben hat. Was man anzieht. Eine Bank würde, keine Menschen nehmen der sich mit Handwerksbekleidung bewirbt. Aber ein Handwerksbetrieb natürlich da schon eher.
Wie bei allem: Es kommt darauf an! Kurze Hosen gehen nie. Kurzärmelige Hemden meiner Meinung nach auch nicht. Man muss bei einem Handwerksbetrieb jedenfalls nicht wie ein Börsenmakler aufkreuzen.
Quelle von Links wurde nicht angegeben. Bitte immer daran denken bei Verlinkungen die Quelle anzugeben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forum Regeln des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.