ja habe davon gehört. Finde ich schon etwas krass. Na ja vielleicht bekommt dadurch e-plus ein besseres Netz. Das hört sich ja fast genau so an, wie Vodafone Kabel Deutschland kaufen möchte.
Der Sinn der Sache ist ja nur, dass wieder Stellen abgebaut werden, da nicht mehr so viele Mitarbeiter gebraucht werden. Zuerst muss das ganze das Bundeskartellamt absegnen. Ob die das machen ist fraglich. Mal schauen, wie das ganze weiter geht. Wie heißt das dann O2 Base und fällt der Name e-plus dann ganz weg?
Das Provider-Karusell geht weiter. 02 kauft E+ bzw. Telefonica kauft E+ von KPN ab. Aber ob die Marken erhalten blieben, steht noch noch in den Sterne. Denn es hängt einfach von dem Kartellamt ab, theoretisch könnte diese und die Bundesnetzagentur von der Telefonica verlangen Frequenze an einem Quereinsteiger abzugeben. So könnte wieder ein vierter Netz-Anbieter wieder entstehen. Die entscheidung ob die Marken bebehalten wird, wird wahrscheinlich je nach dem wie die Ämter entscheiden erst 2016 fallen. Nicht unwahrscheinlich wahr der Auslöser Vodafone. Vodafon hat Kabeldeutschland gekauft. Somit sichert sich ein Netzt für seine Fernsehn Angeboten. O2 & E+ haben, haben trotz ihrer Fusion hiermit noch Nachholbedarf. Sie wären ohne die Fusion noch weiter im Rückstand.
da O2 das e-plus gekauft haben, wurde für alle O2 und e-plus Kunden beide Netze kostenlos zur Verfügung gestellt. So können jetzt alle Kunden beide O2 und e-plus nutzen. Das hat der Vorteil, dass wenn O2 an dem Standort schlechterer Empfang oder mobile Datenrate hat als e-plus dann automatisch auf e-plus umgestellt wird. Das ganze gilt auch umgekehrt.
Ich finde das richtig gut. So profitieren die Kunden von dem Kauf von e-plus.
Ich bin mal sehr gespannt, ob dies zu merklichen Verbesserungen führt. Ich habe einen O2 Tarif und die Fahrt über die A2 von Berlin in den Westen der Republik führte durch ein fast durchgängiges Internetloch, das nur ab und an durch Ballungsgebiete wie Hannover durchbrochen wird...
Quelle von Links wurde nicht angegeben. Bitte immer daran denken bei Verlinkungen die Quelle anzugeben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forum Regeln des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.