Bitte beachtet: Ihr solltet eure Hardware passend zur jeweiligen Distribution kaufen, da nicht jede Hardware-Spezifikation offengelegt wurde. Eine Offenlegung ist aber für den Prozess der Entwicklung freier Treiber notwendig.
Wenn ihr GNU/Linux oder ein anderes Unix benutzt, wird euch seine Programmierung nach kurzer Zeit ganz natürlich vorkommen. Ihr werdet dann staunen, welche Power in Unix steckt.
Für Leute mit wenig Geld gibt es auch gute kostenlose Distributionen zum Herunterladen von Web- oder FTP-Servern. Die oben angegebenen Websites lenken euch dafür in die richtige Richtung.
Für viele Fragen sind natürlich die Suchmaschine Google, aber auch das deutsche und englische Wikipedia gute Anlaufstellen.
herzlich Willkommen im Forum. Von GNU habe ich auch schon was gehört. Diese Betriebssysteme sind gut geeignet für Programmierer. Leider finde ich es schade, dass diese Betriebssysteme nicht immer komplett auf Deutsch sind. Da machen einen schon einige Fehlermeldungen zu schaffen, wenn man nicht so gut englisch kann.
Mit der Zeit wird die Lokalisierung der relevanten GNU-Werkzeuge in die deutsche Sprache voraussichtlich noch besser, aber die lingua franca (Universalsprache) in unserer gegenwärtigen Welt ist nun mal Englisch. Unix ist eine gute Möglichkeit sein Englisch aufzupolieren. Ich persönlich habe meine Englischkenntnisse hauptsächlich durch die Lektüre englischsprachiger Fachbücher, durch das Lesen und Schreiben von Usenet-Artikeln und durch IRC-Gespräche im Unix-Umfeld erworben.
Für das Übersetzen aus dem Englischen ins Deutsche gibt es aber sowohl im Web als auch unter den freien Unix-Systemen Hilfsmittel. Zwei davon sind:
kann man die deutsche Bedeutung für <englisches Wort> im Internet abfragen. Für dict -d eng-deu kann man auch einen kurzen Bash-Alias anlegen, etwa e2d, durch
Quelle von Links wurde nicht angegeben. Bitte immer daran denken bei Verlinkungen die Quelle anzugeben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forum Regeln des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.
Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
diese Änderungen zu finanzieren.